01 - Was ist #Notjustsad?

2.6K 306 189
                                    

Was ist #notjustsad?

#notjustsad ist eine Kampagne von einigen Wattpad-Mitgliedern, die sich für psychische Krankheiten einsetzen. Gegründet wurde es von collectiver und ozeanwind . Gerne können wir uns auch nochmal einzeln in einem extra Kapitel vorstellen, falls gewünscht.

Wir alle leiden selbst an psychischen Krankheiten und/oder haben nähere Bekannte in unserem Kreis die darunter leiden.

Warum #notjustsad wenn es doch schon so viele dieser Projekte gibt?

Nun, viele dieser Projekte, bzw. alle, sind im englischen Sprachraum vertreten. Wir sind die erste deutschsprachige Kampagne dieser Art. Viele beklagen sich, dass sie kaum bis gar kein Englisch sprechen, sowie lesen und verstehen können - deshalb gibt es uns.

Für was steht #notjustsad?

#notjustsad steht für psychische Krankheiten aller Art. Depressionen, Angststörungen, OCD (Zwangsstörung), BPS (Borderline Persönlichkeitsstörung) und viele mehr.

Unser Ziel ist es, psychische Krankheiten mehr in Geschichten miteinzubeziehen. Sie sind ein Teil von vielen von uns und sollten öfter Erwähnung finden. Denn obwohl es so viele betrifft, traut sich kaum einer darüber zu reden oder zu schreiben. Wir wollen das Tabu brechen und etwas Normales daraus machen.

Wie ihr uns unterstützen könnt?

Fügt einfach den Tag #notjustsad zu eurer Geschichte hinzu und bestückt euer Cover mit unserem Sticker. Der Sticker ist absolut kein Muss, der Tag schon. Nur so können wir eure Geschichten auch finden!

Wer Hilfe bei dem Sticker braucht, wendet sich bitte an Alice ( ozeanwind ) 

Noch Fragen?

Ab in die Kommentare damit.

Was ist #NotJustSad?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt