VI

7.8K 679 130
                                    

Hallo ihr Lieben! :) Geht's euch gut? :) In diesem Kapitel wird es endlich ein wenig spannend ;) Freut ihr euch? :D Ihr freut euch, oder? :D Sagt Bescheid, wie es euch gefallen hat! :) 

Und jetzt will ich euch nicht weiter aufhalten! Ganz viel Spaß beim lesen! :) 

-Eure Karo ♥

___________________________

Irgendetwas war anders. Vielleicht bildete ich es mir auch nur ein, denn außer dem beunruhigenden Gefühl, das ich verspürte, war alles wie immer. Zwei Tage waren vergangen und hier saßen nun wieder alle, aufgeregt die neuen Teilnehmer des Arenakampfes zu sehen. Auch ich hatte erneut meinen Platz neben meinen Eltern eingenommen und starrte auf den noch leeren Platz unter mir.

Es war tatsächlich alles vollkommen normal. Ich schüttelte leicht den Kopf und versuchte mir einzureden, dass ich Gespenster sah.

,,Da sind sie'', holte mich meine Mutter aus meinen Überlegungen und brachte mich dazu meine Aufmerksamkeit auf die, die Arena betretenden Männer, zu lenken. Wie auch letztes Mal waren es wirklich ausschließlich nur Männer. Keine einzige Frau. Ich fragte mich, ob es daran lag, dass keine Frau in Gefangenschaft war oder ob keine einzige Frau sich im Stande gefühlt hatte hierbei zu gewinnen.

Ich ließ meinen Blick über jeden einzelnen schweifen. Genau wie letztes Mal mussten es nicht mehr als fünfzig sein. Wahrscheinlich sogar weniger.

Wie ich feststellen musste, hatten dieses Mal jedoch viele nur ein handliches Messer gewählt. Nur wenige hielten ein richtiges Schwert in der Hand. Letztes Mal war das Gegenteil der Fall gewesen.

,,Messer, Schwert, Messer, Messer, Me-'', sprach ich vor mich hin, doch hielt mitten in meiner Aufzählung inne. Denn gerade war ich mir sicher gewesen, dass der Teilnehmer, auf den ich meinen Blick gerichtet hielt, ein Messer hätte, doch dem war nicht so. Und an sich wäre das auch kein Problem gewesen, nur er hatte auch kein Schwert in der Hand. Nein. Er hatte überhaupt keine Waffe.

,,Vater?'', kam es unwillkürlich aus meinem Mund, während ich meine Augen nicht von dem Mann abwenden konnte, der in absoluter Ruhe dran stand und auf das Startsignal wartete.

,,Was ist?''

,,Er hat keine Waffe'', erklärte ich und zeigte mit einer kurzen Geste auf den Teilnehmer, den ich meinte. Im Gegensatz zu vielen anderen war er ziemlich gut gebaut, hatte viele Muskeln. Es war nicht zu übersehen, dass er viel dafür trainierte. Ich konnte nicht viel von seinem Gesicht erkennen auf eine solche Entfernung, doch die markanten Züge blieben mir selbst da oben nicht verborgen.

,,Ich weiß'', entgegnete mein Vater, als würde ihn diese Tatsache nicht im geringsten überraschen. Verwirrt starrte ich ihn an und versuchte aus seiner Antwort schlau zu werden.

,,Aber...wie soll er denn kämpfen?''

,,Er wird einen Weg finden'', antwortete er und sagte das mit einer solch tiefen Überzeugung in der Stimme, dass ich nahezu selbst anfing daran zu glauben.

Doch gleichzeitig fragte ich mich, ob der Mann da unten lebensmüde war.

,,Es geht los'', murmelte mein Vater schließlich, als das Signal zum Start ertönte. Und dieses Mal wusste ich genau, wen ich beobachten würde.

***

,,Natürlich. Er muss mal wieder den Helden spielen und ohne eine Waffe reingehen'', murmelte Enan mit hochgezogener Augenbraue. Die anderen beiden nickten zustimmend.

,,Hast du etwas anderes erwartet?'', fragte Dajan und seufzte.

,,Ihr kennt ihn doch. Er will nicht einfach nur gewinnen. Er will gewinnen, obwohl er einen Nachteil hat.'' Adan wusste auch ohne Bestätigung, dass er recht hatte. Er kannte Neron gut genug, um das zu wissen.

LiyanaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt