Fragen

28 2 8
                                    


Ich wurde außerdem von der lieben  annajunker zu 10 Fragen nominiert, die ich einfach mal beantworte...


1. Warum schreibst du?

Ich habe das Lesen schon immer geliebt und sehr bald hat mir das einfach nicht mehr gereicht. Da waren so viele Geschichten in meinem Kopf... alleine die, in denen ich Bücher weitergesponnen habe. Irgendwann mussten diese Ideen einfach aufs Papier. Und nachdem ich eine Zeit lang nur Fanfictions geschrieben habe, werden es auch immer mehr eigene Geschichten. Ich liebe es einfach komplett in meiner eigenen Welt abzutauchen, in den Worten. Das geht beim Schreiben noch ein bisschen besser als beim Lesen. Wenn ich schreibe bin ich in meiner eigenen Seifenblase und dort bleibe ich so lange wie möglich. Es ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl die Worte aufs Papier fließen zu lassen und selbst entscheiden zu können, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt, was passiert und ganz besonders wie die Charaktere denken und handeln, wie sie sind.

2. Deine Lieblingsapp?

Definitiv Instagram. Ganz besonders Bookstagram. Ich bin kein Fan von Beautybienchen oder all diesen Fitnessgurus mit ihren zehntausend Vergleichsbildern. Ich finde dieser Aspekt sich ständig zu vergleichen und von seiner besten Seite zeigen zu müssen, fällt bei Bookstagram weg. Bookstagram besteht aus einer großen Menge an Leuten, überall auf der Welt, die einfach nur ihre Liebe zu Büchern und zum Lesen teilen.

3. Buch vs. Film?

Im direkten Vergleich gewinnt eigentlich immer das Buch. Klar Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ein Buch ist meist doch die bessere Möglichkeit eine Story zu erzählen. Vor allem, da es ja um den direkten Vergleich von Buch und dazugehöriger Filmadaption geht. Der Autor hat die Geschichte im Original als Buch erzählt. Selten passiert es, dass ich Film und Buch ungefähr gleich gut finde, bzw. beide die Geschichte sehr gut erzählen (z.B. Harry Potter), noch seltener ist es, dass der Film besser ist, aber bei Mockingjay und besonders bei Part 2 ist das meiner Meinung nach so!

Und dann gibt es Filme, die im gleichen Universum spielen, wie vorhergegangene Bücher (zu denen es auch Filme gibt). Aber zu diesem Film gibt es kein richtiges Buch, und er ist phantastisch... im wahrsten Sinne des Wortes...

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.

4. Dein Lieblingsautor auf Wattpad?

Habe ich nicht. Dazu habe ich hier noch zu wenig gelesen, um mir wirklich ein Bild machen zu können. Mal sehen, wen ich noch so entdecke... Habt ihr Tipps?

5. Dein Lieblingsbuch auf Wattpad?

Ich habe wie gesagt bisher noch ziemlich wenig gelesen und kenne daher kaum etwas. Immortalis von annajunkeroder Life Hates Her von mondxgefluester mag ich jedoch echt gerne. Wenn ihr irgendwelche Empfehlungen habt, immer her damit!

6. Lieblingssänger/-in?

Das wechselt ständig. Ich höre eher selten Chartmusik oder anderweitig Musik, bestimmte Alben auch eher selten. Vielleicht kommt das daher, dass ich auch so viel Musik um die Ohren habe...

Aber was ich supergerne höre, sind Cover und noch viel lieber selbst geschriebene Songs auf YouTube. Carrie Hope Fletcher, Dodie Clark aka doddleoddle, Maisie Peters oder Chris Brenner und Madeline Juno sind da gute Beispiele.

7. Peinlichstes Erlebnis in der Kindheit?

Ich muss sagen, wenn es tatsächlich ein wirklich herausragend peinliches Erlebnis gab, habe ich es erfolgreich verdrängt. Jedoch erinnere ich mich, dass ich es immer schrecklich peinlich fand, wenn ich andere Leute angesprochen habe, weil ich sie für meine Eltern hielt. Aber naja... Papas sehen für kleine Kinder irgendwie alle ähnlich aus. Man muss ja immer den Kopf weit in den Nacken legen, um das Gesicht zu erkennen. Und mein Papa war keiner, der mit bunten Hosen rumgelaufen ist oder bunten Schuhen. Keine Chance ihn da als kleiner Weltenbürger immer zu erkennen...

8. Rot vs. Blau?

Beides. Ich lege mich bei Farben nicht fest. Meiner Meinung nach gibt es bestimmte Farbtöne /-nuancen die mir nicht gefallen, aber ich mag grundsätzlich wirklich alle Farben.

9. Hobbies?

Ich singe seit ich 5 Jahre alt bin im Chor, spiele Klavier und tanze. Tanzen mache ich jedoch wirklich komplett hobbymäßig ohne Wettbewerbe und dergleichen. Einfach als Ausgleich im Schulstress und um Sport zu treiben. Ach ja und dann schreibe und lese ich noch...

10. Größter Wunsch?

Ein Wunsch der wohl viele hier auf Wattpad und auch auf anderen Schreibplattformen vereint. Irgendwann möchte ich ein Buch veröffentlichen. Und ich möchte reisen, viel reisen. Einerseits um andere Länder und Kulturen kennenzulernen andererseits auch weil ich der Meinung bin, dass einem auf Reisen die besten Ideen kommen.


Ich nominiere:

NathalieMorgenstern

im_ellaa

Buntschreiber

weasley_elly

bohama1

LIVIAxLOU

montyschmidt


Meine Fragen:

1. Morgenmensch oder Nachteule?

2. Lieblingsbuch?

3. EBook oder gebundenes Buch?

4. Fantasy oder Krimi?

5. Kleid vs. Hose?

6. Lieblingsfach in der Grundschule vs. Lieblingsfach heute?

7. Stadt – oder Dorfkind?

8. Bist du ein Reisemensch?

9. Großbritannien oder Amerika? (oder ein anderes Land)

10. Was bedeutet Freundschaft für dich?


Viel Spaß,

xx Lu♥

all things random - Tags, Nominierungen, sonstigesWhere stories live. Discover now