Hogwarts

347 14 2
                                    

Ich griff nach meinem Zeug und meinem Phönix als ich dann durch den Zug lief und Ausstieg.Als ich zu dem Großen hell erleuchteten Schloss ging und die alte große Tür öffnete, wusste ich schon sofort dass ich in meine Robe wechseln musste, Ich hatte meine Uniform schon zum Teil an also schmiss ich nur die Robe über. Nach einer langen Führung, wurden wir schließlich in einen großen Raum gebracht wo unsere Lehrer schon saßen. Als allererstes würden wir in Die Häuser eingeteilt werden:
-Hufflepuff
-Ravenclaw
-Slytherin
-Gryffindor.
Eine Lehrerin rief uns nach der Reihe auf, dann bekamen wir einen Hut aufgesetzt und der würde uns dann einteilen.
"Luna Lovegood" schallte es durch den Raum. Ein Mädchen mit heller Haut und sehr Hellblonden fast weißen Haaren, ging zu dem Stuhl und bekam den Hut aufgesetzt.
Der Spitze Hut überlegte bis er "RAVENCLAW!" Rief. Dann kamen immer wieder Schüler dran und es hallte immerzu das selbe durch den Raum. Bis Harry Potter aufgerufen wurde "Bitte nicht Slytherin, bitte nicht Slytherin, nicht Slytherin" flüsterte Harry vor sich hin.
"Nicht Slytherin?!" Fragte der Hut "Eines ist klar Slytherin würde dir zu wahrer größe und macht verleiten!"
"Nicht slytherin" flüsterte er weiter.
"Nun dann soll es GRYFFINDOR sein!" Hallte es wieder.
Dann kam es "Anna Dumbledore"
Ich lief vor und setzte mich als ich den komischen Hut aufgesetzt bekam.
"Uh eine Dumbledore" fing er sofort an. "Ich würde dich am liebsten nach Ravenclaw schicken, oder nach Hufflepuff. Mh" er überlegte. "Oder doch Slytherin? Aber was ist mit Gryffindor?" Ich hatte Angst. "ES IST SLYTHERIN!" Posaunte der Hut nurso raus. Ein Junge mit weiß blonden Haaren und grauen Augen , starrte mich die ganze Zeit schon an ,ein Lächeln konnte er sich nicht verkneifen als ich mich neben ihn saß.
"Ich bin Draco" sprach er mich an
"Anna" erwiderte ich.
"Du bist also auch eine Slytherin"
"Ja, ein Problem damit?" Ich schaute ihn mit meinen Gelben Augen biestig an. Er starrte mit seinen Grauen zurück "warum so biestig? sauer weil du nicht bei Potter bist?" Er schaute Rüber zu Harry und betonte das P besonders."Ich wäre schon gerne nach Gryffindor gekommen"
"Wer denn nicht?" Er wendete sich wieder zu mir.
"Stimmt auch wieder."
"Also Hexe oder Schlammblut?"
Ich fand es eine Frechheit das er Muggelstämmige und Halbblüter als Schlammblut bezeichnete.
"Hexe, und lass mich raten du bist ein Zauberer?"
"Stimmt"
Es war danach stille an dem Tisch Slytherin.
Nachdem alle Schüler eingeteilt wurden, hatten wir einen Leiter der uns unsere Schlafräume und den Rest des Hauses zeigte.
Draco lief mir die ganze Zeit wie ein Dackel hinterher ich war mir sicher dass er mich fragen würde ob wir zusammen in die Winkelgasse gehen.
Natürlich kam es so auch. "Gehen wir zusammen..." bevor er ausredete sagte ich schon "Nein"
"Wie konntest du das so schnell wissen?"
Auf diese Frage antwortete ich nicht, mit Hermine hatte ich schon ausgemacht zu gehen.
Sie wartete bestimmt schon, ich Schlich mich von der Führung weg und rannte so schnell ich konnte zu Hermine.
Gemeinsam fuhren wir in die Winkelgasse.

Tut mir leid das ich Kapitel 2 nochmal komplett neu schreiben musste (Kapitel 3 wird auch noch überarbeitet) LG AzkabansWriter ❤️

Wie das Leben in Hogwarts läuft. Where stories live. Discover now