2.Dezember

517 54 2
                                    

Melde dich am Schlittschuhwettbewerb an

Das sollte wohl ein Witz sein......
Ich kann zwar Rollschuh fahren aber.....Schlittschuh?!
Ich hatte schon von dem Wettbewerb auf der Schlittschuh Bahn auf dem Weihnachtsmarkt gehört und wollte mich eigentlich über die Leute lustig machen, die hinfallen und sich alle Knochen brechen.....Jetzt war ich einer von ihnen...Na Bravo!

Nach der Schule ging ich zum Weihnachtsmarkt, wo schon ein kleiner Stand war , wo man sich anmelden kann...
Das hier war keine Aufgabe sondern eine Mutprobe!
Ich ging zu dem Stand und bekam erstmal einen Infozettel, wo drauf stand, dass der Wettbewerb am 24. ist und das es auf eigene Gefahr ist, zu Musik.....

Ich füllte gerade meine Anmeldung aus und wollte unterschreiben als mich plötzlich der Snob erschreckte!
,,Na Lieferfee! Willst du jetzt Essen auf Schlittschuhen verteilen? Du weißt schon, dass das ein Tanzwettbewerb ist?" fragte mich der Snob.
,,Erstens! Ich trage kein Essen mehr aus und schon garnicht auf Schlittschuhen....wie soll das auch gehen...und zweitens! Ja ich weiß, dass ein Skate Wettbewerb ist und ich möchte mich jetzt in Ruhe anmelden, ok?" antwortete ich genervt.
,,Mhhmm...wusste garnicht das du Schlittschuh fahren kannst..." sagte Matteo.
,, Kann ich auch nicht!" erwiderte ich.
,,Na dann...Brauchst du einen guten Tanzpartner, der dir das perfekt beibringt! Ich kenne da jemanden!"
,, Ich brauche niemanden , der mir das beibringt und Skatepartner?" fragte ich verwirrt...
,,Ähh...ja Luna! Das ist ein Paarwettbewerb..." sagte Matteo.

Ohh nee....An dieser Aufgabe würde ich scheitern...Ich werde nie bis heute Abend einen Partner finden...

,,Na dann....kann ich wohl nicht mit machen" sagte ich traurig.
,,Lass den Kopf nicht hängen...Du hast doch schon einen Partner." sagte Matteo.
,,Wie?.....Wer?" fragte ich skeptisch.
,,Steht vor dir Süße!" sagte Matteo versnobt..
,,Haha...sehr witzig! Nenn mich nicht Süße! Und was ist mit Ambar....Ihr tretet doch bestimmt zusammen an." versuchte ich mich rauszureden.
,,Ambar ist an Weihnachten in New York und somit kann sie nicht mit machen....und deshalb brauche ich wie du einen Tanzpartner." sagte Matteo

Wie konnte ich mich da jetzt noch rausreden.......Ich muss über meinen Schatten springen...

,,Na dann..." sagte ich....
,,War das ein ja?" fragte er mich...
,,.......Ja!" antwortete ich zögerlich..

,,Super! Ich verspreche dir...Mit mir wirst du Schlittschuh fahren perfekt lernen...und den Wettbewerb gewinnen wir auch !"sagte er angeberisch..

,,Whoopie!....Jetzt muss ich aber auch los...Wir können ja in den nächsten Tagen anfangen zu trainieren.." sagte ich gekünstelt fröhlich..

,,Jap...ich freue mich. Wir sehen uns" sagte Matteo verdächtig unversnobbt...

Ich machte mich auf den Weg nach Hause und machte Hausaufgaben...Ich machte das alles, damit Matteo sich in mich verliebt...Aber irgendwas ist falsch daran....

Lutteo 🎄Make my wish come true...All I want for christmas is you❤ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt