-8-

121 1 0
                                    

Erik und ich fuhren dann so um 18 Uhr noch zu mir, dass ich mich noch umziehen konnte und mich für das Essen noch ein bisschen rausputzen konnte. Ich weiß nicht warum aber ich wollte eben Erik gefallen und versuchte das best möglichste aus mir raus zu holen. Ich mein Erik stand doch auch in der Öffentlichkeit und neben ihn ungeschminkt und in Schlabberklamotten zum Essen gehen wäre denk ich mal nicht so der Bruner. 

"Erik jetzt warte doch mal" motze ich ihn ein bisschen an als er auf diesem doofen Kopfsteinpflaster so schnell rennen musste, wie sollte ich denn auf diesen Highheels ihm da hinterherkommen. "Du hast dir doch die Schuhe angezogen" lacht er, blieb aber stehen. "Ich wollt mich halt schön machen" nuschelte ich "Für ein Essen mit deiner Freundin?" lachte er dann wieder "Nein eigentlich für dich" schmollte ich. "Da hast mir heute in meinem Tshirt,  ungeschminkt und zottligen Haaren auch gefallen Leo" grinste er und zog mich zu sich. "Wegen mir brauchst du das hier alles nicht machen, du gefällst mir auch ohne ganz gut, ok?" sagte er und schaute mir dabei tief in die Augen. Oh Gott und ich war sowas von verliebt in ihn ! ! ! Ich nickte noch kurz und bekam einen kurzen Kuss auf die Stirn als er mich dann an der Hand dann schon wieder mit sich mitzog. "Hoffentlich hat Lisa auch hohe Schuhe an, sonst wirds voll peinlich" meinte ich worauf Erik nur lacht. "Wieso sollte es peinlich werden?" .. "Naja bin mit 2 solchen Stars hier unterwegs und muss mich voll aufbrezeln" .. "Gut könnt komisch rüber kommen ja" lacht er "aber ich weiß ja, dass dus für mich gemacht hast" lächelt er mich nochmal an. "Leooo" hört ich von hinten Rufe, ohje Lisa und jetzt sieht sie uns hier auch noch so händchenhaltend rumlaufen. Ich drehte mich um und sah aber nicht nur sie sondern auch natürlich Moritz, aber auch Scarlett, Jenny, Marcel und Marco, na vielen lieben Dank auch. Erik drehte sich auch um dachte sich dabei aber scheinbar nicht viel, weil er schnurstracks auf seine Mannschaftskollegen zu geht und sie begrüßt. "Naaa du" lächelt mich Lisa an und zog mich in ihre Arme "die anderen haben wir gerade zufällig getroffen, die wollten aber wo anders Essen gehen, also ich hoff mal das machen sie jetzt immer noch" nuschelt sie mir ins Ohr als sie mich zu sich gezogen hat. Was ein Glück ich hatte ehrlich gesagt keine Lust auf sie. So nett wie sie waren aber ich braucht sie nicht immer bei mir. Ich begrüßte den Rest noch und schnappte mir, weils jetzt auch schon egal war am Ende wieder Eriks Hand, der das mit einem Lächeln entgegennahm.

"Zum Glück sind die weiter, ich hätte jetzt überhaupt keine Lust auf die gehabt" meinte Lisa als wir uns zu 4 an den reservierten Tisch setzten. "Sonst immer ein auf überfreundlich und jetzt so?" fragte sie Moritz. "Die Weiber sind einfach ab und zu echt anstrengend, nichts gegen die Jungs, die hätten gern mitkönnen" lacht sie worauf wir alle einstiegen.

Wir saßen über 3 Stunden in dem Restaurant und verstanden und alle wirklich super und ich war Lisa und Mo wirklich dankbar, dass sie keine doofen Fragen stellten. Was hätte ich ihnen denn auch groß Antworten sollen. Dass ich Hals über Kopf in diesem Typen verliebt bin den ich seit einer Woche kenn? Verrückt .. Erik hatte fast die ganze Zeit ununterbrochen seine Hand auf meinem Oberschenkel liegen und bezahlte auch mein Essen, was mir zwar ein bisschen unangenehm war aber er hat drauf bestanden "Der Kerl zahlt" meinte er nur. 

"Wir sehen uns dann morgen bei Mathe oder?" fragte mich Lisa als wir uns gerade verabschiedeten "Ja ich hab die Vorlesung zuvor noch irgendwelche Sportler, wird interessant, hab nach Mathe aber schon aus" .. "Diese Streber" lachte Erik als er uns zuhörte. "So eine heiße ankommende Lehrerin als Freundin, da kann man doch nicht meckern oder?" fragte ihn Lisa wo ich mir am liebsten gegen die Stirn geschlagen hätte, wieso den Freundin, was sie noch bei Sinne? "Ich würde als Bauarbeiterin in einem sexy Blaumann auch nicht meckern" lacht Erik und zieht mich dann wieder in seine Arme, was mich zum Strahlen brachte. 


"Dich hat's so erwischt" meinte Lisa als wir am nächsten Tag Mittags in der Mensa saßen und ich ihr von dem Wochenende mit Erik erzählt hatte. "Ich streit es ja schon garnicht mehr ab" grinst ich und wurd aber doch ein bisschen rot. Erik und ich hatten gestern nachdem wir bei ihm angekommen waren noch einen Film geschaut und sind danach ins Bett. Zwischen uns lief nichts, aber wir genossen beide die Nähe zu einander. Auch heute morgen war alles so unkompliziert mit ihm, wir haben in Ruhe gefrühstückt und er fuhr mich dann nach Hause. Wir verstanden und wirklich gut, uns ging nie der Gesprächsstoff aus. Ich hatte heute morgen mal wieder einen total Sprechflash als er mich nach meiner Interesse an Poetry Slam gefragt hat. Ich hatte ihm da so viel erzählt, die meisten interessierte das tiefgründig auch garnicht. Aber er saß wirklich da und hat sich das in aller Ruhe angehört hat hinterfragt bei manchen Dingen die er nicht verstanden hat. Bei denen er nicht auf den Hintergedanken gekommen war und das rechnete ich ihm hoch an. Und nach dieser kleinen halben Stunde war ich ihm dann total verfallen. Ich mein was gibt es besseres als einen Mann, der sich für dein so brennendes Hobby interessiert. Der dir zu hört.. 

"Und wann seht ihr euch wieder?" fragt mich Lisa. "Ich weiß nicht, dass hat er mich heute morgen auch schon gefragt" .. "Na was steht dann im Weg?" grinst sie. "Die Uni vielleicht" meinte ich. "Wieso denn die Uni?" .. "Na ich muss lernen. Ich hab irgendwie Angst davor, dass wenn ich da mit Erik zu tief drinnen steck sie schleifen lasse. Ich will das hier richtig gut machen." .. "Ja das wirst du mir Erik genauso. Renn doch nicht schon wieder weg vor deiner Möglichkeit den nächsten Schritt zu machen. Du sagst doch du bist hier her gekommen um deinen Weg zu finden, den Weg erwachsen zu werden. Du hast hier deine Wohnung du hast Freunde, die Uni läuft wieso dann nicht einen Freund?" .. "Wer sagt mir, dass das von Erik's Seite auch so ist wie von meiner? & wenn er sagt mir, dass das auch funktioniert?" .. "Der Kerl steht total auf dich. Keiner redet davon, dass ihr euch sofort in eine Beziehung stürzen musst alles zusammen machen etc. aber den Weg dort hin lass es langsam auf dich zu kommen. Mit Erik hast du da wirklich einen Glücksgriff und es kann dir keiner sagen ob es funktioniert, dass du musst du selbst raus finden. Ihr müsst euch einfach besser kennenlernen. Schauen wir das Leben zusammen funktioniert." .. "Klar aber wieso muss ich dann genau bei ihm landen, wieso nicht einfach bei einem normalen Typen, wieso einen dem sein Leben in der Öffentlichkeit steht." .. "Nur weil er in der Öffentlichkeit steht heißt es noch lange nicht dass du dort auch hin kommst. Er ist genauso ein normaler Typ wie jeder andere auch." .. "Ich weiß nicht Lisa.." "Das du Angst hast versteh ich, keinerlei Erfahrung bei irgendwas aber da steh ich dir auch gern immer bei Seite und wenn die blödsten Fragen kommen, du musst das Erik einfach sagen und ich glaub du könntest keinen einfühlsameren Menschen finden als ihn." zwinkert sie mir zu und räumt dann ihr Tablett weg. "Und jetzt frag ihn ob er heute Abend Zeit hat" meinte Lisa noch grinsend als ich sie noch zu ihrem Hörsaal begleitet habe. 

Leo an Erik: Hey na wie ist/war dein Training? :)

Erik: Anstrengend :P Uni gut überstanden?

Leo: Ja ich sitze schon in der Bib und lern ein bisschen 

Erik: Du kleine Streberin :P

Leo: He :( Was treibst du heute noch?

Erik: War nicht böse gemeint, find cool dass du das so durchziehst :) ich hab gerade Pause unter später noch eine zweite Einheit, sonst aber nichts mehr und du?

Leo: Nach dem Lernen hab ich nichts mehr vor. Hast du Lust noch was zu machen?

Erik: Mit dir immer :) Was steht an?

Leo: Schlag was vor :P

Erik: Kuschelabend auf der Couch ♥

Leo: Hört sich gut an, kommst du zu mir?

Erik: Gerne, so gegen 18 Uhr, passt dir das? Soll ich irgendwas mitbringen?

Leo: Perfekt :) Schlafsachen?

Erik: Geht klar, dann lern mal schön weiter meine kleine Streberin :P bis später, ich freu mich auf dich ♥

Leo: Bis dann ♥

liebe auf den ersten blick - ERIK DURMWo Geschichten leben. Entdecke jetzt