Kapitel 5

38 1 0
                                    

Sam POV.

Am nächsten Morgen war ich in der Schule ganz aufgeregt. Ich freute mich wahnsinnig auf Englisch. 

Ich glaube so sehr hatte ich mich noch nie auf ein Fach gefreut. 

Eigentlich war ich in jedem Fach gut. Keine Streberin aber gut genug für eine Drei oder eine Zwei. 

Aber Englisch! Früher war ich richtig gut aber seitdem wir Mr. Frei haben ist meine Note von einer Zwei auf eine Vier gerutscht. 

Ich hasse diesen Typen so richtig! Und das Beste war, er hasste mich ebenfalls und zeigte das jedes Mal wenn wir uns begegneten. 

Ich überstand die anderen Schulfächer nur mühsam. Mit monotoner Stimme beantwortete ich die Fragen der Lehrer. Nur quälend langsam vergingen die Stunden. 

Doch dann hatten wir endlich Englisch. 

Als Mr. Frei herein kam, knallte er die Tür zu und befahl uns alle Sachen vom Tisch zu nehmen, wir würden jetzt einen Test schreiben. Bevor er uns den Test austeilte, sammelte er noch die Hausaufgaben von mir,  Jessica und Luke ein. 

Seltsamerweise sammelte er meine Hausaufgaben ständig ein. 

Er ergreift jede Möglichkeit um mir eine schlechte Note geben zu können. Hatte ich auch nur einen Buchstaben nicht ganz leserlich geschrieben kostete mich das Punkte. 

Aber heute nicht. Ich war mir sicher, dass er keinen einzigen Fehler finden würde. 

Harry hatte super Arbeit geleistet.

Mit einem zuckersüßen Lächeln überreichte ich Mr. Frei mein Blatt. Finster blickte er mich an und dampfte dann zurück zu seinem Platz. 

Während wir den ziemlich einfachen Test schrieben, korrigierte er unsere Biografien. 

Nach zehn Minuten sammelte er die Tests mit dem Kommentar ''Ich hoffe dieser Test wird besser als der letzte!'' ein. 

Das letzte Mal hatten wir einen Durschnitt von 2,8. Das geht doch voll!

Dann teilte er die Biografien aus. 

''Luke, wir üben ja noch aber ich hätte gedacht du könntest das besser. 3-.''

Nächste Reihe. 

''Jessica. Tja super Leistung. 4+!'' Dann kam er zu mir. 

Seine grauen Augen durchbohrten mich und er verzog das Gesicht zu einer widerlichen Fratze. 

''Ich weiss nicht wie du das geschafft hast Samantha'', zischte er. Ich zuckte mit den Schultern. 

''Ich kenne mich halt gut'', gab ich freundlich zurück. Er blitzte mich böse an. 

''1-'', zischte er und knallte das Blatt auf meinen Tisch. 

Ich sah den vermeintlichen Fehler sofort. Rot ein gekringelt und doppelt unterstrichen fiel er mir natürlich sofort ins Auge.

''Sie haben mir einen Punkt abgezogen, weil ich beim Datum statt 2013 nur 13 geschrieben habe?!''

''Nun ja Samantha'', er stützte sich mit den Händen auf den Tisch und beugte sich zu mir nach vorn. Beim Reden hauchte er mir seinen ekelhaften Atem ins Gesicht. 

''Du weisst genau, dass man das ganze Datum aufschreiben muss!'' Damit drehte er sich um und stolzierte zu Tafel. 

Nach der Stunde kam Jessica zu mir. Sie hatte keinen Fehler bekommen obwohl sie das Datum genauso geschrieben hatte wie ich. Aber ich hatte es auch nicht anders erwartet. Gerade als ich über den Pausenhof in Richtung Ausgang lief bekam ich eine SMS von Harry.

'Hey Sam, hast du Lust auf einen Kaffee beim Starbucks?'

Ich musste unwillkürlich grinsen. Perfekt, dann konnte ich ihm von meiner Biografie erzählen.

'Liebend gern (: Bis gleich'

Schnell lief ich die Hauptstrasse hinunter und bog dann in die Seitenstrasse mit dem Kopfsteinpflaster ein. Als ich den Starbucks betrat sah ich mich suchend nach Harry um. Für einen Moment hatte ich Sorge er wäre nicht da aber dann erblickte ich ihn. 

Der Lockenkopf sass genau dort wo wir gestern sassen. 

Auf dem braunen Hocker, gegenüber der Sessel. 

Lächelnd begrüsste ich ihn. 

Harry sprang sofort auf, nahm mir meine Jacke ab und hängte sie in die Garderobe. Währenddessen liess ich mich wieder in den Sessel sinken. 

Ich war wahnsinnig gespannt was Harry zu meiner Geschichte sagen würde. 

Als er wieder zurück kam trug er zwei Tassen mit sich. Eine drückte er mir in die Hand, mit der anderen setzte er sich wieder auf den Hocker.

''Danke'', ich lächelte ihn an. Wow wie süss von ihm. Es war sogar Milchkaffee. 

Ich verbrannte mir fast die Zunge als ich etwas trinken wollte also pustete ich um es etwas abzukühlen. Nach einiger Zeit blickte ich auf. 

Harry beobachtete mich. Sofort stieg mir die Röte ins Gesicht. Wie lange tat er das schon?

''Was ist'', fragte Harry etwas belustigt aber vollkommen unschuldig.

''Ich mag es nicht wenn Leute mich beobachten, dann komme ich mir immer so dumm vor.''

''Ach was'', meinte Harry. 

''Hey das hätten wir in deine Biografie einbauen müssen. Sam hat Angst vor Beobachtungen'', sagte er mit dramatischer Stimme. Bevor ich etwas erwidern konnte redete er schon weiter. 

''A propos wie fand dein Lehrer sie überhaupt?'' Sofort fing ich an zu grinsen. 

Ich holte meine Blatt aus der Tasche und hielt es Harry unter die Nase. Ich musterte ihn während er es begutachtete. Gespannt auf seine Reaktion. Auch ihm fiel der „Fehler“ sofort auf. 

''Warte…was?!'' Entgeistert sah er mich an. 

''Du kriegst Punktabzug, weil du das Datum falsch geschrieben hast?!'' Ich nickte amüsiert. Genau diese Reaktion hatte ich erwartet.

''Das ist ja mal richtig fies'', murmelte er.

''Ich find’s auch blöd aber nach eineinhalb Jahren mit diesem Idioten als Lehrer gewöhnt man sich daran.'' Ich nahm einen Schluck von dem nun mittlerweile nur noch warmen Kaffee.

''Und was halten deine Klassenkameraden davon?'' Fragend sah er mich an. Ich zuckte nur leicht mit den Schultern.

''Der behandelt nur mich so.'' Harrys Augen weiteten sich.

''Was? Also ich würde so etwas nie auf mir sitzen lassen! Ich hätte mich sofort mit dem Kerl angelegt.'' Er grinste mich schief an und ich musste automatisch zurück grinsen. 

Ich stellte es mir vor wie Harry auf Mr. Frei zuging, ihm das Blatt auf den Tisch knallte und ihn mit lauter Stimme fragte wie er darauf käme ihm Punktabzug zu geben. Mr. Frei würde zu Boden sacken und um Gnade winseln. 

''Ja das würdest du machen'', bestätigte ich ihn. ''Ich hab mich allerdings damit abgefunden.'' Er zog eine Augenbraue hoch, sagte jedoch nichts.

''Ausserdem war es Genugtuung heute von ihm eine 1- zu kriegen. Ich bin mir sehr sicher, dass ich dieses Jahr eine bessere Note kriege und das hab ich nur dir zu verdanken.'' Ich lächelte ihn warm an und er lächelte zurück dann schwiegen wir wieder. 

So langsam hatte ich das Gefühl das können wir am besten.

_____________________________________________________________________________

Hii erstmal sorry das ich schon lange nichts mehr hochgeladen habe und sorry dass das Kapitel so schlecht ist, ich hoffe ihr lest trotzdem weiter! xx <3

Broken Heart (Harry Styles FF)Where stories live. Discover now