Kapitel 9 ~Überrachung

1.7K 75 13
                                    

Lucy Pov.:
Durch lautes gepolter wurde ich irgendwann aus meinem Schlaf gerissen. Schlaftrunken stand ich, in der Decke eingewickelt, auf und lief zur Lärmquelle hin. Im Zimmer gegenüber von meinem nahm ich gedämpft die gereizte Stimme meines Bruders und die einer Frau wahr.

Ohne darüber nachzudenken machte ich die Tür auf und wankte schlaftrunken hinein. Doch anscheinend hatte keiner der beiden etwas bemerkt. "Wieso müsst ihr euch den so laut streiten?", murmelte ich und kippte fast vor Müdigkeit um.

Ich taumelte wieder nach rechts und dann wieder nach links. Dabei stieß ich gegen einen Stuhl. Ich versuchte mich an diesem fest zu halten, doch ich kippte zusammen mit diesem um. Mit lautem Gepolter schlug ich auf dem Boden auf und haute mir den Schädel am Stuhlbein an.

Das schien die Beiden auf mich aufmerksam zu machen. "Oh mein Gott Lucy! Alles in Ordnung bei dir?", hörte ich die besorgte Stimme von meinem Bruder. Ich nickte und setzte mich it seiner Hilfe auf. Dann erst schaute ich mir die Frau genauer an und erkannte Mira.

"Was machst du den hier Mira?", fragte ich sie murmelnd. Sie schenkte mir ein warmes Lächeln und antwortete: "Dein Bruder hat mal wieder Mist gebaut." Ich kicherte und rieb mir die Augen. "Ich freu mich trotzdem dich hier  zu sehen.", sagte ich und umarmte sie.

Dabei bemerkte ich das etwas mit ihr nicht stimmte. Es war etwas das mir vorher nie aufgefallen war, da unsere Schuluniform sehr weit geschnitten war. "Sag mal Mira, hast du zugenommen?", fragte ich sie vorsichtig. Mira errötete und schaute verlegen zur Seite. "Nein.", hörte ich sie flüstern. Verwirrt sah ich sie an. Bis es dann plötzlich klick machte.

"Oh mein Gott Mira! Du meinst Laxus und du...?!", rief ich und war nun hell wach. Mira nickte und Laxus schien die Situation nicht klar deuten zu können. Verwirrt sah er uns an und fragte etwas dümmlich: "Was? Was hab ich gemacht?"

Ich schlug ihm gegen die Brust und zischte:" Heilige Mutter Malvis, Laxus! Mira ist von DIR schwanger!" Jetzt schien er es zu begreifen. Er wurde Kreidebleich und fragte leise:"Ist das wahr?" Mira nickte wieder und kleine Tränen sammelten sich in ihren Augen.

Laxus stand auf und tiegerte im Raum umher. Das brachte Mira zum Verzweifeln und mich total wütend. Sanft nahm ich sie in den Arm und keifte meinen Bruder an: "Sag mal wie herzlos bist du bitte?" Verwirrt sah er zu uns.

Sein Blick viel auf Miras Tränen, welche ihr stumm über die Wangen liefen. Doch er bewgte sich nicht oder sagte etwas. Sein Blick konnte ich beim besten Willen nicht definieren. Wütend stand ich auf und zog Mira mit auf die Beine.

"Wie dumm ich doch bin zu glauben das du die Verantwortung tragen würdest.", wisperte Mira und ging dann zusammen mit mir in mein Zimmer. Im Zimmer setzen wir uns auf mein Bett. Ich sagte nichts. Ich saß nur da, hielt sie stumm in meinen Armen und war für sie da.

"Scheiß Hormone!", fluchte sie und wurde wütend. "Im wie vielten Monat bist du den schon?", fragte ich sie vorsichtig um sie wieder zu beruhigen. Das klappte auch und sie murrmelte:" 14. Woche..." Ich quitschte ungewolt auf. Jetzt musste Mira auch kichern und setzte sich wieder zu mir aufs Bett.

Wir verbrachten die Nacht noch zusammen und unterhielten uns über die Schwangerschaft, was es vielleicht werden könnte, usw. . Den das Schuljahr hatte hetzt erst angefangen. Wie sollte Mira nun den Schulabschluss bekommen wenn sie jetzt schon in der 14. Woche schwanger war? Es waren Fragen über Fragen. Doch wir waren beide der Überzeugung das sie es behalten sollte.

So ging das eine weile hin und her bis tuef in die Nacht. Nur das Thema 'Laxus' ließen wir aus. Als ich das nächste mal aufwachte merkte ich wie Mira und ich nebeneinander im Bett lagen und sie mich beschützend in ihren Armen hielt.

Ich wollte mich gerade aufsetzten als ich spürte wie sich jemand auf das Bett setzte und Mira saft über die Wange strich. Das konnte nur Laxus sein. Ich wartete ab was er nun machen würde. Er sagte nichts. Er strich ihr nur über die Wange und ihm lief eine Träne aus dem Augenwinkel. Er bemerkte sie nicht, er sah nur gedankenversunken auf Miras Wange.

"Wein doch nicht Liebling.", hörte ich Mira leise flüstern. Ich drehte mein Kopf etwas in die Richtung der beiden und beobachtete sie. Mira strich Laxus die Träne weg und er sah sie erschrocken an. "Es tut mir Leid Mira. Gestern war...", fing er an doch er wurde von Mira sanft unterbrochen: "Ich weiß, aber so verletzend es auch war, ich verzeihe dir."

Mira setzte sich auf und nahm ihn in den Arm. Auch Laxus schloss seine Arme um sie und vergrub sein Gesicht an ihrer Halsbeuge. "Ich hab Angst das ich kein guter Vater sein werde.", hörte ich Laxus leise flüstern und Mira antwortete:" Das wirst du aber. Wir werden das schaffen und du wirst sehen, es wird alles gut werden." Er nickte und schaute auf in ihre Augen. Sie küssten sich beide und dann lehnte Laxus seine Stirn an Miras.

Jetzt setzte ich mich auch auf und sagte lächelnd: "Und ich werde euch unterstützten als zukünftige Tante." Die beiden zuckten kurz erschrocken auf, doch dann zog mich Mira zu sich und wir drei umarmten uns.

Plötzlich kurrten Laxus und mein Magen. Mira lachte und sagte:"Komm ich mach euch was leckeres zu Essen und dann erzählt ihr mir mal was bei Lucy los ist." Wir nickten und standen auf. Vorher ging ich noch in mein Bad und ging meine morgendliche Routine durch. Danach zog ich mir noch etwas an und machte mich auch den Weg nach unten in unsere Küche.

In der Küche angekommen sah ich wie Vater gerade skeptisch Mira beäugte und dann mit einem grinsen verkündete:" Ich werd Opa. Das ich das noch erleben darf." Man spürte deutlich wie die Anspannung von allen, besonders von Laxus ab fiel. Vater stand nur laut lachend da und legte dabei Laxus ein Arm um die Schulter.

Continue...
Kapitel 10 ~ "Gerüchteküche"

The Dragon & the Princess *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt