Kapitel. 4

123 4 0
                                    

Nach ewigem hin und her gerenne sind wir endlich beim Gemeinschaftsraum angekommen. Severus dreht sich zu mir um. "Und hast du dir alles gemerkt?" Ich starre ihn mit offenen Mund an. "Um erlich zu sein, Nö." Er lacht etwas und stellt sein Koffer ab. Ich tue es ihm gleich und nehme meine Bücher raus. "Was haben wir jetzt?", "Mit Professor Slughorn Zaubertränke." So schnell wie es geht begeben wir uns dorthin wo wir jetzt Unterricht haben. Ich platze einfach rein. "Tut uns leid dass wir zu spät gekommen sind. Severus musste mir noch zeigen wohin ich meinen Koffer stellen sollte." Professor Slughorn nickt langsam den Kopf. "Na dann ist ja alles geklärt. Ihr könnt beide dort neben Mr. Potter und Mr. Black sitzen." Ich schaue dorthin und mein Gesichtsausdruck wird sofort finster. Die beiden sehen aber auch nicht begeistert aus. Wir tuen was uns gesagt wurde und setzen uns dorthin. "So meine lieben Schüler. Wir stellen heute einen Felix Felicis Trank her. Es ist ein Glückstrank. Einige von euch könnten das gebrauchen um später die Prüfungen zu bestehen." Professor Slughorn's Blick gleitet durch die Klasse. Alle sind ruhig und geben keinen Mucks von sich. "Wir bilden zweier Teams, sprich, jeder sucht sich einen Partner." Ich schaue etwas hoch und leicht zu Severus der mich ebenfalls etwas schüchtern anschaut. "Wollen wir zusammen machen?", fragt er und wird sofort etwas rot an den Wangen. "Ja klar, das wollte ich dich auch fragen.", "Ohooo Schniefelus hat wohl eine Freundin gefunden oder sehe ich das falsch.", sagt Sirius und grinst schelmisch. Ich verenge meine Augen. Kann dieser Black nicht einfach mal sein Mundwerk halten? Severus will gerade etwas dazu erwiedern, aber ich komme ihn zuvor. "Ja ich bin seine Freundin. Neidisch das ihr nicht mit mir befreundet sein wollt?" Im Nachhinein klingt das ganz schön eingebildet aber das ist mir egal. James und Sirius schauen mich verwirrt an. Ich wende mich wieder zu Snape. "Okay jetzt wo das geklärt ist können wir ja beginnen." Ein lächeln bildet sich auf seinen Lippen. Er schaut mich warm an. Wir stehen zusammen auf und holen uns die passenen Kräuter und weitere Dinge die gebraucht werden. Nachdem auch dies erledigt ist fragt Severus: "Okay soll ich vorlesen und du tust die Zutaten rein oder anders herum." Ich kratze mich verlegen am Kopf. "Ehm ich lese vor." Er lacht kurz und gibt mir dann das Buch mit den Zutaten. "Na dann, beginnen wir." Ich räusper mich kurz. "Nun gut. Wir brauchen 1 Minzzweig, 2 Strumpelfeigen, 1 1/2 Stachelschwein-Pastillen und Wermut." Er tut alles sorgfältig rein und achtet genaustens drauf alles richtig zu machen. Es pufft einmal. Ich sehe das Getränk genau an. Laut dem Buch muss es eine goldene Farbe haben. Verdutzt schaue ich zu Severus der auch sehr irritiert ist. "Mh irgendwas haben wir falsch gemacht oder?" Er nickt. "Aber was?" Ich tue noch einmal Wermut rein und sofort bekommt es seine goldene Farbe. Mit einem breiten grinsen im Gesicht schaue ich Severus an. "Ey wir sind echt gut.", "Ja das sind wir wahrlich." Wir lachen beide kurz und dann kommt auch schon Professor Slughorn. "Wie ich sehe seid ihr fertig. Es sied sogar richtig aus." Er lächelt uns kurz an und geht dann wieder weg. "Dafür das Casie und Severus fertig sind und es sogar richtig ist bekommt Slytherin zehn Hauspunkte." Alle Slytherins jubeln und klatschen uns zu.

Voldemort's daughter - Der Beginn!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt