Der Zaubertrankunterricht

4.1K 127 52
                                    

Draco und Ich setzten uns zusammen in die hinterste Reihe auf eine freie Bank hin. Harry, Ron, Hermine und ich waren die einzigen Schüler aus Gryffindor.
Außerdem gab es noch drei weitere Schüler aus Ravenclaw und ein Mädchen aus Hufflepuff, die ich aber nicht kannte. Draco war nicht der einzige Slytherin. Blaise und Pansy, die mich mit ihrem Blick scheinbar ermorden wollte weil ich und nicht sie Draco als Partner zugeteilt bekam waren ebenfalls noch da. Ich hätte gerne mit ihr getauscht. Ich sah, dass ich nicht die einzige war die unzufrieden mit der Verteilung der Partner war. Ron hatte das Pech mit Pansy zusammenarbeiten zu müssen und Hermine mit Blaise. Harrys Partner war ein blondes Mädchen mit grünen Augen. Ich kannte sie nicht aber wusste sofort das sie nie im Leben so schlimm wie Draco Malfoy war. Auch hätte ich lieber Blaise als Partner. Einen Malfoy zog ich Pansy Parkinson dann aber doch vor. Ich versuchte ihren Blick zu ignorieren als ich mir alle Zutaten von dem Lehrerpult holte.
Ich schlug mein Buch auf und fand das Rezept ziemlich schnell. So richtig klappen wollte es dann jedoch nicht, als Slughorn in jeden fertigen Trank schaute rümpfte er sich bei meiner Mischung die Nase und ging schnellen Schrittens weiter. Etwas entäuscht ließ ich mich auf die Bank fallen und kontrollierte abermals ob ich denn alle Zutaten hinzugefügt hatte. Draco half mir nicht sehr viel weiter da er nur andauernd der Meinung war das ich etwas falsch gemacht hatte und er es lieber versucht hätte.

,, Ganz wie von ihnen erwartet Ms. Wendra und
Mr. Potter, ein hervorragender Trank genau wie Lily Potter sind sie ein Naturtalent. "

Ich hörte wie Draco neben mir verachtent auf Slughorns Worte hin schnaubte. Auch wenn ich Draco nicht zustimmen wollte fand ich das ebenfalls nicht richtig. Selbst Harry hatte sich nach jeder Unterrichtsstunde mit Snape über den Zaubertrankunterricht aufgeregt. Das lag sowohl an Professor Snape als auch daran das Harry immer wieder erwähnte wie unnötig dieses Schulfach doch war. Das er ein Naturtalent war fiel sogar mir schwer zu glauben. Auch Hermine sah überrascht aus als sie immer wieder in ihr Buch schaute um sich zu vergewissern das sie alles richtig gemacht hatte.
Slughorn drückte Harry überglücklich das kleine Fläschchen mit dem Trank in die Hand und beendete damit die Stunde. Ich packte schnell meine Sachen und ging hinüber zu Hermine.

,, Sorry, das ich dir gestern nicht gesagt habe das wir jetzt mit Slughorn haben, heute morgen wolltest du einfach nicht aufwachen da dachte ich du hättest dir deinen Wecker gestellt," entschuldigte sich Hermine abermals bei mir.
Ich schüttelte meinen Kopf und antwortete ihr:
,, Nein, kein Problem es ist meine eigene Schuld das ich verschlafen habe. Den Wecker muss ich überhört haben."

Hermine lächelte mich erleichtert an und gemeinsam gingen wir aus den Klassenraum. Harry und Ron kamen wenige Minuten später ebenfalls aus den stickigen Raum.
Wir begrüßten uns mit einem einfachen Hey und gingen gemeinsam zur nächsten Stunde in der wir Verteidigung gegen die Dunklen Künste hatten.
Auf halben Weg bemerkte ich das ich mein Buch für VgddK vergessen hatte.

,, Ich hab mein Buch vergessen ich komme später nach," sagte ich noch schnell bevor ich auch schon um die nächste Ecke bog und mich auf den Weg zum Klassenraum machte. Als ich nach kurzer Zeit außer Atem ankam bemerkte ich das der Raum offen stand.
Als ich in den Raum trat sah ich das Draco auf einen der hintersten Bänke saß und seinen Kopf auf seiner Hand abstützte. Er bemerkte mich sofort und sah mich mit einem abschätzigen Blick an. Ich verdrehte nur die Augen und ging auf Draco zu. Mein Buch lag neben ihm auf dem Tisch.

,, Hast du mich bereits so sehr vermisst Silver?"

Ich drehte mich mit meinem Buch zu Draco um und sah ihn genervt an.

,, Ich würde dich nie vermissen Malfoy, geschweige den einen Jungen der mich mit einem Crucio Fluch foltern wollte," antwortete ich ihn.

Draco sah ein wenig überrascht über meine Äußerung aus aber fasste sich nach einigen Sekunden wieder. Sein arrogantes Grinsen erschien bereits auf seinen Lippen.

,, Was machst du eigentlich noch hier," fragte ich ihn skeptisch. Draco war nicht der Typ, der noch bis nach dem Ende der Stunde blieb.

Sein Ausdruck wurde kälter und er schaute mich missbilig an.

,, Als würde ich das einer Schlammblüterin wie dir verraten," zischte er mich wütend an.

Seine plötzliche veränderte Laune machte mich neugieriger. Seit geraumer Zeit veränderte sich Dracos Laune schneller als zuvor.
Ich ließ mich von seiner Bemerkung nicht beleidigen und ging an ihm vorbei zur Tür. Mir fiel das Buch aus der Hand als mich Draco an meinem Handgelenk berührte.

,, Hast du nicht vor dich zu entschuldigen?" flüsterte er mir in mein Ohr. Draco der mir wieder einmal zu nahe war legte seine
andere Hand an meine Taille und drehte mich so zu ihm um. Ich spürte eine kalte Wand in meinen Rücken. Seine Hände stützte er jeweils neben meinen Kopf ab. Meine blauen Augen trafen Aug seine hellgrauen. Sein Blick war kalt. Für einen Bruchteil der Sekunde lagen unsere Blicke auf unseren Lippen. Als wir beide bemerkten was wir da eigentlich taten fuhren unsere Augen wieder hoch. Dracos Hand legte sich langsam auf meine rechte Wange. Er kam mir immer näher doch bevor sich unsere Lippen berührten hielt er an.

,, Dir gefällt es wenn ich das mit dir mache oder?"
Ich hasste es wenn er mich so arrogant fragte und rollte mit den Augen.

,, Lass gut sein Malfoy," sagte ich schwer hörbar. Sein Atem war mir unangenehm auf meiner Haut und ich versuchte ihn mit meinen Händen auf seiner Brust von mir wegszuschieben. Draco ließ schneller als ich erwartet hatte von mir ab und sah mich gespielt entäuscht an.

,, Du brichst mir das Herz Silver."

,, Du nervst Malfoy." Mit diesen Worten hob ich mein Buch wieder auf und verschwand ohne ein weiteres Wort von mir oder Draco aus dem Klassenraum. Ich machte mich auf den Weg zur nächsten Schulstunde.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 09, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Hate or Love? A Draco Malfoy LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt