‘‘Was sind so deine Hobbies?‘‘, fuhr ich fort.
Harry lehnte sich zurück. Er redete langsam und leise, was es nicht leicht machte ihn zu verstehen. Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass er jedes Wort mit Bedacht wählte, darauf aus nichts Falsches zu sagen.
‘‘Ich liebe es zu singen, sehe gerne Filme und treffe mich mit meinen Freunden. Aber so richtige Hobbies habe ich gar nicht.“ Er sah mich entschuldigen an.
‘‘Ich singe auch gerne aber ich kann es nicht.“ Ich grinste ihn an. ‘‘Aber ich liebe Filme! Was magst du so am liebsten? Komödie, Action?“ Dass er auch Filme liebte machte ihn für mich noch sympathischer.
‘‘Ehm ich mag eigentlich alle.“ Er runzelte die Augenbrauen, dann strich er sich die Locken aus der Stirn.
‘‘Fantasy Filme sind toll. Komödien sehe ich mir am liebsten mit meinen Freunden an, dass macht die Sache dann doppelt so lustig.“ Er fing an zu grinsen. ‘‘Horrorfilme sehe ich eigentlich auch niemals allein. Naja und Liebesfilme mag ich auch aber es gibt ein paar Filme die sind mir dann echt zu kitschig!“
‘‘Und welchen Liebesfilm findest du gut“, fragte ich verschmitzt. Harry sah mich schüchtern an. Als sich unsere Blicke trafen wurden seine Wangen leicht rot.
‘‘Titanic ist toll“, murmelte er so leise, dass ich es gerade nur so verstehen konnte. Er schien das total peinlich zu finden aber ich fand es einfach nur süss.
‘‘Titanic ist ein super Film! Ich kenn ihn zwar schon inn- und auswendig aber trotzdem sehe ich ihn immer wieder gerne.“ Ich musste laut lachen. Eigentlich total unpassend.
‘‘Ich weine jedes Mal wenn Jack stirbt. Das ist so unfair und traurig. Da hat Rose endlich die Liebe ihres Lebens gefunden und dann stirbt er!“ Ich zog ein trauriges Gesicht, das Harry zum Lachen brachte. Er warf den Kopf in den Nacken und lachte schallend. Sofort machte ich mit, er war so ansteckend.
‘‘Ok merken wir uns, dass wir mal gemeinsam mal Titanic ansehen.“
‘‘Wieso? Willst du mich weinen sehen?“ Entsetzt sah er mich an.
‘‘Nein! So hatte ich das nicht gemeint… wie wär‘s mit einer Komödie“, sagte er schnell. Ich musste wieder lachen.
‘‘Klingt gut.“
‘‘Wir könnten ja am Wochenende ins Kino gehen.“ Es war eine ganz normale Frage aber ich hatte das Gefühl, dass es für ihn keine einfache Verabredung sein würde.
Hatte mich Harry gerade nach einem Date gefragt? Irgendwie wollte ich ja aber anderseits rief ich mir wieder ins Gedächtnis, dass ich ihn überhaupt nicht kannte. Was wusste ich schon gross über ihn. Seinen Namen und ein paar Hobbies. Mir wurde total unwohl.
‘‘Hey ist alles ok? Du bist so still.“ Ich rutschte auf der Bank hin und her, sah mich im Park um. Ausser uns waren nur noch ein paar ältere Leute da.
‘‘Harry was genau ist das hier?“
‘‘Was meinst du damit?“ Mir wurde noch unwohler. Was ist wenn er einfach nur ein netter Kerl war und mich nur kennen lernen wollte. Dann würde ich hiermit sicher einiges Verderben.
‘‘Du kennst mich jetzt seit genau zwei Tagen aber naja…“ Ich wusste nicht wie ich das formulieren sollte. Wie sollte ich ihm sagen, dass ich mich nicht mit ihm treffen wollte, weil ich ihm auf irgendeiner Weise nicht vertraute und Angst hatte er würde mich verletzten.
Klar genau das könnte ich ihm sagen. Aber auf der anderen Seite wollte ich mich ja mit ihm treffen. Ihn näher kennen lernen und mehr Zeit mit ihm verbringen. Hätte ich nicht solch grauenhafte Erfahrungen mit Jungs gemacht, hätte ich mich heute, ohne mit der Wimper zu zucken, auf Harry gestürzt. Aber genau diese vorgehen hatte mir schon einmal gebrochen Herzen beschert.
YOU ARE READING
Broken Heart (Harry Styles FF)
FanfictionNachdem der zweite Typ sie nun schon aufs übelste verletzt hatte, ist Sam am Boden zerstört. Mit der Hilfe des süssen Lockenkopfs kommt Sam wieder auf die Beine. Aber kann sie ihm vertrauen oder wird er sie auch verletzen? Lest selbst :3