Kapitel 7

2.9K 156 13
                                    

Bitte fleißig Viren und KOMMENTIEREN!

Draco's P.o.V

Ich laufe, mit den Händen tief in meiner Manteltasche vergraben und den Kragen bis zu meiner Nase hochgezogen, zurück in den Kerker zum Slytherin Gemeinschaftsraum.

Eine Stille, welche für die Kerker nicht ungewöhnlich ist, umhüllt mich. Vor der Tür des Gemeinschaftsraumes bleibe ich stehen und lausche. Es ist still. Das ist ungewöhnlich. Bei den Slytherins herrscht immer reges Gerede untereinander.
Ich öffne die Tür mit einem lauten knarren und verziehe mein Gesicht. Hoffentlich hat mich jetzt keiner gehört. Niemand weiß wo ich heute war. Sie wissen auch nichts von Hermine und mir.

Ich schließe langsam die Tür und schleiche mich vorbei an einem dunkelgrünen Sofa, hin zu einer Wendeltreppe, die in die Schlafräume führt. Als ich meinen ersten Fuß auf die Stufen setze höre ich eine Stimme.

,,Na wer kommt denn da von seinem 'nächtlichen Spaziergang' wieder?" Ich drehe mich ruckartig um und sehe Blaise auf dem dunkelgrünen Sofa sitzen und ein Stück Pergament lesen ,,Blaise? Wo kommst du denn her? Hier war niemand mehr außer mir. Wie hast du das gemacht?" Er schüttelt den Kopf und grinst ,,Unwichtig ist wie ich das gemacht habe. Interessant ist aber was DU gemacht hast? Wo warst du, hä?" Ich schaue ihn wütend an ,,Das braucht dich überhaupt nicht zu interessieren! Und wenn du mich jetzt entschuldigen würdest, ich möchte gerne schlafen gehen. Gute Nacht!" Ich will gehen doch er hält mich am Arm fest ,,Draco, wir wissen doch beide, dass du mit einem Mädchen aus warst. Also wer ist es? Kenne ich sie? Und was viel wichtiger ist, hast du sie schon?" Geschockt versuche ich in meinem Kopf ein paar Argumente zu finden ,,Ähm...Du solltest sie schonmal gesehen haben aber hast sie noch nie so richtig beachtet. Und nein wir haben nicht. Und wir haben es auch nicht so schnell vor. Und jetzt, lass mich gehen!"

Ich will die Treppen hoch gehen als Pansy mir den Weg versperrt indem sie sich in dem schmalen Treppenhaus förmlich quer stellt ,,Geh schön wieder zurück und rück mit der Sprache raus!" Sie schubst mich die Treppe nach unten und ich stolpere nach rückwärts und kann mich gerade so auf den Beinen halten. ,,Und jetzt sag uns endlich mit wem du aus warst!" Ich sage keinen Ton ,,Jetzt sag es uns schon!"
,,Was ist denn überhaupt mit euch beiden heute los?! Ihr seit doch beide nicht so!"
Blaise schaut nach unten ,,Wir glauben zu wissen mit welchem Mädchen du aus warst."
Was?! Sie wissen es? Aber warum fragen Sie mich dann so aus?
,,Und was denkt ihr denn bitte mit wem ich aus war?"
,,Mit Granger. Du weißt schon dem Zitat 'Kleinen Schlammblut' dass du so gehasst hast. Woher kommt aufeinmal der Sinneswandel?"
Ich breche innerlich zusammen und erzähle Ihnen alles ,,Und so sind wir hier gelandet." Beende ich meine Rede.

Beide schauen mich geschockt an doch dann lockert sich Blaise' Haltung und er lächelt ,,Hey unsere Draco ist glücklich also warum nicht?" Ich lächel ihn an und wende mich Pansy, die immer noch finster drein blickt, zu und schaue sie fragend an ,,Sagst du auch mal was?" Sie wacht aus ihrem Tagtraum auf ,,Was?"
,,Ich hab dich gefragt was du davon hälst."
,,Ähm.... Ja natürlich freue ich mich für dich und das kleine Schla.... Ich meine Hermine."
,,Äh ja danke. Und wenn ihr mich jetzt entschuldigen würdet, ich muss noch zu Hermine."
Das ist echt befreiend das so offen zu sagen.

Ich gehe auf direktem Weg zum Gryffindor Gemeinschaftsraum und klopfe an das Portrait. Ginny öffnet mir das Portrait ,,Hey Ginny. Ist Hermine zufällig noch wach?"
,,Ja klar. Willst du rein oder soll ich ihr Bescheid sagen das du da bist?"
,,Reicht wenn du ihr Bescheid sagst, ich will diese ganzen Blicke nicht auf mich ziehen." Sie nickt und holt Hermine. Als sie mich sieht wirkt sie stutzig. Sie schließt das Portrait und ich ziehe sie an der Hand auf den Gang
,,Was machst du so spät noch hier? Ich dachte du bist bei den Slytherins?"

Sry das ich so inaktiv bin. Hab nur zurzeit Schulstress und so und dabei kommt das raus...
Ich finde das ist nicht gerade gelingen und 400 Wörter zu kurz aber ich hab es nicht besser hinbekommen.

Vergessen?~ Dramione FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt