4. Drittes Ereignis

55 3 2
                                    

Es herrschte begeistertes Schweigen auf das kurz darauf ein lauter Applaus folgte. Als dieser verklungen war, begann das Orchester wieder zu spielen, doch Mozarts  "Kleine Nachtmusik" schafftes es nicht das aufgeregte Getuschel der Masse zu ersticken. "Sie sind wunderschön..."      "....Sehr elegant..." "Die Söhne können sich sehr glücklich schätzen..."

Karl-Heinz wank die Brüder zu sich herüber, abseits der Menge. Sunny und Light konnten kaum ruhig auf der Stelle stehen, Snow trommelte mit ihren Finger auf ihrem anderen Arm, Melody war in Gedanken und ihr Fuß wippte im Takt der Musik, Lila drückte ihre Puppe Anabell enger an sich und trat von einem Fuß auf den anderen während Rose sich auf die Lippe biss und auf den Boden starrte. Als die jungen Vampier Prinzen zu ihnen kamen wurden sie schnell zurück auf den Boden der Tatsachen geholt und warteten still mit gestrafften Schultern. Sie knicksten wie es sich für Prinzessinen gehörte während die Brüder sich verbeugten. "Hallo, ich bin Reiji. Freut mich dich kennen zu lernen", stellte sich der zweit älteste der Sakamakis vor, seine Stimme war so monoton wie eh und je. "Ich bin Snow. Die Freude ist ganz meiner Seits", sie schenkte ihm ein kurzes Lächeln. Er wollte gerade etwas erwiedern, als Sunny einen Schritt nach vorne machte und Laito ihre Hand hin streckte:"So also ich bin Sunny, schön dich kennen zu lernen." Er lächelte sie an und schüttelte ihre Hand:"Laito. Laito Sakamaki. Mich auch, kleine Doll-chan" Bei dem Spitznamen bekamen ihre Wangen einen leichten rosa Schimmer. Alle stellten sich vor.  Ihr Vater nickte allen zu und sagte dann:"Ich lasse euch dann mal in Ruhe. Melody, Rose, vergesst nicht was ich euch gesagt habe! Keiner verlässt den Ballsaal ohne meine Erlaubnis." Dann begrüßte er eine Gruppe von Leuten, die vermutlich zu seinen Kollegen gehörten. Gerade als er den Mädchen den Rücken gekehrt hatte, verdrehte Rose genervt die Augen und Melody zog eine Grimasse um ihren Adoptivvater nach zu äffen. Subaru konnte sich ein mini Grinsen, nein wohl eher ein erfreutes Zucken seiner Mundwinkel, nicht verkneifen, da es ihm selbst ebenfalls immer wieder stark missfiel wenn ihm jemand Anweisungen gab.


Gerade als das Orchester ein schnelleres Stück zu spielen begann, zog Light Ayato lächelnd auf die Tanzfläche, Sunny packte Laito am Ärmel seines Jackets und folgte ihrer Schwester. Derweil setzte Melody sich mit Shu, Snow, Reiji und Subaru an einen Tisch in der nähe des großen Buffet-Tisches. Lila und Kanato bewunderten währenddessen die verschiedenen Dessertsorten, besonders die mehrstöckigen Torten schienen es ihnen angetan zu haben. Snow und Reiji hatten bereits ihre gemeinsame Leidenschsft für Physik und Chemie entdeckt, worüber sie sich gerade angeregt unterhielten. Shu warf Melody, die einfach nur die Musik zu genießen schien, Seitenblicke zu. Subaru saß gelangweilt da, doch auch sein Blick huschte zwischen seinen Brüdern und seiner zukünftigen Ehefrau, welche sich mit einer schlanken Frau, die komplett in rot gekleidet war, unterhielt, hin und her. Auf der Tanzfläche war Laito damit beschäftigt Sunny ununterbrochen anzubaggern. Sie schien allerdings auf jeden Spruch eine schlagfertige Antwort zu haben, was den Hutträger desöfteren zum Lachen brachte. Ayato und Light verließen die Tanzfläche als das Lied zu Ende war. Light kam auf den Tisch und Ayato steuerte auf das Buffet zu um ihnen etwas zu trinken zu holen. Bevor er ebenfalls zu den anderen ging, lief er auf Kanato zu. "Lila-chan, entschuldigst du uns einen Moment?", fragte er das Mädchen neben ihm. Sie nickte:"Natürlich, Kanato-kun" Sie lächelte den Jungen an und ging dann zu ihren Schwestern. Es war nicht üblich, dass die Brüder untereinander ohne driftigen Grund sprachen. Allerdings war die Situation auch alles andere als üblich. "Und, wie läufts bei euch beiden?",fragte der ältere der Drillinge frei heraus. "Wieso willst du das wissen?",fragte der Lilahaarige verwundert,"bei uns ist alles bestens. Lila-chan und Anabell-chan sind sehr nett, stimmts Teddy?" Jeder drang sich mit seinem kleinen Bruder zu unterhalten war aus Ayato verschwunden, als er wieder begann mit seinem Teddy zu reden. "Schön",war das einzige was ihm einfiel bevor er sich dann zu Light und dem Rest an den Tisch setzte. Das Mädchen nahm ihm eines der Gläser aus der Hand:"Vielen Dank Ayato-kun!", er lächelte kurz und setzte sich dann neben sie. "Du hörst gerne Musik oder?",fragte Melody Shu so leise,dass nur er es hören konnte. "Wie kommst du darauf?" "Naja, du siehst entspannd aus. Und dein Lieblings Komponist ist vermutlich, gib mir einen Momemt, Mozart? Nein, das wäre zu einfach. Beethoven oder Schubert, würde ich sagen.", sie musterte ihn ganz genau. Für einen kurzen Moment schloss er beeindruckt die Augen:"Beeindruckend. Woher weißt du das?" "Nun, das Orchester spielt sehr viele Srücke dieser Komponisten und du scheinst jedes einzelne zu kennen." Wow. Nicht mal seine Brüder wussten solch Details über ihn. Zugegeben, es hatte sie auch nie interessiert, aber sie kannten ihn wesentlich länger als Melody es tat. Shu sah das Mädchen genenüber von sich an. Sie hatte sich zufrieden in ihrem Stuhl zurückgelehnt. Sie war hübsch. Sehr hübsch sogar. Sie alle waren das. Allerdings hatte er nicht gedacht, dass ein so hübsches Mädchen ebenso intelligent sein konnte, und sich für klassische Musik interessierte. Er blickte ihr herausfordernd in die Augen. "Mal sehen. Du scheinst dich für klassische Musik zu interessieren. Ebenfalls scheinst du dich zu langweilen, daher hast du angefangen meine Verhaltensweise zu analysieren. Daraus lässt sich schließen, dass du dich für Psychologie interessierst" "Fast richtig. Ich interessiere mich nicht für Psychologie. Ich habe lediglich beobachtet und logische Schlüsse gezogen." "Und woher kannst du sowas?" "Mein liebes Schwesterherz, Rose, hat mir das beigebracht als wir uns auf einer Veranstaltung, die dieser hier recht ähnlich war, gelangweilt hatten. Es war, nun ja, sagen wir mal, sehr unterhaltsam." Der junge Mann nickte und wandte sich wieder der Musik zu.

Kaum fünf Minuten später wurde Melody von ihrer jüngeren Schwester leicht gegen die Rippen geboxt. "Was ist?",fragte sie mit genervtem Unterton, allerdings etwas zu laut, denn die Aufmerksamkeit des ganzen Tisches lag nun auf ihr. Snow lies sich von solch einer Kleinigkeit jedoch nicht beirren und deutete mit einem Nicken in Richtung Rose, die immer noch in ein Gespräch mit der Lady in rot verwickelt war. Immerwieder warf sie einen Hilfesuchenden Blick in die Richtung ihrer ältesten Schwester. Diese seufzte und erhob sich. Sie strich ihr Kleid glatt,setzte ein wunderschönes Braves-Mädchen-Lächeln auf und sagte dann an die Gruppe gewand:"Wenn die Herren mich einen Moment entschuldigen würden, ich muss meine kleine Schwester aus den Fängen ihrer Tante befreien" Bevor sie sich umdrehte und den Raum durchquerte, knickste sie einmal höflich und wandte sich dann ab.

Subaru hatte Rose die ganze Zeit über im Auge behalten. Ihre Körpersprache verriet mehr als deutlich, dass sie sich sehr dagegen sträubte mit der Dame, die anscheinend ihre Tante war, zu sprechen, ebenfalls hatte er beobachten können, dass seine zukünftige Frau eher wenig zu dem Gespräch beitrug und es daher wohl eher einseitig und langweilig zu verlaufen schien. Wenn man bedachte, dass Rose selten viel sprach, könnte es mit ihnen zumindest ein Versuch wert sein. Dann ging sie ihm immerhin nicht mit sinnlosen Gesprächen auf die empfindlichen Nerven.

Sie wusste, dass sowohl die Blicke ihrer Schwestern auf ihr lagen als auch die der Sakamaki Sprösslinge. Doch es machte ihr nichts aus. Mit erhobenem Haupt und federnden Schritten ging sie, wie man es ihr damals eingeprügelt hatte, auf ihre Schwester und deren Tante zu. Während sie den großen Raum durchquerte drehten sich Köpfe und hinter ihr begann leises getuschel. Als Melody an ihrem Ziel ankam legte sie Rose eine Hand auf die schmale Schulter, so sanft als hätte sie Angst, sie würde zerbrechen. "Madam Red! Schön Sie endlich wieder zu sehen. Wann haben wir uns zuletzt gesprochen? Letzten Winter auf dem Winterball der Queen?",begann sie mit einem zuckersüßen Lächeln. "Nein, nein, Miss Melody. Wir sahen uns zuletzt auf der Pologala in Oxford! Es ist wirklich schon zu lange her, dass ich Sie zuletzt gesprochen habe! Sie werden von Jahr zu Jahr schöner, eine richtige junge Lady. Ich hörte Sie werden den ältesten der Söhne seiner Hoheit heiraten. Wie stehen Sie zu dieser Angelegenheit? Meine hochgeschätzte Nichte Roslyn hier, ist leider nicht sehr begeister davon. Dabei ist Subaru doch sehr gutaussehend", den letzten Satz unterstich Madam Red mit einem verständnisslosem Kopfschütteln. Rose quitierte das mit einem aufgebrachten Schnauben. Melody musste ihre kleine Schwester schnell von ihrer Tante wegbringen bevor sie noch wütender wurde. "Und genau deswegen bin ich, um ehrlich zu sein, auch zu Ihnen herüber gekommen. Ich muss Roslyn wohl näher mit ihrem zukünftien Ehemann bekannt machen, wir wollen ja nicht, dass sie einen Fremden heiraten muss, oder nicht?" Es ging der jüngsten zwar mächtig gegen den Strich, dass über sie geredet wurde als wäre sie nich anwesend, doch riss sie sich trotzdem zusammen. Die Tatsache bei ihrem vollen Namen genannt zu werden machte es nicht besser. "Auch wenn ich meine kleine Rosie nur ungern gehen lasse, verstehe ich Ihre Beweggründe sehr wohl, Miss Melody.",erklärte ihre Tante gespielt traurig. Die Mädchen knicksten vor ihr, dann zog Melody Rose am Arm hinter sich her von ihrer Tante weg.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FINALLLLLYYY!!!!!!!!!! Ich hab es dann nach 2mio Jahren mal geschafft das Dritte Kapitel fertig zu schreiben :D An alle die Black Butler kennen: JA ich habe Madam red aus Balck Butler kopiert....ihr könnt mir ja mal in die Kommentare eure Meinung dazu, zu dem Kapitel & meinem schreibstil schreiben:) BITTE NUR KONSTRUKTIVE KRITIK!

War of hearts [ A Diabolik Lovers Fanfiction ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt