Wir saßen zu viert an einer der langen Tischen in der Mensa.
Langsam trudelten die anderen Schüler mit voll beladenen Tablets ein und setzten sich zu ihren Freunden. Nicki erzählt uns Grade, dass Jakob aus der Stufe über uns sich geoutet hatte. Was ihn ziemlich erfreute, den Jakob sah nicht schlecht aus. Ganz und gar nicht. Er sah sogar sehr gut aus. Er war 1.80 groß und muskulös gebaut. Er färbte seine Haare immer wieder gerne, rot, lila, grün, blau. Dieses mal war es Platon weiß, und es sah geil aus. Seine Augen waren vein grün grau Ton. Kurz gesagt war er auf der Top 10 List der schule. Auf der war er, laut kira's schwester, seit drei Jahren. Er war in sein sophmore drauf gekommen und seither drauf geblieben. Die Liste war nicht etwas das mann aufhängte. Sondern etwas was jeder wusste obwohl es nicht klar war wer die bestimmte. Wenn es eine Veränderung gab wusste jeder sofort welche.
"Ok, wie gehen wir vor? Machen wir auf 'zufall' kennen lernen, oder die Variante 'ich kenne da jemand der dich vielleicht gefallen könnte'?" Fragte Ruby nach. Nicki zeigte mit seiner Gabel auf Ruby, "Dafür müsste ich jemanden kennen der Jakob persönnlich kennt, und das tuh ich nicht." Ruby's Mund Winkel zuckten nach oben. "Oder tuh ich dass...?" Fragte nicki unsicher nach.
Jetzt konnte Ruby sich nicht mehr zurück halten. "Na ja, ich kenne vielleicht da jemand der mal mit ihn in einer klasse war."
"Mark?" Fragte Kira nach.
"Nein, wieso nimmt ihr immer an das es sich um Mark handelt? Es handelt sich um Hade."
Hade war der große Bruder von Ruby und in senior year. Er war nicht Grade der Ausreißer oder der denn jeder kennt. Aber jeder mochte ihn. Vielleicht lag es an seiner ruhigen Ausstrahlung oder das ihn nichts aus der Bahn werfen konnte. Oder auch beides. Wenn er die hilfe von jemand brachte, bekam er die auch. Er war nicht der typische großer Bruder. Wenn er dich mochte konnte mann zu ihn gehen und sich ausheulen. Er hörte ein dann zu und machte sich nicht drüber lustig.
"Ich kann es nicht fassen!" Rief nicki aus. Ein paar Köpfe drehten sich neugierig zu uns um, doch als sie sahen das es nur nicki war der gerne ein aufstand machte widmeten sie sich wieder ihr essen. "Wie kann es sein das du so gute Kontakte in der Oberstufe hast und Kira nicht. Ich meine ihr habt beide ältere Geschwister dort."
"Das liegt daran" fing Kira an, die sich Grade eine Gabel Nudeln in den Mund schob. "Dass Ruby gerne mit Menschen redet. Ich tuh das nicht so gerne."
"Aber das macht uns doch so perfect. Wir haben eine merkwürdige, ein homosexuelen,eine schüchterne, und eine geile." Erklärte Ruby.
Ich musste schmunzeln "Warte wer von uns ist die geile und wer die merkwürdige?"
"Darling, das ist doch klar."
"Ach ok. Ich dachte schon du nennst mich merkwürdig."
Ruby schlug mir gegen den arm.
"Interpretierst du mich Grade wegen meiner Sexualität?" Fragte Nicki mit grerunzelter Stirn.
Ruby hob abwehren die Hände hoch, "Versteh mich nicht falsch, Blume. Ich bin die letzte Person die dich wegen deiner Sexualität beurteilen darf. Wenn ich das tun würde, würde ich mich selbst beurteilen."
"Damit meint Ruby das alle homosexuele Menschen oder bi, pan, poli wie auch immer du es haben willst, generell geil sind." Klärte ich das Missverständnis auf.
Als dank warf Ruby die arme um mich und küsste mich auf die Wange. Sie war die einzige die ich kannte die sich sowas traute, außer nicki aber der zählte in gewisser Massen nicht. Die meisten hatten angst beleidigt oder falsch verstanden zu werden, oder machten es einfach nicht weil sie es ekelig fanden. Aber das ging Ruby am arsch vorbei, und fals sie jemand deswegen doch beleidigte, bereute dieser das schnell. Ruby hasste es wenn Menschen meinten sie hätten das Recht so was zu tun.
Woher hatten sie das Recht zu meinen sie würden mich kennen? Denn erst wenn sie mich richtig kennenlernen könnten sie immer noch entscheiden ob sie das nicht lieber lassen wollten.
Sowas sagte sie dann immer. Sie verstand vieles nicht was Menschen Taten. Wieso sie sich schämen oder es ihnen peinlich war wenn sie in Unterwäsche erwischt würden. Wieso Menschen sauer wurden wenn Ruby Ihnen ihre meinung sagte. Wieso Menschen gemein zu andere waren. Wieso sie jemanden verurteilten den sie nicht kannten. Wenn sie mal nicht so reagierte, kein scham oder wut verspürte wenn andere es von ihr diese reation erwatete, wurde ihr immer vorgeworfen das es schlecht war. Es regte sie so auf. Sie wollte dann immer wissen wieso es so sein musste, sagte man ihr immer das die Welt so funktioniert. Wo sie wiederum fragte warum man nicht mal aus der Reihe tanzen durfte. Sie verspürte diese Gefühle einfach nicht in den Situationen. Von zwei Monaten hatte jemand ihr shirt geklaut so das sie nur in BH und kurzer sporthose in die Turnhalle gekommen war und es zurück verlangt hat. Alle waren entsetzt von ihn gewesen. Hatten ihr vorgeworfen eine Schlampe zu sein oder eine Nutte. Doch Ruby hatte nicht verstanden wieso sie so ein aufstand machten. Sie hatte mit den Schultern gezuckt und gesagt "wenn du im Bikini am Strand rum läufst bis du dann auch eine Schlampe?" Darauf hatte sie dann keine andwort bekommen.
"Samantha?" Ries mich eine Stimme aus meinen Erinnerungen. Eine Stimme die ich unter tausend stimmen erkennen würde. Ich sah Ruby an, deren Augen aufgerissen waren. Doch sie grinste als ob ihr jemand gesagt hätte das sie ein ganzes Jahr kostenlos bei Taco bells essen konnte. Langsam drehte ich mich um sah Christian direkt in den augen. Er stand an unseren Tisch, mit Stase die an seinem Arm hing. "Ah, stören wir?" Fragte Christian und deutete verlegen zwischen Ruby uns mir hin und her. Ruby, die immer noch die Arme um mein Hals hatte, sah ihn verwirrt an. "Wieso fragst du?"
"Na, ihr seit doch..."
"Christian, du weißt das ich mit Mark zusammen bin, oder?"
"Ja, aber..." stammelte er weiter, doch er schien es aufzugeben. Ich fand es süß das er so verwirrt war. Mir war bewusst wie die scene aussehen musste. Er dachte bestimmt das Ruby und ich was hatten, denn jeder wusste das Ruby etwas mit Mädchen anfangen würde wenn sie nicht mit Mark zusammen wäre.
Nicki stellte sein Ellbogen auf den Tisch und schnippste mit dem fingen. "Schätzchen, du verstehst das was ganz falsch. Dieses kleine süße Pärchen hier," Er machte eine Kopfbewegung zu uns, " sehen zwar Immer wieder gay aus. Sind es aber nicht. Zumindest zu 75%." Ruby ließ mich lachen los und hielt ihre Hand zu einen high five hoch, wo nicki keine zwei Sekunden spähter einschlug.
"75%?" Fragte Stase irritiert.
Dieses mal war es Kira die Andwortete. "50% für jede Person. Und da Ruby bi ist steht sie so gesehen nur 25% hetro. Oder?" Ruby nickte ihr zu um ihr zu sagen das sie alles richtig erklärt hatte. Stase nickt als hätte sie es verstanden, doch irgendwas sagte mir das sie es morgen wieder vergessen hatte.
"Also, was gibst?" Fragte ich und schaute Christian an. In mir war es Grade neu Jahr. Feuerwerke explodierten und mein Herz schien ein Marathon zu laufen, so schnell schlug es. Doch ich wollte nicht den selben Fehler machen wie gestern abend und mich total demütigen. "Ich wollte fragen ob du heute schon deine Mutter gesehen hast?" Fragte mich Christian. "Äh nein. Wieso?" Jetzt war ich neugierig. Wieso wollte Christian dass ich mit meiner Mutter rede? "Gestern beim Abendessen wollten deine Mum und Dad etwas verkünden." "Sie ist nicht schwanger oder?" Unterbrach ich ihn panisch. "Nein, sie haben gesagt weil sie sich schon zwei Jahre lang treffen fänden sie es wäre zeit um zu sehen ob es was wird." Ich hatte ein Verdacht wohin das führen würde und ich wusste nicht ob es mir gefällt.
"Sie fanden es wäre eine gute Idee wenn wir zusammen ziehen würden."
DU LIEST GERADE
One Big Mess
Fiksi RemajaSam hat die Besten Freunde der welt und lebt alleine mit ihrer Mutter und würde es kein bisschen anders vorstellen können. Doch was ist wenn ihre Mutter eine plötzliche änderung vornemmt? Wird sie sich damit abfinden, oder wird sie unter gehen?