-11-

3.7K 122 2
                                    

Ich rannte in die Halle und zog mich um. Das weiße glitzernden Kleid passte perfekt zu meinen silbernen Schlittschuhen. Die mir Trainer Henry geschenkt hatte. Ich lief durch die Öffnung in die Halle. Überall saßen Menschen und pfiffen, riefen und schrien meinen Namen. Einige hatten Plakate gebastelt auf denen Mein Name stand oder der Name unseres vereins.

" Du schaffst das Kleines. Denk nur daran dass du bei der Doppelten Pirouette früher springen musst. " rief mit mein Trainer zu.
Die Halle wurde dunkel und die Musik startete. Ich begann zum ersten Ton von Lullaby (Nickelback) los zu fahren. Mein Kostüm glitzerte im Licht der bläulichen Schweinwerfer.

Ich sprang den ersten doppeler und krönte es mit einer weiteren Drehung am Boden. Ich glitt über das weiß als wäre ich eins mit dem gefrorenem Boden. Mein Herzschlag verlangsamte sich und ich hörte nur die Musik. Ich sprang einen doppelten mit zwischenkontakt auf dem Boden und setzte zu einer weiteren Figur an. Plötzlich sah ich Dannys Gesicht in der Menge die mir zujubelte. Plötzlich wurde es ganz still. Vor mir stand der schwierigste Sprung der Kür. Ich nahm Fahrt auf sprang, machte in d e Luft einen Spagat und landete auf einem Bein wieder auf dem Boden. Die Menge jubelte und ich fuhr schnell an der Bande des Stadions vorbei. Ich machte eine Volbremsung und verbeugte mich vor den Richtern.

Lautes klatschen und rufen begleitete mich auf dem Weg nach draußen. Justin und Rayen kamen mir entgegen und strahlten. " Das War super kleine du warst der Hammer die blöde Kuh kann einstecken " jubelte Justin. Ich lachte. " noch ist nichts gewonnen " kicher ich und beide kniffen mich in die Wangen. " Doch Schwester Herz und für die zweite Runde hab ich eine Idee. " meinte Rayen und flüstertr mir seinen Plan ins Ohr.

Während Evelina ihren Lauf ablegte und mich mit ihrem 4er Axel wirklich baff machte redete mein Trainer mit den Richtern. Er nickte mir zu und grinste. 8.5

Nicht schlecht für den Anfang doch für den Finalen lauf hatte ich noch ein Ass im Ärmel. Ich würde zu My heart will go on fahren und die Kür mit Einen Axel und einem Schwan beginnen. Anschließend würde ich einen dreier Axel mit einem Pirouetten Sprung verbinden. Dann drei Euler verteilt auf 2 runden. Einem halben so wie einen ganzen Rittberger. Einen Axel abschließend werde ich meine Kür mit meinem Eigenen Sprung toppen. Einem rückwärts angelegtem Sprung der eine Drehung am Anfang so wie am ende zierte.

Ich betrat nach der Halbzeit das Eis. Ich lieferte eine Fehler freie Kür ab und gab in der letzten Minute Rayen ein Zeichen. Genau in der Sekunde in der ich in der Luft meine Drehung vorführte ließ er tausende silberne Konfettis von der Decke regnen. Ich sah im Augenwinkel wie Evelian die kinlade runter klappte.

Durch die Lautsprecher des Stadions ertönte die durchsage wie ein Segen Gottes. " Mit einer glatten 10.0 haben wir den Titel der Bundesmeisterin an Melia Seight zu geben. " ertönte und Evelinda Kochte. Diesmal hatte ich die in den Boden gestampft.

Wir feierten weit in die Nacht hinein und Danny und ich kamen uns nah. Sehr nah.

Ich stand auf dem Balkon des Dachterrassen Lokals von dem aus man ganz New York Überblicken konnte. Danny stand neben mir und hatte mir seine Jacke über die Schulter gelegt. Er nahm meine Hand und sah mir tief in die Augen. Ich lächelte und auch er lächelte. Dann zog er mich an sich ran und küsste mich.

Es war ein langer intensiver Kuss bis.....

Miss Eishockey. Der Weg nach obenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt