Clove's Story

946 32 7
                                    

Endlich ist es soweit. Es ist Tag der Ernte! Seit einem Jahr warte ich ungeduldig aud diesen Tag. Und ich habe noch mehr trainiert als all die anderen Jahre. Eigentlich hatte ich nie vor mich freiwillig zu melden, aber heute werde ich es tun. Es kam so: Bei der letzten Erntw stand ich gelangweilt in der Reihe der 15-jährigen. Ich wusste das ich sowieso nicht in die Spiele müsste. Wenn ich gezogen würde, hätte es immer noch genug Mädchen gegeben die sich freiwillig gemeldet hätten. - so bewegte sich unsere herzallerliebste Caroline Nujoba zu der Glaskugel mit den Mädchennamen. Elegant suchte sie den erstbesten Zettel heraus den sieh sah und las vor: "Elena Condatoni!" Ein 12-jähriges Mädchen trat aus der Menge hervor. Sie versuchte wie ein Karriero zu gucken, aber man sah ihre Unsicherheit. Sie hatte noch nicht genug Zeit um zu trainieren. Hinter mir schoss die erste Hand einer Freiwilligen hoch. Ich drehte mich um, um zu sehen wer so verrückt war um sich freiwillig abschlachten zu lassen. Kate Howard. Ich kannte sie nur zu gut. Sie war ein Jahr älter als ich und unfassbar hübsch. Wie ich sie hasste. Sie war total verknallt in Cato, den Mädchenschwarm der Schule. Das wusste jeder, und das machte ihr auch nichts aus. Sie hatte nur ein Ziel: Cato musste ihr gehören, um jeden Preis. Cato war durchaus interessiert an Kate, aber irgendwie konnte nie was werden. Zu meinem Glück. Und nun meldete sie sich freiwillig. Nur weil sie Cato beeindrucken wollte, da bin ich mir sicher. Wenn sie gewonnen hätte, wären sie bestimmt zusammengekommen. Tja, aber sie hat halt nicht gewonnen. So blieb Cato ein weiteres jahr single. Ich habe mich nie getraut ihm zu sagen was ich für ihn empfinde. Denn ich..naja.. ich bin seit ich denken kann ich ihn verliebt. Und heute ist der Tag gekommen an dem ich alles perfekt machen kann. Ernte.

Ich brauchte Stunden um mich fertig zu machen. Die Ernte beginnt erst um 16 Uhr, also habe ich genug Zeit. Erst suchte ich mir ein Kleid aus bevor ich anfange mir Gedanken zu machen wie mein Make-Up aussehen soll. heute muss alles perfekt sein.

Um 16 Uhr versammeln sich alle um die prachtvoll geschmückte Bühne von Caroline Nujoba. Pünktlich zieht sie den Zettel mit dem Mädchennamen aus der Schüssel. Anders als letztes Jahr bin ich nervös. Brauchte ich eigentlich nicht zu sein, denn ich bin gut. Meine Messer und ich sind ein unschlagbares team. - Es ist nicht mein Name. Sofort nach der Lesung schiesst meine Hand in die Höhe und ich rufe: "Ich melde mich freiwillig für die Arena!" Ich renne zu Bühne bevor mir noch jemand zuvorkommen kann. Als ich oben stehe, sehe ich, wie mich ein paar Mädels böse angucken. "Pech gehabt, ich war halt schneller!", denke ich. Caroline fragt mich nach meinem Namen. "Clove Sevina!" sage ich mit fester Stimme. Wie echte Karrieros es halt tun. Nach einem kurzen Lob für meinen Mut und das ganze Bla Bla zieht sie einen Zettel für den männlichen Tribut. Ich bin schon gespannt wer mein Distriktpartner sein wird. "Cato Kindson!", ruft sie den Menschen in Distrikt 2 zu. Ich bin wie gelähmt. "Ich will Tribut bleiben!", meint Cato und tritt hzur Bühne vor. Wir müssen uns die Hand schütteln. "Unsere Tribute aus Distrikt 2: Clove Sevina und Cato Kindson!", kreischt Caroline. So war das aber ganz und gar nicht geplant.

Die Türen des Justizgebäudes wurden hinter uns verschlossen. Während die Friedenswächter und in die Zimmer brachten, wo wir uns verabschieden konnten, überlegte ich eifrig an einer Planänderung. Ich dachte, ob ich mich am Schluss der Spiele für ihn opfern soll, damit er gewinnt. Aber das kann ich nicht. Dafür bin ich viel zu... ähm...viel zu... ach ich kann mich nicht einfach selbst umbringen! Ich bin ein Karriero und bin dazu da die Spiele zu gewinnen, also grenzt es an Wahnsinn, dass ich mich so kurz vor dem Sieg umbringe. Aber das würde bedeuten, dass ich Cato töten müsste. Vielleicht stirbt er auch schon vorher, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen. Dafür ist er viel zu stark. Und ich? Ich auch. Ich war immer die beste vom ganzen Trainingscenter. Ich werde bestimmt überleben. Ich kann Cato nicht töten. Wegen ihm habe ich mich doch überhaupt freiwillig gemeldet. wenn er mir egal wäre, würde ich jetzt zuhause sitzen und mir irgendeine Ernte aus einem anderen Distrikt ansehen. Denk nach Clove, dir muss doch etwas einfallen!

Wieder wurde eine Tür hinter mir verschlossen. Dieses mal ist es eine, eines luxuriösen Zimmerchens. Eine Minute später geht die Tür wieder auf und meine Eltern stürmen hinein. "Clovie!", kreischt meine Mutter weinend und mein Vater sieht mich ernst an. Ich weiss was jetzt kommt. "Warum hast du uns nichts gesagt?", fragt er, und ich meine fast, ein bisschen stolz herauszuhören. "Es haätte euch nicht gefallen, wenn ich es euch erzählt hätte. Aber ich melde mich bestimmt nicht freiwillig um beim Blutbad zu sterben. Ich werde töten." Jetzt bin ich mir sicher, das stolze funkeln in den Augen meines Vaters gesehen zu haben. Meine Mutter sitzt neben mir und schluchzt. Leise sagt sie zu mir: "Du musst gewinnen Clovie! Ich will das du zurückkehrst! Versprich es mir!" Ich sage nichts. Ein Friedenswächter kommt herein und sagt das die Zeit um sei. Mein Vater tritt nach draussen und warf mir einen letzten Luftkuss zu. Doch meine Mutter rührte sich keinen Zentimeter und umarmte mich. "Versprich es mir!", sagt sie zitternd. Der Friedenswächter zieht sie gewaltsam von mir weg. "Versprich es mir bitte!", kreischt sie, während sie sich gegen die starken Arme de Friedenswächters wehrt. "Ich verspreche es!", rufe ich ihr in letzer Sekunde zu, und dann schliesst sich die Tür. Ich habe ihr gerade versprochen, dass ich Cato töten werde.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Heii:D

Schön das du meine Geschichte liest! Ich würde mich gerne über einen Kommentar von dir freuen, damit ich mich verbessern kann!;D (Und sorry wegen Rechtschreibfehlern)

Lg Kyovee

Clove's StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt