Kapitel 2

29 2 0
                                    

Das ist nur ein übergangs Kapitel Ich hoffe trotzdem es gefällt euch  :-)

Im Verwandlungszimmer angekommen kam auch schon sogleich Professorin Ardere rein.Sie sagte uns immer zu zweit zusammen, wir verwandeln jetzt die Ratten die ihr vor euch seht in Kelche. Mr Lockhart sagte  sie wütend aber ruhig wenn sie jetzt nicht sofort diesen Hand Spiegel weglegen kriegen sie Strafarbeit bei mir die sich gewaschen hat.

Gilderoy:Aber Professor wenn ich ihn jetzt weglege sehe ich ja nicht wie unglaublich toll ich heute wieder aussehe.

Sie starrte ihn mit einen Bösenblick an vor dem sogar Voldemort angst hätte.Daraufhin legte er den Spiegel widerwillig weg.

Ich machte mit Sirius zusammen weil James mit Lily ein Team bildete.Bei mir lief es ganz gut nur Sirius hatte ein paar Probleme. Sein Kelch hatte nämlich Fell und einen Schwanz.Bei James sah es noch schlimmer aus.Aus seinen Kelch ragten Rattenbeine und ein Rattenkopf.Die  meistens Ravenclaws haben die  Aufgabe bestens hinbekommen.Selbst Lockhart der glaub ich noch nicht mal so richtig die Aufgabe mitgekriegt hat es geschafft.

Lockhart:,,Man hab ich einen Durst aber ich habe keinen Becher.Hey Filius wo hast du diesen Kelch her? Emmm also wollte Filius Flitwick gerade antworten da ergriff Gildroy schon wieder das Wort.Egal ich zauber mir einfach einen aus aus aus dieser Ratte vor mir. ... Perfekt jetzt noch augumenti und vorla.Ich muss sehr viel trinken für diese perfekte Haut weißt du kleiner.Hi Hi.

Professorin Ardere blieb der Mund offen stehen als sie bei Gilderoys Tisch ankam. Professorin: Sehr gut Mr Lockhart 10 Punkte für Ravenclaw.

Nach zwei Stunden Verwandlung hatten wir noch 2 Stunden Geschichte der Zauberei bei professor Bins. Das war so langweilig das Bins nicht mal merkte wie Sirius Pergammentkugel durch in durch warf.(Bins war ein Geist)

Die letzten beiden Stunden hatten wir noch Zaubertränke mit den Slytherins bei Professor Slughorn.Ganz Hogwarts weiß das er nur die guten und schlauen Schüler bevorzugt, die schlechten lässt er links liegen.Die Klasse war so aufgebaut vorne links in der ersten Reihe Snape wie immer alleine an einen Tisch.Dann weiter hinten wir und der rest so verteilt.James und Sirius saßen in Zaubertränke nebeneinander, Peter saß neben Rodolphus Lestrange weil er am ersten Tag zu spät kam.Ich musste mich heute neben Snape setzen weil wir heute alle einen Partner brauchten.Mein Partner mit dem ich sonst zusammen arbeite liegt wegen einen Qudditchunfall im Krankenflügel.Snape freute sich wenig und meine Lane war auch im Keller.Aber besser mich als Partner als James oder Sirius weil die können sich auf den Tod nicht ab.Ich ging also nach vorne und setze mich neben Schniefelus.Er schenkte mir kurz einen kalten Blick sagte ich soll ihn nicht stören und das ich Zutaten die wir jetzt brauchten holen könnte.Weil ich keine Lust auf Streit hatte tat ich das was er sagte und holte alle Zutaten die wir für den Trank des Friedens brauchten.Ich fand das ist ein sehr komplizierter Trank aber als Severus sah was wir brauen mussten lachte er nur kurz auf und sagte eher zu sich selbst als zu mir:,,He das ist ja einfach sowas braue ich sogar im schlaf." Wir alle wussten das er ein Talent für das brauen von Zaubertränke hat und weil er das auch wusste ließ er mich nicht mal die Zutaten schneiden und machte alles allein. Weil ich meine ZAG nächstes Schuljahr schaffen will brauchte ich jetzt schon mal ein gute Note in Zaubertränke und ein wissen über die Zutaten.Weil ich nicht mitarbeiten durfte schnappte ich mir unser Zaubertrankbuch und laß ein bisschen.Am Ende der Stunde mussten wir eine Probe unseres Trankes nach vorne bringen um sie benoten zu lassen.Bei meinen Freunden sah das Ergebnis nicht so gut aus.James und Sirius Kessel ist Explodiert und sie mussten eine Probe von Kesselrand abkratzen.Bei Peter und Rodolphus sah es auch nicht viel besser aus in ihren Kessel blubberte eine komisch aussehende klumpige  graue Masse.Ich und Snape (besser gesagt nur Snape) waren das Team das den Trank fehler frei hinbekommen hatte und die best Note bekamen.

Nach dem Unterricht hatten wir endlich Mittagspause.Am Gryffindortisch sagte Sirius zu mir man Moony du tatest mir in Zaubertränke echt Leid mußtest mit Schniefi zusammenarbeiten.

Nach den Essen gingen wir 4 raus um ein bisschen frische Luft zu schnappen.Als wir gerde Richtung Wald steuerten sahen wir Snape unter einen Baum sitzen und lesen.James stoppte und flüsterte uns zu:,,Hey Leute lasst uns einen Spaß erlauben und Schniefi ärgern. Ich antwortete:Ne lass mal er hat uns doch gar nichts getan können wir ihn nicht einfach in ruhe lesen lassen. James:,,Remus ist das jetzt dein neuer Freund oder was ?"Nein so war das nicht gemeint sagte ich aber.James: kein aber wir machen das jetzt. Als wir auf Snape zuschritten zog James blitz schnell seinen Zauberstab und eh Severus reagieren konnte schrie James Wingadium Leviosa.James ließ ihn so herum schweben das sein Umhang abfiel.Nach dem Sirius Snape entwaffnet hatte zog er ihm magisch die Hosen aus.Peter stand nur daneben und sah spannend zu.Meine Aufgabe war Snapes Buch zu nehmen und auseinander zu reisen.Los Remus worauf wartest du mach es kaputt schrie James. Nein !Das mache ich nicht ihr könnt machen was ihr wollt ich verschwinde, Ich muss eh noch in die Bibliothek lernen.Dann hau doch ab du Loser rief James mir hinterher. Sirius schaute mir schweigend mit einen traurigen Blick hinterher.

So das war das zweite Kapitel ich hoffe es gefällt euch auch wenn es nicht so spannend ist.
:-)

Der Schulalltag der Rumtreiber  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt