Harry, Ron und Mr & Mrs Weasly begrüßen mich mit einer Umarmung. Ginny schien bereits im Zug zu sein.
,, Hey wie waren eure Ferien?" frage ich an Harry und Ron gerichtet.
,, Klasse wir waren in Spanien, und deine? antwortet Ron.
,, Ganz gut " lüge ich.
Die Wahrheit war, dass die Ferien im Waisenhaus schrecklich waren ich bin froh wieder nach Hogwarts fahren zu können.
,, Ich denke die Dursleys sind froh das ich endlich weg bin aber ansonsten ganz ok"Nachdem wir alle auf dem Gleis 9 3/4 ankamen begrüßten mich Hermine und Ginny und wir verabschiedeten uns alle von Mr und Mrs Weasly. Die Look pfeifte was das Zeichen für ihre nahstehende Abfahrt bedeutete. Wir stiegen alle in den Zug.
Ich schob meine Koffer hinter Hermine her die Ausschau nach einem freien Abteil hielt. Ginny teilte sich ein Abteil mit Dean Thomas. Hermine und mir entging es nicht wie Harry Ginny nach blickte. Darauf hin warfen Hermine und ich uns einen viel sagenden Blick zu. In meinen Gedanken vertieft bemerkte ich dich aufgezogene Tür eines Abteils und die heraustretende Person nicht. Durch den harte Abprall fiel ich beinah auf den Boden wurde aber von einer Hand an meiner Taille aufgehalten. Langsam öffnete ich meine vor Schreck geschlossenen Augen und sah in hellgraue Augen. Für einen Moment bemerkte ich nicht wer mich festhielt bis ich die Person genauer betrachtete. Die weißblonden Haare gehörten niemand anderen als Draco Malfoy. Er hatte sich seit den Ferien verändert, er sah größer aus und schlanker als vorher seine Haare trug er lässiger als vorher. Mir fielen außerdem seine Augenringe auf, es sah danach aus als hätte er Nächte nicht geschlafen. Sein Gesicht war wenige Zentimeter von meinen entfernt und unsere Lippen waren sich näher als je zuvor. Sein warmer Atem streifte meine Lippen. Dies löste in mir ein unangenehmes unerkennbares Gefühl aus. Sein Blick lag kurzzeitig auf meinen Lippen, wanderten dann zu meinen blauen Augen. Sein Blick war anders als zuvor weniger gehässig. Auch Draco fiel auf wenn er da eigentlich festhielt und wie nah wir uns waren, er ließ von mir ab als hätte er sich verbrannt. Ich fiel unelegant auf den Boden. Ich stand wieder auf und fummelte verlegen an meinem Reißverschluss meines Kaputzen Pullovers. Mittlerweile glich ich wahrscheinlich einer Tomate. Das war das erste Mal das mich Draco Malfoy verlegen machte doch die Situation war zu merkwürdig. Auch Draco schien verlegen er reibte sich mir der Handfläche den Nacken. Die peinliche Stille war unerträglich. Ich suchte mit meinen Blicken hilflos Hermine oder jemand anderen meiner Freunde doch die waren bereits im Abteil verschwunden.
Es muss ausgesehen haben als wollten wir...
Ich wurde von einem Räuspern von Draco aus meinen Gedanken gerissen. Ich versuchte mich wieder zu beruhigen und hatte das Gefühl wie langsam die Röte aus meinem Gesicht verschwand. Als ich wieder zu Draco sah war wieder sein übliches schiefes arrogantes Grinsen da.,, Als Fußabtreter wärst du wahrscheinlich mehr wert Silver."
,, Halt dein Mund, Malfoy."
,, Mehr hast du nach der langen Zeit nicht zu mir zu sagen?"
,, Tut mir ja echt leid mir keine passende Beleidigungen für dich ausgedacht zu haben dabei habe ich dich so vermisst Malfoy, " antworte ich sarkastisch mit genervter Stimme.
Ich nahm mein Gepäck und wollte mich an Draco vorbei drängen, wurde aber von ihm am Handgelenk festgehalten. Seine Kalte Hand löste eine unangenehme Gänsehaut aus. Er kam mir wieder einmal viel zu nahe und flüsterte mir etwas ins Ohr.
,, Freu dich aufs neue Jahr Silver."
Er ließ endlich von mir ab. Ich warf ihm noch einen verachteten Blick zu bevor ich ein Abteil öffne und es schwungvoller als nötig wieder schließe.
Hermine kann mir meine schlechte Laune anscheinend ansehen.,, Was ist passiert? fragt sie mit besorgten Blick.
Ich seufzte und lasse mich in den Sitz neben ihr fallen.
,, Malfoy, " antworte ich knapp.
,, Lass ihn nicht deine gute Laune zerstören," sagt Hermine und schlägt ihr Buch über Animagus Verwandlungen zu.
Ron nickt zu stimmend und Harry zieht ein Schachbrett aus seinem Koffer. Wir verbringen die restliche Zugfahrt damit Zauberschach zu spielen und reden über unsere Ferien. Wir lachen viel und ich bin froh wieder bei meinen Freunden zu sein, trotzdem muss ich immer wieder über Draco nachdenken. Er hat sich sehr verändert sein Verhalten vorhin war aber ziemlich merkwürdig. Er ist aber immer noch der selbe oder? Habe ich mich in den Ferien auch verändert? Ich bemerke nicht wie ich mit meinen Gedanken langsam in einen tiefen Schlaf falle.
DU LIEST GERADE
Hate or Love? A Draco Malfoy Lovestory
RomanceDraco Malfoy der Junge den ich am meisten hasse. Arrogant, selbstverliebt und denkt er ist was besseres. Er versucht mir das Leben zur Hölle zu machen. Dabei geraten wir nicht nur einmal aneinander. Doch was passiert wenn ein bestimmtes Ereignis uns...