Finsterste Nacht. Mit leisen Schritten schlich Lax durch die Menschenleeren Gassen. Sein Herz raste. ( kleine Info: Lax wir "Läx" und nicht "Lax" wie der Fisch ausgesprochen. Viel Spaß beim lesen ;) )
Noch vor wenigen Minuten wäre er beinahe umgebracht worden, und nun war alles um ihn herum so still, als würde er sich in einer ausgestorbenen Stadt befinden.
Lax versuchte seine Gedanken zu sortieren um endlich einen klaren Kopf zu bekommen, jedoch machte ihm sein rassender Puls einen Strich durch die Rechnung.
Erschöpft lehnte er sich gegen eine Hausmauer. Doch dort verweilte er nicht lange, denn von der Ferne konnte er bereits die bedrohlichen Schritten erneut hören, welche ihm beinahe das Leben gekostet hätten.
Erschöpft zwang er sich, seinen verwundeten Körper weiter zu schleppen. Er musste schnell sein, durfte aber nicht zu viel Lärm verursachen.
"Verdammt! Wo steckt der Scheißkerl?!", hallte es durch die halbe Stadt. Mehrere Bewohner wachten von dem Geschrei auf und sahen neugierig aus dem Fenster.
Es kam nicht oft vor, dass ein Hunter so sauer wurde, vorallem nicht wenn dieser Hunter Soul war.
Soul war einer der besten und erfolgreichsten Hunter überhaupt. Noch nie hatte er einen Auftrag nicht meistern können. Umso gefährlicher war er für die, der er jagte. Soul jagte alles und jeden. Egal wen du loswerden wolltest, Soul brachte ihn für dich um. Natürlich nur für einen angemessenen Preis.
Lax war schon so gut wie tot gewesen, als Soul ihn gefunden hatte. Doch er hatte Glück gehabt, da Soul so dumm gewesen war, ihn seinem Schicksal zu überlassen. Denn Lax war von Wunden übersäht. Woher sie kamen, wusste Soul jedoch nicht. Er hatte nur einen Anonymen Auftrag erhalten, der besagte dass Soul Lax umbringen sollte. Soul dachte sich, dass Lax schon von alleine draufgehen würde, jedoch hatte es Lax geschafft sich noch einmal aufzurappeln und zu fliehen. Als Soul dann bei ihm vorbeisah um ihn entgültig umzubringen, war anstatt Lax nur noch aufgewühlte Erde da.
In rassender Wut, so einen dummen Anfängerfehler gemacht zu haben, hatte Soul gemeinsam mit seinen beiden Verbündeteten sich auf den Weg gemacht, Lax spuren zu folgen. Das war gar nicht so schwer, da Lax eine tiefe Wunde am Bein hatte, und somit eine Blutspur hinterließ.
Doch in so einer finstern Nacht war es fast unmöglich Blutspuren zu erkennen, vorallem auf schwarzer Erde.
Carsten, einer der beiden Verbündeten, legte Soul eine Hand auf die Schulter und sagte: "Komm Soul, lass uns für heute abhauen. Den finden wir nicht mehr. Wir können seiner Spur auch noch morgen folgen.
Soul schlug energisch Carstens Hand weg und widersprach mit lauter Stimme: Nein! Morgen könnte er sich schon längst aus der Stadt verzogen haben! Wir suchen weiter!"
Lax verfolgte das Gespräch nur mit halben Ohr mit. Seine Sicht begann bereits zu verschwimmen. Seine Wunde am Bein schmerzte schrecklich. Mit letzter Kraft zog er sich in eine dunkle Gasse. Hinter ein paar Müllcontainern, konnte er schließlich keine Kraft mehr aufbringen und brach zusammen.
Soul stürmte Wutentbrannt durch jede Gasse, die er finden konnte. Doch auch er, der beste unter den Huntern, musste sich geschlagen geben. In dieser Nacht würde er Lax nicht mehr finden. Aber wenn eins für ihn klar war, dann dass er Lax finden und umbringen würde, egal wie lange es dauern sollte.
Somit zog sich Soul für diese Nacht zurück. Er und seine Verbündeten legten sich in einem Gasthaus zur Ruhe. Genug Geld hatte er schließlich um sich und seinen Freunden die besten Zimmer zu reservieren.
Am nächsten Tag stand Soul früh am Morgen auf. Er wollte sich nun endlich Lax schnappen und ihn umbringen um seine Belohnung einzusacken. Doch als er die Stelle fand an der die Blutspur endete fand er...nichts. Die Spur endete hinter Müllcontainern, doch von Lax war nicht die kleinste Spur zu sehen.
Jetzt war Soul so richtig wütend. Er suchte alles ab: jeden Müllcontainer, jede Hauswand und den gesamten Boden der Gasse, jedoch war von Lax nichts zu sehen. Es war so, als ob er sich genau an der Stelle in Luft aufgelöst hätte.
Soul's Freunde kamen nun auch noch dazu. Keiner von den Dreien wusste, wo Lax war oder wie er sich so schnell erholen konnte.
Doch so leicht gaben sie nicht auf. Soul fing an jeden zu fragen, ob Lax gesichtet worden war. Er konnte sich auf die Antworten verlassen, denn niemand würde es jemals wagen einen Hunter anzulügen, ansonst könnte diese Person das nächste Opfer werden.
Niemand, wirklich niemand hatte Lax gesehen oder kannte seinen Aufenthaltsort. Das war sehr ungewöhnlich, da es eigentlich keinen Ort gab, an dem sich Lax verstecken könnte.
Doch da kam Soul eine Idee: Was wenn Lax sich gar nicht versteckte, sonder versteckt WURDE. Doch er konnte jetzt nicht einfach in jedes Haus stürmen und es durchsuchen. Schließlich befanden sie sich in einer Stadt mit mindestens 40.000 Einwohnern.
Soul suchte über mehrere Tage hinweg die gesamte Stadt ab. Er wollte nicht einfach aufgeben, schon gar nicht wenn er einen so guten Preis für Lax Tod bekommen würde. Inzwischen hatte Soul nicht nur sich und seine Freunde als Helfer, sondern noch einige Kollegen von ihm involviert. Sie würden sich die Beute bei Erfolg teilen müssen, doch Soul war dass egal. Denn er wollte nur Lax tot sehen, koste es was es wolle.
Doch die Suche blieb erfolglos. Auch noch als Soul und sein Gefolge damit anfingen, Häuser zu besuchen. Lax war verschwunden, und nicht mal Soul konnte ihn aufspüren. Doch Soul gab nicht auf und suchte weiter, über Monate hinweg.
DU LIEST GERADE
Hunted! Jäger der Zukunft
Science FictionZukunft: Die durchschnittliche Lebenserwartung der Menschen ist gestiegen. Probleme wie Überbevölkerung werden von den Huntern beseitigt. Straftäter, Rebellen oder Leute, die ihre Steuern nicht bezahlen, werden gejagt und getötet. Ausnahme: keiner u...