4. Teil - Lukas?

153 10 4
                                    

~Melinas Sicht~
Als ich aufwachte merkte ich sofort einen schlafenden Mario neben mir. Es war schon 11 Uhr und der Penner schläft immer noch. Also schmiss ich mich unsanft auf ihn drauf.
Ma: Alter Melina...😩 Kannst du mich nicht normal wecken wie jeder andere auch.

I: Nöö😘

Ich gab ihm einen Kuss auf die Wange und kletterte von ihm runter.
Ma: Aber jetzt wo ich schon mal wach bin kannst du mir was zu essen machen oder?

I: Du hast aber auch nichts anderes im Kopf als essen?😂

Mario und ich lachten. Ich ging dann runter um für uns beide Essen zu machen.
Meine Mutter ist seit gestern in unserer neuen Wohnung und ich soll einfach in 2 Tagen nach kommen weil sie richtet schon mal alles ein. Heute erfahre ich wo ich hin ziehen werde. Ich hoffe nicht zu weit weg von Mario..
Im Augenwinkel merkte ich wie Mario die Treppe runter ging. Ich versuchte ein glückliches Gesicht aufzusetzten. Doch er kennt mich schon so gut das er merkt das es ein Gespieltes Lächeln war.
Ma: Man bæ ich merke das es dir nicht leicht fällt, mir auch nicht, aber ich verspreche dir wir schaffen das. In 2 wochen Sind dann Ferien und dann komm ich dich Täglich besuchen.

I: hmm...

Ma: Ich weiß es wird nicht wie früher sein, aber unsere Freundschaft hällt das aus! Versprochen!

I: DANKE!

Ich merkte wie mehrere heiße Trännen meine Wange runter liefen.
Mario wischte mir jede einzelne weg
Ma: alles wird gut prinzessin.

Er umarmte mich ganz lange und fest.
Als er mich los ließ machten wir uns etwas zu essen und setzten uns an den Tisch.
Wir redeten ein wenig darüber wie lange er dann zu mir kommt in den Sommerferien.
Unser Gespräch wurde von meinem Handyklingeln unterbrochen.
~Telefonat~
Mama: Hi schatz!

I: Hallo mama

Mama: Wie geht es dir?

I: Naja es geht Mario ist bei mir.

Mama: Ok ich kann jetzt nicht so lange Telefonieren aber ich wollte dir nur sagen wo unsere neue Wohnung ist.

I: Wo?

Mama: In Lehrte in Hannover. Ich schicke dir noch schnell den Standort und unsere Andresse. Die Wohnung ist wirklich schön. Und nicht so teuer. Aber ich muss jetzt auflegen ich Muss weiter alles einrichten. Hab dich ganz doll lieb. Bis in 2 Tagen mein Schatz.

Und schon kam ein piepen.
Ich legte mein Handy ohne was zu sagen weg und ging in die Küche.

~Melinas Gedanken~
Hannover..
Ist sind mind. 5h Fahrt von Stuttgart nacht Hannover.
Ich brauche 5h um meinen Besten Freund sehen zu können. Jetzt brauche ich nicht mal 5 Minuten. Ich kann nicht weg. Ich werde es ohne ihm nicht schaffen. Er ist der einzige der mich versteht..😭

Ich wurde durch eine Hand die vor meinem Gesicht herum winkt aus meinen Gedanken gerissen.
Ma: Hallo.. Melina? Hörst du mich? Erde An Melina?

I: Häää.. Was?

Ma: Was ist den los? Was wollte deine Mutter den?

I: Sie hat mir gesagt wo wir hinziehen werden.

Und schon wieder kammen Trännen aus meine Augen.
Ma: Wohin?

I: Nach Ha-Ha-Hannover *schluchtz*

Mario sagte nichts und nahm mich einfach in den Arm.
Er war schon oft in Hannover und weiß ungefähr wie weit das von uns weg ist.
Ma: Wir schaffen das Prinzessin! Aber hör bitte auf zu weinen sonst muss ich auch noch anfangen.

I: Ich habe niemanden dort.. Ich werde alleine sein. Wir haben dann Sommerferien und ich weiß nicht was ich machen soll weil ich niemanden habe.

Ma: DOCH MICH! Vergiss das nicht! In den Sommerferien werde ich gaaaanz oft bei dir sein. Ich bin auch oft wegen meiner Musik in Hannover. Und ich kenne jemanden der in Lehrte wohnt. Mit ihm habe ich schon oft Musik gemacht und er ist wirklich Korrekt. Vielleicht freundest du dich mit ihm an. Ich kann ihn später mal anrufen ok?

I: warum nicht... Wie heißt er?

Ma: Lukas er ist 17 also nicht sehr viel älter als du. Er ist wirklich mega nett.

I: Ist er auch bekannt?

Ma: Ja... Er war mal bei TVK und macht jetzt Youtubevideos. Vor kurzem hat er auch sein eigenes Album raus gebracht.

I: Na toll.. Was soll so jemand den von mir wollen? Der will sich sicher nicht mit mir anfreunden. Er ist bestimmt mega berühmt und ich bin einfach so eine dahergelaufene die keiner mag.

Ma: Hör jetzt auf! Lukas ist nicht so. Er freundet sich mit die Leute an die er mag und nett findet und nicht mit die, die berühmt sind.

I: hmmm

Und schon hollte Mario sein Handy raus und rieg Lukas an. Es piepte 2 mal und dann hat er schon abgehoben.

*Telefonat*
Lu(kas): Hi bro was gibts?

Ma: Hi du wohnst doch in Lehrte oder?

Lu: Ja warum?

Ma: Meine beste Freundin zieht in 2 Tagen nach Lehrte und vielleicht kannst du ihr mal alles zeigen und so?

Lu: Melina zieht um?

Ma: Du kennst sie?

Lu: Du redest ja auch 'kaum' was von ihr *lach*

Ma: Ohh *lach*

Lu: Aber klar kann ich ihr die Stadt zeigen. Wo genau zieht sie hin. Also die Andresse?

Ma: Warte ich schick sie dir dann gleich. Und danke. Sie hatte Angst das du nichts mit ihr zu tun haben willst und sie dann alleine ist.

Lu: Was du so über sie erzählt hast ist sie echt nett und lustig. Es ist bestimmt nicht einfach für sie wenn sie 5h von ihrem Besten Freund weg zieht. Da ist, das ich ihr die Stadt zeige, wirklich das mindeste was ich tun kann *grins*

Ma: Danke Lukas du bist echt ein guter Freund. Kannst du mir noch einen Gefallen tun?

Lu: Klar schieß los!

Ma: Ich wollte sie ja eigentlich mit nach Lehrte begleiten aber am Nächsten Tag ist Schule und so komme ich mit der Zeit nicht zusammen. Also könntest du sie vom Hauptbahnhof abholen? Da wäre mir mega geholfen weil ich will sie nicht alleine umherirren lassen. Nicht das ihr was passiert..

Lu: Natürlich :) Du kannst ihr meine Nummer geben dann kann sie mich anrufen wenn sie da ist oder ein bisschen früher das ich sie ich dann rechtzeitig da bin.

Ma: Ok danke Lukas du bist echt der beste. Wenn Die Sommerferien anfangen komme ich sie dann besuchen. Und hoffentlich werden wir uns dann auch wieder sehen.

Lu: Bestimmt. Sie soll mich später einfach anschreiben und dann kläre ich es noch mit ihr. Bis dann, caio!

Ma: Caio, danke nochmal!

Und schon piepste es.
Mario eklärte mir alles und gab mir dann Lukas Nummer.

Sooo Leute endlich wieder ein neues Kapitel. Ab jetzt wird es auch spannender :)
ÜBER 1000 WÖRTER😍😍
Hab iwie mega lange für das kapitel gebraucht aber egal😂
Hoffentlich gefällt es euch :)
Caio :)

Are you with me?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt