5: Fandom

56 9 2
                                    

"Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt, doch wir können hier nicht weiter - hier ist Fledermausland!"

Fledermausland, Trailerpark.

---------------------------------------------------------

Ich könnte wetten, dass jeder von euch wenigstens in einem drin steckt...
Nicht so, bah!
Ich meine ein Fandom!

Sei es eine Band, eine Serie, ein Buch oder ähnliches.
Es ist fantastisch, grandios, mitreißend, verbindend, begeisternd und vieles mehr. Und vor allem ändert sich unser Geschmack mit den Jahren. Manches bleibt gleich, manches ändert sich drastisch.

Sowohl Franti als auch ich sind schon durch so einige Fandom's gereist, haben uns begeistern und bezaubern lassen.

Früher, in meinen Anfängen als Otaku, hat meine kleine Schwester mit mir zusammen Anime geschaut. Los ging es mit Detektiv Conan, One Piece und vor allem Naruto. In diesem Fandom bin ich hängen geblieben, während meine Schwester weiter zog.

Früher hat sie sich eher an meinen Interessen orientiert, inzwischen ist sie aus dem Alter raus (Gott sei Dank!).
Komischer Weise bin irgendwie nun ich diejenige, die sich von ihr begeistern lässt.
Sei es Trailerpark oder K-Pop.

Ich kann mit Stolz sagen, dass ich Supernatural für mich entdeckt habe. Durch eine sehr, sehr gute Freundin, muss ich ehrlicher Weise zu geben.
Vielleicht ist das so, weil ich nur selten neues ausprobiere und lieber bei meinen gewohnten Anime bleibe.
Vielleicht ist das so, weil meine Schwester furchtbar überzeugend sein kann. Vor allem, wenn sie in ein neues Fandom gerutscht ist.

Merkwürdig ist nur, dass mir ihre Interessen auch unglaublich zusagen.
Schicksal?
Schwesternbund?
Gehirnwäsche von Franti?
Ich glaube alles davon spielt in diesem Fall eine Rolle aber eines ist sicher:

Ich wünsche mir, dass das nie aufhört.
Bitte liebe LadyFrantiska begeistere mich auch weiterhin für deine neuen Bands, zeige mir deine Lieblings-Youtuber und spam mich mit allem möglichen Zeug zu.
Dann haben wir noch mehr Sachen, die uns verbinden, und wir können Merch kaufen bis unsere Kleiderschränke platzen ♡

Die fabelhaften Geschichten der fantastischen FrantiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt