Dunkelheit

140 18 5
                                    

Sein Unterkiefer klappte auf. Nein das konnte einfach nicht sein. Er weigert sich so etwas zu glauben.

Warscheinlich litt er unter Sauerstoff Mangel. ja das musste es sein. Zu wenig Sauerstoff rief bekanntlich Halluzinationen hervor. Aber es war so echt ...

Anfangs dachte er, es sei ein Fisch der schimmerte wie ein Smaragd. Aber da hatte er sich getäuscht.

Eine Meerjungfrau ...

Nein !!!! Das konnte einfach nicht sein !!!

Ihr Haar sah aus als würde es in Flammen stehen und ihre Haut schimmerte so weiß wie der Mond.  Ihr Gesicht konnte er nicht erkennen.

Sie wand sich verzweifelt unter dem Fischernetz ... Und Will erwachte endlich aus seiner Starre. Er schwamm zu ihr und half ihr sich zu befreien. Es dauerte und Will spürte wie ihm allmählich der Sauerstoff ausging. Seine Lungen brannten bereits.

Eine gefühlte halbe Stunde später war sie Frei, flitzte davon und das Netz sank zu Boden.

Er wollte sich bewegen aber sein Sauerstoff war nun endgültig lehr und langsam spürte er wie die Dunkelheit in sein Bewusstsein sickerte. Er kämpfte dagegen an aber die sie übermahnte ihn. Das letzte was er sah war etwas rotes das in einer furchterregenden Geschwindigkeit auf ihn zu rasste.

Als Will erwachte spürte er wie jemand auf seiner Brust herum drückte. Er rollte sich gerade noch rechtzeitig auf die Seite bevor er einen Schwall Wasser erbrach.

,,Sehen sie? Er lebt noch. " Will musste husten.

Er hörte eine panische Stimme: Seine Mutter. ,,Mein Gott, Will ist alles in Ordnung? Wie geht es dir? Was ist passiert? W -" Die Stimme die eben schon gesagt hatte das Will nicht Tod sei, unterbrach jetzt auch seine Mutter. ,,Beruhigen sie sich. Lassen sie ihn erstmal richtig zu Bewusstsein kommen. "

Will öffnete die Augen. Er lag auf einem hartem Bett, drumherum seine Mutter, ein Mann in weiß (vermutlich ein Arzt), der Typ der den Tauchwettbewerb veranstaltet hatte und zwei weitere Typen die Will ebenfalls vom Tauchwettbewerb kannte. ( Typ 1/ Typ 2)

,,Was'n los? " murmelte er.

Der Veranstalter des Wettbewerbs, Mr. Eve, antwortete ihm.

,,Das würden wir auch gerne wissen. Als du an die Oberfläche kammst, warst du bewusstlos. Wir haben dich aus dem Wasser geholt und sind an Land gefahren und haben einen Arzt verständigt."

In Wills Gehirn raterte es.

,,Ich kamm bewusstlos an die Oberfläche ?"

,,Ja Schatz," antwortete seine Mutter.

Alle im Raum musterten ihn interessiert. 

,,Hast du eine Ahnung wie das passiert sein könnte? " Fragte der Arzt.

Es fühlte sich an alls wäre die ganze Zeit Ebbe in seinem Kopf gewesen und jetzt wo die Erinnerungen zurück kammen, kam die Flut.

Das Schimmern ... Die Meerjungfrau ... Das Fischernetz ...Und die Dunkelheit die ihn übermahnt hatte. Aber darum wird er sich später kümmern. Erst musste er sich eine vernünftige Lüge ausdenken.

,,Ich erinnere mich nur noch an ein ... Schimmern. Ich hab es ein-/ zwei mal gesehen ... Ich bin an der fünfziger Marierung vorbei gekommen ... und das war's. Das ist alles woran ich mich erinnern kann. " Er sah auf. In jedem Gesicht stand ein anderer Ausdruck. Der Doktor wirkte nachdenklich, seine Mum ängstlich, Mr. Eve überrascht, Typ 1 verwirrt und Typ 2 war Kreidebleich.

,,Ist alles okay?" fragte Will Typ 2.

,,Du hast es auch gesehen ..." Er flüsterte nur.

,,Was meinst du?" fragte Will verwirrt.

,,Das Schimmern ... Das grüne Schimmern ...Ich habe Sie doch gewarnt, dass da etwas war. Aber sie haben mir nicht zu gehört. Sie ... Sie s-sind einfach ins Wasser gesprungen."  

Jetzt errinerte Will sich. Typ 2 war als vorletztes getaucht und als er aus dem Wasser kam, hatte er total besorgt ausgesehen. Hatte er sie auch gesehen? Hatte er die Meerjungfrau ebenfalls entdeckt? Wenn ja dann gab es Probleme. Fragt sich nur für wen? Für ihn oder das geheimnissvolle Unterwassermädchen?

Hey Leute

so hier habt ihr den nächsten Part, hoffe er gefällt euch. Bitte Komentare abliefern und wenn es euch gafallen hat auch Voten, ja? :) (Ach, und bitte schreibt richtige Kommentare und nicht einfach nur das ihr es cool fandet, den das hilft mir nicht weiter.)

Thanks for reading :)

Chroniken von ElanorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt