1825 - 1855

284 15 18
                                    


1.Wir verbrauchen mehr Salz, um die Straßen von Eis zu befreien (8%) als wir Essen (6%)

--> Es ist irgendwie schon erstaunlich, aber auch nicht wirklich verwunderlich, da man durch einen zu hohen Konsum von Salz auch sterben kann. So kann ein Kleinkind von ca. 20 Gramm (großer Esslöffel) Salz sterben.Eine erwachsene Person müsste, innerhalb von 24 Stunden mehr als 10 Esslöffel Salz zu sich nehmen. Ich glaube das würde niemand freiwillig tun. Ganz auf Salz können wir aber auch nicht verzichten, da wir mindestens 1 Gramm pro Tag zu uns nehmen sollten.

2.Jedes Jahr produzieren Amerikaner 1/5 des weltweiten Müllaufkommens.

3.Bei einem 10 Sekunden Zungenkuss tauscht man 80 Millionen Bakterien aus.

4.Wenn man seine gesamte DNA des Körpers ausstrecken würde, könnte sie von hier zum Saturn reichen (ca. 1 Milliarde Kilometer). Oder 1500 mal von der Erde zum Mond und zurück. Oder 4 mal zur Sonne und zurück.

5.Mohnbrötchen und Mohnkuchen können dazu führen, dass man bei einem Drogentest positiv ausschlägt. Das liegt an dem enthaltenen Morphin und Codein im Mohn.

--> Das heißt jetzt nicht, dass man auf Mohnbrötchen ect. verzichten soll, man kann sie auch weiterhin essen. Die Kontrolle wird meisten nur gemacht, wenn man sich auffällig verhält.

6.Hunde sind die einzigen Tiere, die zu ihrem Herrchen rennen, wenn sie sich fürchten. Andere Tiere rennen einfach weg.

--> Das sieht man an unsere Hündin, wenn Silvester ist. Sie ist dann immer bei uns wenn sie Angst hat. Wenn wir rausgehen lassen wir sie selbstverständlich drinnen.

7.Es gibt ca. 100.000 Haare auf einem menschlichen Kopf.

8.Frauen haben zweimal so viele Nerven-Rezeptoren wie Männer. Sie fühlen Schmerz intensiver. Aber haben auch eine höhere Toleranz gegenüber Schmerzen als Männer.   

9. Ein Durchschnittsmensch spricht insgesamt 10 Minuten täglich.

--> Dann gehöre ich nicht zu dem Durchschnitt..
       Wie sieht es mit euch aus ?

10.Haie bekommen kein Krebs

11.Ein Neugeborenes Känguru passt in einen Teelöffel. Nach der Geburt kriecht es selbstständig in den Sack der Mutter, um dort zu wachsen.

12.Ein normaler Regentropfen fällt mit nur 11 Km/h zur Erde. Große Regentropfen mit 20 Km/h.

13.Die Bibel führt alle möglichen Haustiere auf. Nur nicht Katzen.

14.In Frankreich darf man sein Haustier nicht "Napoleon" nennen.   

15.Falls du die Leber von Polarbären essen müssest, könntest du sterben, aufgrund des zu hohen Vitamin A-Gehalts.

--> Ich selber habe noch nie die Leber von einem Tier gegessen und möchte es auch nie tun.

16.Giraffen haben die gleiche Anzahl von Zähnen wie Menschen.

17.Einige Lippenbalms enthalten Salizylsäure, eine Substanz die deine Lippen spröde macht (Lippenhaut pellt sich) und dich dazu veranlasst, noch mehr aufzutragen.

18.Das Kamel schütz seine Augen vor Wüstensand mit 3 Augenliedern. Das dritte Augenlied ist transparent, so kann das Kamel noch sehen. Eines schließt sogar seitlich, um Sandpartikel zu entfernen.

19.Der Waldfrosch (oder auch Holzfrosch/Eisfrosch) überwintert bei extremen Minusgraden, völlig zugefroren, ohne Herzschlag oder Atmung. Wenn die Sonne wiederkommt, enteist der Frosch und hüpft fröhlich davon.

20.Leonardo Da Vinci war ein Vegetarier. Er war dafür bekannt, gefangene Vögel in Käfigen zu kaufen, nur um sie freizulassen. Er fand es auch nicht richtig, Tiere zu halten, um sie zu schlachten. Seine Einstellung war ziemlich sonderbar zu der damaligen Zeit.

--> Mir gefällt seine Einstellung.

21.Das menschliche Auge kann 10 Millionen Farben wahrnehmen.

--> Und dennoch sieht jeder Mensch die Farben immer etwas anders. 

22.Der Grund, warum man seine Stimme auf Aufnahmen nicht mag ist, dass man sie von Außen hört. Normalerweise hört man sich aber von Außen und Innen, und das klingt besser.

23.In Indonesien darf man sich öffentlich küssen, aber nur wenn man verheiratet ist.

24.In England ist es dir verboten eine Briefmarke mit der Königin anders herum (mit dem Kopf nach unten) aufzukleben.

25.Die Erde erhält jeden Tag 960 kg Staub aus dem Weltall.

26.Der rote/weiße Weihnachtsmann (so wie wir ihn kennen) ist eine Erfindung von Coca Cola. Er wurde bei Haddon Sundblom für eine Coca Cola Werbung im Jahr 1931 erstellt.

--> Wir würde wohl der Weihnachtsmann aussehen, wenn er nie für diese Werbung erstellt worden wäre..

27.Man darf in New York an einem Sonntag vor 12 Uhr kein Alkohol kaufen.

28.Pennsylvania, USA hat ein Gesetzt, dass einem verbietet auf seinem Kühlschrank zu schlafen.

--> Wer macht sowas ? Da ist doch viel zu wenig Platz drauf und es ungemütlich.. 

29.In Japan gibt es jetzt die Cyber-Obdachlose. Sie leben in Internet-Cafés weil es günstiger ist als ein richtiges Apartment. Dortige Cybercafés bieten jetzt auch kostenlose Duschmöglichkeiten und verkaufen Unterwäsche.

30.Es gibt 11% Linkshänder auf der Welt.

--> Ich zähle dazu.


Ich wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr :)

Unnötige FaktenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt