26

7K 531 47
                                    


Am Abend , als das Geschäft offiziell geschlossen hat , sitzen Yoongi und Jimin wieder am Klavier und Jimin ist dabei die ersten Töne von Jingle Bells zu lernen. Yoongi beobachtet ihn dabei unauffällig von der Seite.
Er kann nicht verstehen , weshalb er neuerdings so angetan von dem Kleinen ist, wo er ihn doch am Anfang so extrem nervig und lästig fand.

Jimin seufzt verzweifelt.
"Hyung, ich bekomm diese eine Stelle nicht hin,  meine Finger sind einfach zu kurz für diese Tastenfolge",jammert er.

Yoongi muss amüsiert grinsen.
"Also gut , ich helf dir. Spiel einfach ganz normal und die schwere Stelle übernehm ich dann."

Jimin folgt den Anweisungen und beginnt zu spielen. Als Yoongi einspringt , streifen sich ihre Finger und beiden ergeht es so , als ob ein Blitz sie durchfährt.
Yoongi zieht seine Hand zurück und die Jungen schauen sich verlegen an.

Die Zeit scheint für einen Augenblick stehen zu bleiben und Jimin hält seinen Atem an. Er würde Yoongi so gerne durch seine seidig schwarzen Haare fahren und ihm um den Hals fallen , aber er traut sich nicht , denn er weiß wie distanziert und scheu der Ältere ist.

"Jimin , du hälst schon seit 2 Minuten die Luft an.."

Beschämt atmet er aus und wendet sich schnell wieder dem Klavier zu.
"Kannst du ein schönes Weihnachtslied spielen ?", nuschelt er schüchtern.

Yoongi nickt langsam und Jimin rückt ein bisschen , sodass Yoongi mehr Platz hat. Schon von den ersten Tönen an ist Jimin gefesselt und lauscht ihm bewundernd.

~Die ersten Tage des neuen Jahres sind angebrochen und draußen liegt immer noch eine hohe Schicht Schnee.
Der festliche Geist hat das Haus verlassen und nur der strebende Tannenbaum im Wohnzimmer erinnert an Heiligabend. Daneben am Klavier sitzt ein schwarzhaarige Junge und spielt ein altes Weihnachtslied.
Vielleicht erhofft er sich dadurch seine Stimmung aufzuheitern.
Der Holzboden knarrt laut und die Musik verstummt.
"Dein Vater hatte einen Herzinfarkt."~

Eine heiße Träne rollt über Yoongis Wange und tropft auf das Elfenbein, als er die bekannte Melodie wieder spielt.
Jimin legt verunsichert eine Hand auf seine Schulter.

"Yoongi , was ist los?"

Erst jetzt scheint Yoongi seinen Zustand zu bemerken und er wischt sich schnell übers Auge.
"Ist egal..", sagt er tonlos.

Jimin drückt sanft seine Schulter.
"Nein , es ist mir aber nicht egal.
Ich kann es nicht ertragen dich so traurig zu sehen und den Grund dafür nicht zu wissen... Hab ich irgendetwas falsch gemacht?", fragt er niedergeschlagen.

Yoongi schluckt den Kloß in seinem Hals herunter und wagt es kaum den Jüngeren anzugucken.
Jetzt hat er ein schlechtes Gewissen.
"Nein , es hat nichts mit dir zu tun..
Ich...werde dir den Grund erzählen..
Aber nicht heute Abend."

Yoongi weiß nicht ,ob er es Jimin wirklich erzählen wird , aber er bezweifelt es. Denn er glaubt den Orangehaarigen verlieren zu können, wenn er ihm alles erzählen würde.
Und die Tatsache , dass er ihn nicht verlieren will, macht ihm unheimliche Angst , denn bis jetzt gab es in Yoongis Leben nur Platz für sich selbst.

~You made me feel~|| YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt