10.Dezember

474 39 6
                                    

Zimtkekse für deine Familie backen

Eigentlich eine schöne Aufgabe....Hätte ich ein Rezept..Ich möchte meine Familie überraschen und dann kann ich ja schlecht nach einem Rezept fragen...mal sehen was das Internet hergibt...

Zu kompliziert...

Was?!...nein...

Auch zu kompliziert..

Als ob ich Schussel das hinbekomme...

Das war alles viel zu kompliziert...

Machen wir das später.....Jetzt muss ich erstmal mit Matteo für die Weihnachtsfeier üben....

Als ich vor Matteos Haus stand blieb mir der Mund offen stehen...Noch moderner? Kein Wunder das er so ein Snob ist...

Ich klingelte und eine Frau mit Schürze machte mir die Tür auf.

,,Senor Balsano , ihr Besuch ist da!" sagte die Dame...
,,Schicken sie sie hoch!" rief dieser.
,,Okay...Einmal Treppe hoch, Gang entlang, links , zweite Tür!" sagte die Dame.
,,Na schön...Danke" antwortete ich leicht überfordert.

Ich ging die Treppe hoch...Den Gang entlang, links und die zweite Tür stand offen...
Ich klopte am Türrahmen...
,,Hey Lieferfee...Bist ja sogar pünktlich!" begrüßte Matteo mich.
,,Ja auf die Minute!" erwiderte ich.
,,Komm setz dich!"

Ich setzte mich in einen Sessel im seinem höchst modernen Zimmer.

,,Wow...mein Zimmer ist ja nix gegen deins..." sagte ich erstaunt..
,,Ach was....das sieht nur so aus...Und unser Haus ist auch nur so groß , weil meine Großeltern hier auch noch wohnen.." erwiderte er.

,,Ah....Was wollen wir denn für ein Lied singen? " fragte ich.
,,Ich hab schon überlegt...Was hälst du von Have yourself a merry little christmas?" sagte er.
,,Gefällt mir.." sagte ich.

Wir übten zwei Stunden und es hörte sich eigentlich ziemlich gut an...wenn ich mich selbst loben darf...Oh nee..ich fang schon an wie Matteo.

,,So...jetzt muss ich aber los..Die Aufgabe erledigen.." sagte ich und wollte gehen.
,,Wie lautet denn die Aufgabe?" fragte er.
,,Zimtkekse für meine Familie backen..und ich hab kein Rezept..Deshalb muss ich los!" sagte ich und wollte wieder gehen.
,,Also...Wenn ich auch Kekse bekomme, können wir sie auch hier zusammen machen...unsere Köchin hat sicher ein Rezept." schlug er vor..

,,Deal!" wiligte ich ein.

Wir gingen nach unten in die Küche...Sie war so modern und hochglanz weiß, dass ich mich garnicht traute sie anzufassen...Die Köchin gab uns ein Rezept und half uns.

Wir machten den Teig und stanzten die Plätzchen aus....Matteo kam dann auf die Glorreiche Idee , die Kekse in Mondform zu machen....Worauf wir die Kekse in Mondform machten..
Dann taten wir sie in den Backofen..

,,In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei...zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch eine riesen große Kleckerei...in der Weihnachtsbäckerei..In der Weihnachtsbäckerei.." sang Matteo

,,Das war jetzt nicht dein ernst oder? " lachte ich.
,,Was?!" sagte er.
,,Nichts.." lachte ich.

Nach einer Zeit holten wir die Zimtkekse aus dem Ofen und ich füllte meinen Teil in eine Dose.
Dann machte ich mich auf den Weg nach Hause und überraschte meine Familie mit den Keksen....

Lutteo 🎄Make my wish come true...All I want for christmas is you❤ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt