Eine Kutsche, mit wem?

3.1K 93 6
                                    

Ich wurde unsanft von Hermine aus meinem Schlaf geweckt.

,, Steh schon auf Alice wir sind da."

Ich öffnete langsam meine Augen und schaute aus den Fenster. Es schneite und der ganze Bahnhof wurde mit wunderschönen weißen Pulver bedeckt. Gemeinsam gingen wir samt Koffer aus den Zug. Hagrid zeigte wie jedes Jahr wo die Erstklässler lang müssen. Als er an uns vorbei ging winkte er uns noch kurz zu. Wir mussten unsere Koffer bis zu einem großen schwarzen Tor schieben wo sie kontrolliert wurden. Die Sicherheitsvorkehrungen in Hogwarts hatten sich seit dem fünften Schuljahr verstärkt. Die Kutschen mit denen wir zum Schloss fahren mussten wurden von unsichtbaren Wesen gezogen. Als wir vier an einer Kutsche ankamen traffen wir Ginny wieder die sich zu uns gesellte. Es passten vier Personen in eine Kutsche also ließ ich Ginny mitfahren und wartete auf die nächste Kutsche. Harry hatte mich nämlich förmlich mit seinen Blicken auf Ginny verrückt gemacht. Ich verstand nicht warum Harry Ginny noch nicht seine Gefühle gebeichtet hatte. Ginny empfand das selbe wie er für sie. Hermine warf mir noch einen dankenden Blick zu und ich winkte nur lächelnd ab. Ich war scheinbar die letzte und wartete auf eine Kutsche. Nach kurzer Zeit sah ich schon wie eine Kutsche wie von Geisterhand auf mich zu fuhr. Ich wollte meine Koffer nehmen und sie gerade in die Kutsche verstauen als ich eine mir bekannte Stimme rufen hörte.

,, Warte."

Ich drehte mich um und sah in die Augen von niemand geringeren als von Draco Malfoy. Genervt zog ich eine Augenbraue hoch.

,, Es kommt selten vor, dass sich der perfekte Draco Malfoy verspätet, wo sind eigentlich deine Gorillas und deine Freundin?"

,, Halt dein Mund Silver das ist die letzte Kutsche also fahren wir zusammen."

,, Erst wenn du mir sagst warum du so spät kommst," Es kam selten vor das Draco etwas von mir wollte also wollte ich ihn noch ein wenig damit ärgern.

Draco schaute mir nicht in die Augen und murmelte etwas was ich nicht verstand.
Ich fand seine Reaktion zu witzig und fragte noch Mal nach.

,, Was hast du gesagt ich konnte dein Gemurmel nicht verstehen."

Draco schanlzte genervt mit der Zunge und wiederholte seine Worte.

,, Bist du schwerhörig oder was Silver, verdammt ich hab verschlafen ok?"

Bei dem Gedanken das Draco wie im Zug schlief konnte ich mir mein Lachen nicht verkneifen. Draco warf mir einen verachteten Blick zu. Nachdem ich mich wieder gefasst hatte entfernte ich eine Lachträne aus dem Augenwinkel. Draco schaute mich mit seinem schiefen Grinsen.

,, Was ist mit dir Silver wollten deine tollen Freunde nicht mit dir in einer Kutsche sitzen?"

Mein Blick wurde wieder genervter und ich antwortete ihm mit bissiger Stimme:

,, Ich habe meinen Platz Ginny überlassen wenn du es so gerne wissen willst. Und übrigens deine tollen Freunde haben dich nicht geweckt?"

,, Sie sind nicht meine Freunde."

Dracos Antwort verwirrte mich, sein Blick wurde ernster.

,, Was ist mit dir?"

Ich schaute Draco verwirrt an was soll mit mir sein? Ich verstand seine Frage nicht.

,, Du bist doch nur die Mitläuferin des goldenen Trios. Kannst du das wirklich wahre Freundschaft nennen?"

Seine Frage traf mich mehr als ich wollte. War ich wirklich nur eine Mitläuferin? Ich hatte noch nie Freunde gehabt deswegen wusste ich vielleicht nicht was wahre Freundschaft war.

Hate or Love? A Draco Malfoy LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt