New Teachers

40 2 0
                                    


 Myas POV:
„Zu Beginn des neuen Schuljahres sind zwei neue Lehrer unserem Kollegium beigetreten: Mrs. Greens und Mr. Silvers."
Auf Aufforderung der Direktorin traten die beiden neuen Lehrer vor.
Mrs. Greens begann, sich vorzustellen: „Mein Name ist Megan Greens, ich unterrichte Englisch und Kunst und bin 32 Jahre alt. Ich war selbst als Schülerin hier an der Wales' Waters High." Sie lächelte freundlich und trat wieder zurück.
Obwohl sie mit einem aufmerksamen und suchenden Blick durch die Menge blickte, war sie mir recht sympathisch. Vielleicht hatte ich ja Glück und würde mit ihr Unterricht haben...
„Ich bin James Silvers", begann der zweite Lehrer, „34 Jahre alt. Meine Fächer sind Geschichte und Physik, teilweise auch Informatik und Mathematik."
Ein warmes Lächeln begleitet seine Vorstellung und dennoch wusste ich nicht was ich von ihm halten sollte. Er war nicht unsympathisch, nein keinesfalls, er war sogar im Gegenteil, sehr sympathisch mit seinen braunen Haaren, die einen leichten Rot Stich aufwiesen. Andererseits wirkte irgendwas an ihm... falsch. So, als würde er hier nicht hingehören.
Ich schüttelte über meine eigenen Gedanken den Kopf. Also bitte....
„Alles okay?", fragte mich Raven. Ich musste wohl ziemlich abwesend gewirkt haben.
„Hmm? Ja... klar..."
Meine Freundin musterte mich misstrauisch. „Wenn du meinst... Findest du nicht, Mr. Silvers wirkt irgendwie... anders?"
Überrascht sah ich sie an. „Das ist dir auch aufgefallen?"
Stumm nickte sie. „Ich weiß zwar nicht, woran das liegt, aber irgendwas stimmt da nicht."
„Gut, also nicht gut, aber ich war schon kurz davor, mich als verrückt zu erklären. Obwohl..., das bin ich ja sowieso."
„Jap", stimmte sie mir lachend zu, „Ich hoffe ich habe Kunst mit Mrs. Greens. Mrs. Synth geht einem auf Dauer echt auf die Nerven."
„Immerhin hat sie ganz passable Fächer", erklärte ich und erntete einen vorwurfsvollen Blick von Raven, „Ich mag Geschichte und Physik nun mal nicht, okay? Ich bin ja nicht du."
„Hey!"
„Physik?", erinnerte ich sie lachend.
„Okay, hast ja Recht. Aber Geschichte ist dennoch langweilig, vielleicht wird es ja bei Mr. Silvers besser", knickte sie ein.
Ich schaute wieder hoch zu den Lehrern: „Vorausgesetzt wir haben mit ihm."
So flogen meine Gedanken auch wieder zurück zum neuen Lehrer. Vielleicht würde sich das ja alles im Unterricht mit ihm klären.
Gedankenverloren musterte ich ihn. Er war relativ groß, was durch seinen langen Mantel noch betont wurde. Moment Mal, welcher Lehrer trug denn bitte einen langen Mantel? Egal, denn das Detail, was mich an ihm immer wieder in seinen Bann zog, waren seine Augen. Sie waren einfach grau und leuchteten dennoch unglaublich lebendig. Trotzdem irgendetwas wirkte an ihnen beklemmend, etwas Vertrautes lag in ihnen, aber auf eine andere Weise wirkten sie wieder total fremd. Aber das war es nicht was mich an ihnen störte.
Es war die Tatsache, dass seine Augen nahezu genauso aussahen, wie die von Raven. 

Teachers' Mysteries (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt