Unglaublich

106 0 0
                                    

Unglaublich, unglaublich ist das. Da gewinnt man einmal im Leben bei einer verkackten Kronkorken Aktion und was gewinnt man?! Karten für ein Champions league Spiel des FCB. Wieso nur?! Was soll ich denn damit?!

Meine beste Freundin und seit neustem auch meine neue WG Kumpanin Barbara oder liebevoll von mir Babsi genannt war natürlich Feuer und Flamme, klar sie als Sportstudentin an der Sporthochschule Unterhaching freute sich über alles was mit Sport zu tun hat, selbst über solche bekloppten Karten, aber ich?!

Ich bin Bella, bin 20 Jahre alt und wohne seit ein paar Wochen in München. Vorher lebte ich bei meinen Eltern in Frankfurt, wo ich auch Theologie und Wirtschaft studierte. Was schon mehr als genug über meine Sportlichkeit ausdrücken sollte -absolut unsportlich. Aber jetzt zu der mehr oder weniger lustigen Geschichte, wie ich nach München gekommen bin: Meine allerliebste Freundin war knapp 1,5 Jahre in Australien um das Land und die Leute kennen zu lernen. Sie hatte Australien gewählt weil, ja, das wusste sie noch nicht mal selbst, sie hasste die Hitze, ganz im Gegenteil zu mir. Sie hasste lange Flugstrecken, wegen der eingeschränkten Bewegungsfreiheit und dem schlechten Bordessen. Also eigentlich lauter Gründe um dort nicht hinzugehen, doch sie als unergründlicher Mensch entschied sich, und das obwohl sie normalerweise nicht sonderlich Entscheidungsfreudig war vom einen auf den anderen Tag ein Auslandsjahr zu machen um sich wie sie selbst sagt zu finden.

Als sie dann vor ungefähr 2 Monaten wieder zurückkehrte war sie nicht wieder zu erkennen, ihre Haare waren nicht mehr dunkelbraun, sondern durch die vielen Stunden in der Sonne fast blond. Sie hatte noch mehr Muskeln bekommen, obwohl mir das unmöglich vorkam. Es waren nicht so Bodybuilder Muskeln, sondern viel mehr Feminin und filigran.

Sie stand einfach plötzlich im Haus meiner Eltern und erzählte mir von der Sporthochschule, die sie so unbedingt aufnehmen wollte, sie aber, weil sie dort ja niemanden kannte und sich nicht so alleine fühlen wollte entschlossen hatte mit mir (nett das sie mich vorher gefragt hatte) eine WG zugründen. Meine Meinung hörte sie gar nicht erst an, denn sogar meine Eltern waren begeistert. Ich war nämlich früher auf einem Internat und dann als ich nach dem ABI wieder eingezogen war meinten sie, dass ich doch ganz schön nerven würde -nett. Bin ich eigentlich nur von netten Menschen umgeben?! Und so kam es, dass wir schon ein paar Wochen später in unserer von meinen und ihren Eltern gesponserten Wohnung in München standen. Das war vorgestern gewesen. Deshalb standen auch überall noch irgendwelche Kartons herum. Sie hatten sogar das mit meinem Studienplatz geklärt, ich würde die selben Fächer nun einfach an der Münchner Uni fortführen.

Als Abschluss hatten wir zuhause mit unseren, bzw. hauptsächlich meinen Freunden, da Babsi ihre in der Zeit in Australien mehr oder weniger aus den Augen verloren hatten, eine Party gefeiert, auf der jede Menge Bier getrunken wurde. Wobei wir wieder bei der Kronkorken Aktion wären. Heute früh war bei meinen Eltern der Brief der Brauerei angekommen mit Karten für das Fußballspiel an einem Sonntag Bayern gegen Arsenal. Wo zum Teufel liegt Arsenal?!

Nachdem ich den hysterischen Schreikrampf von Babsi überlebt hatte, die sich mächtig gefreut hatte, erklärte sie mir die wichtigsten (äußerst unwichtigen) Regeln zum Fußball und vor allem stellte sie mir jeden der 3000 Spieler und Personen vor, die da dann am Sonntag rumrennen würden. Ich hörte ihr gar nicht richtig zu, ich achtete nur auf die äußerst hotten Kerle, die da über den Bildschirm flackerten.

Unglaublich, warum haben diese Menschen denn nur so einen dummen Job, ich meine so als Manager -okay, zu viel 50 Shades of Grey. Und denen sollte ich beim Fußball zugucken niemals. Ich war vor Jahren an Babsis Geburtstag schon mal auf einem Spiel der Eintracht doch auch damals interessierte ich mich mehr für die Spieler, als für das Spiel. Vor allem war ich nach der Pause total überfordert, ich könnte schwören, dass der Kerl, der vorher da stand ein anderer war!

Can handle it -JoshuaKimmichFF-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt