Kapitel 4 : Der erste Tag

45 2 1
                                    

Nochmal eine kleine Wiederholung :  Maya ist auf dem ReiterhofImmergrün angekommen und wartet nun sehnsüchtig auf die Verkündung ihres Pferdes für die erste Reitstunde

'Maya hat CharlyBoy' tönte es aus Fritz Mund . Ich freute mich . Ich freute mich mehr als ich es mir hätte träumen lassen . Im letzten Jahr waren CharlyBoy und ich DAS Dream - Team . Ich freute mich nun sosehr  , dass ich den Rest garnicht mitbekam . Als Kiki sich freute konnte ich mir schon denken , dass sie Amigo zugeteilt bekommen hatte. Glücklich gingen wir zurück auf unser Zimmer und richteten uns für die erste Reitstunde . Ich war ein Wenig aufgeregt , weil ich nun nach einem Jahr endlich wieder auf Charlyboy reiten konnte .

Arm in Arm schlenderten Kiki und ich zum 2. Stallgebäude hinüber. Vorsichtig und  ganz leise rief ich "CharlyBoy" und noch in dieser Sekunde bekam ich ein Schnauben als Antwort .  Er kannte unser Begrüßungsritual vom letzten Jahr noch .

Überglücklich öffnete ich die Boxentüre und schlang meine Arme um Charlyboy. Er war immernoch so riesig , obwohl ich gewachsen war . Aber ich wollte keine Zeit verschwenden und begann , ihn zu putzen . In der Box neben mir hatte sich Kiki auch schon an die Arbeit gemacht . Charlyboy legte beim Hufekratzen auch noch immer seinen Kopf auf meinen Rücken , wie letztes Jahr.  Alte Erinnerungen stiegen in mir hoch .

Ich sah mich auf ihm durch die Halle schweben . Dann kam der Sprung und wir flogen nur so über ihn hinweg . Von Ariane der Reitlehrerin bekamen wir viel Lob . In einer anderen Stunde , es war eine Dressurstunde bekamen wir ebenfalls viel Lob für unsere Galopparbeit.

"MAYA ! " völlig verwirrt starrte ich Kiki , die neben mir stand an . " Was träumst du denn? Wir müssen Satteln " , sagte Kiki etwas lauter als nötig . Ich war total in Gedanken versunken gewesen und eilte in die Sattelkammer . Alles sah noch genau so aus wie letzten Sommer . Ich schnappte mir Charlyboys Sattel und seine Trense. 

15 Minuten später saß ich auch schon auf Charlyboy und ritt im gemächlichen Schritt durch die Halle . Ich fühlte mich wie auf einer Wolke. Wir gurteten nach , traten irgendwann an , später galoppierten wir auch noch und ritten ein paar extra Übungen und schwupps schon war die erste Reitstunde vorbei . Wir waren gut miteinander zurecht gekommen und da wir in unserer Reitstunde nur 4 Leute waren , konnte ich auch ein paar schwerere Lektionen reiten , für die ich viel Lob bekam .

Wir brachten unsere Pferd zurück in die Box, sattelten ab , trensten ab ,
Und kratzen die Hufe aus . Danach gingen wir auf unser Zimmer.  Dort aßen wir Unmengen von Süßigkeiten und redeten mit den anderen .

Um 18.30 Uhr gab es Abendbrot . Wie immer schmeckte es sehr gut und es war wie immer im ganzen Saal gute Laune . ' So Mädels , nach dem Abendessen treffen wir uns unten im Stall 1 und besprechen alles wichtige für die nächsten 2 Wochen ' teilte uns Miriam , die Frau von Fritz mit. 

Pünktlich um 18.30 Uhr waren alle in Stall 1 angekommen und die Info Stunde begann . Zuerst zeigte Fritz uns die beiden Stallgebäude.  Er erläuterte die Namen der Pferde, obwohl sie an der Boxentüre hingen und zeigte uns die Sattelkammern . Danach zeigte er uns , wie man eine Box richtig ausmistet , denn am Ende bekamen alle noch ein Pflegepferd zugeteilt , für das sie sorgen mussten . Ich bekam Charlyboy . Kiki Amigo, Emma Stella , Selina Jana ,Anna Nemo und Mareike Stormwind . 'Nächste Woche wird es ein Hofturnier geben , bei dem jeder mit seinem Pflegepferd teilnehmen wird ' sagte Fritz und man vernahm Laute wie Ja , ah , ooh  und geil . Ich freute mich riesig . Ich würde ein Turnier mit Charlyboy reiten ! Ein Traum ' Fritz fuhr fort : ' Ihr werdet in allen 3 Disziplinen starten : Dressur , Springen und Präsentieren des Pferdes . Auf das Turnier werdet ihr in den nächsten Reitstunde vorbereitet ' Große Freude brach aus und Fritz entließ uns auf unsere Zimmer , wo wir uns Bettferig machten und schließlich , als das Licht ausging begann bei uns die Nacht erst richtig . Wir redeten bis 0.00 Uhr und schliefen dann erschöpft ein .
---------------------------------------------------------

So Leute etwas verspätet , das neue Kapitel aber ich habe in letzter Zeit echt viel um die Ohren . Diesmal war es auch nicht ganz so spannend, aber ich hoffe , dass es euch trotzdem gefällt 💕
LG eure Soso 💕

Alles endet irgendwann Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt