.:||1||:.

64 1 0
                                    

PoV. Taddl

Der Wecker klingelte. Ich schlug einfach drauf. Kein Bock auf Schule. Warum sollte ich auch? Es ist eine neue Schule. Wow. Spektakulär. Dort werde ich eh wieder nur dumm angeglotzt. Irgendwie kamen die Leute fast nie auf meine gefärbten Haare klar. ,,Thaddeus. Schatz! Komm runter! Heute ist dein erster Tag an der neuen Schule." Darf ich vorstellen? Das ist meine Mutter. Sie ist eigentlich ganz cool, nur manchmal etwas nervig.
Schließlich stand ich dann doch auf. Im Zombiemode schlich ich ins Bad um mein Aussehen halbwegs Außenwelttauglich zu machen. Anziehen, runter, frühstücken und dann ab zur Schule. Meine Mutter fuhr mich. Mein Vater war schon seit um 4 aus dem Haus. Er war nie da.
Plötzlich hielten wir vor einem großen Gebäude. Das ist also das Goethe-Gymnasium. Wow. Gar nicht Klischee oder so. Nein. Nur wieder das Modernste des Modernen. ,,Viel Spaß mein Kleiner!", rief mir Mama hinterher. Peinlich. Bis ich angerempelt wurde. Ein Junge in meinem Alter. Größer als ich, Blonde, längere, leicht lockige Haare. ,,Sorry. Tut mir echt leid.", sagte dieser sofort. ,,Äääh ja kein äääh Problem." Thaddeus Tjarks. Du bist eindeutig zu schüchtern. ,,Weißt du zufälligerweise wohin ich muss, um in die 10a zu kommen?", fragte ich. Ohne zu stottern. Erfolg! ,,Bin zwar in der B aber klar. Kann ich machen. Ich heiße übrigens Maurice." Er hielt mir die Hand hin. ,,Taddl.", erwiderte ich und ergriff seine Hand. Ich schlich Maurice durch die Gänge hinterher, bis mir ein Mädchen entgegen kam. ,,Geile Haare, Dude!" Sie grinste Maurice zu. ,,Neuzugang? Soll ich Manu holen?" Sie sah echt nett aus. Nur aufgedreht. ,,Er kommt in die A." Bei Maurice Worten verfinsterte sich ihr Blick. Auch der Junge mit den langen, braunen Haaren legte eine finstere Miene auf. ,,Na dann. Viel Spaß mit den Idioten der Oberklasse." Die beiden sahen doch so nett aus. ,,So da ist dein Klassenzimmer. Viel Glück." Maurice sah mich mit einem unsicheren Gesichtsausdruck an. Ich dankte ihm noch und ging dann in das Klassenzimmer.

Angst in deinen Augen
GLPaddl
Kapitel 1
By Fynn

Angst in deinen Augen || GLPaddl-FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt