Erfolglos ?

48 3 3
                                    

Soooooo. Hier ist das neue Kapitel. :) Viel Spaß beim Lesen. :D

Sorry hat was gedauert.

 

"Und komm nächste Woche pünktlich wenn du deinen Job nicht verlieren willst !" warnte Mr. Pears, Will's Chef ihn noch bevor Will aus dem Café lief. Jaja, dachte Will nur.

Er hatte seine Taucherausrüstung mit ins Café geschmugelt weshalb er jetzt direkt zum Hafen konnte. Steg 10 ... 11 ... 12.  Er verstaute seine Ausrüstung im Boot und schaltete den Motor an. Die Zweieinhalb Kilometer kammen ihm jedes mal kürzer vor. Und da er diesmal komplett in Gedanken versunken war, kam es ihm vor wie 2 Minuten.

Als er am Strand an der Süd-Seite der Hauptinsel ankam holte er die Karte heraus und studierte sie eingehend. An der Süd- und West-Seite der Hauptinsel waren mindestens 1 Kilometer weißer Sandstrand. An der Ost-Seite befanden sich die Klippen die gut 30 Meter hoch sein mussten. Dort würde er suchen wenn ihm wirklich gar nichts mehr einviel. Aber ... hatte er nicht eigentlich schon überall gesucht? Die vergangenen Tage hatte er so ziemlich alles abgesucht aber ... keine einzige Spur, keinen Hinweis. Nichts das darauf hindeutete, dass Will sich das Meermädchen nicht eingebildet hatte. 

Frustiert legte er die Karte zur Seite und seuftzte. Er war sich so sicher das Mädchen gesehen zu haben. So sicher, dass sie keine Einbildung war. Oder hatte er sich geirrt ? Hatte er wirklich nur Halluziniert wegen des Sauerstoffmangels ? Er nahm noch einmal die Karte in die Hand und betrachtete die Nord-Seite. An der Nord-Seite grenzte die Hauptinsel an die kleineren Inseln, die unregelmässig verteilt im Meer lagen wie eine Horde Krähen auf einem Feld. Zwischen den kleineren Inseln befanden sich unmengen an Groten und dunklen Höhlen, wie Will feststellte nachdem er einmal um die Insel herumgefahren war, um sich diesen Teil der Malachi-Inseln genauer anzusehen, da die vielen dunklen Stellen auf der Karte nicht zu sehen waren. Er lies das Bot am Strand liegen und machte sich zu Fuß auf um die kleineren Inseln zu erforschen. 

Er brauchte den ganzen Tag um auf seiner Karte alle dunklen Stellen zu markieren. Er entdeckte mindestens 20 dunkle Höhlen die man schon vom Strand aus sehen konnte und Will nahm sich vor am morgigen Tag noch einmal wieder zu kommen um einige der Höhlen abzuklappern. Als er fertig war und alle dunklen Stellen in seine Karte eingetragen hatte war es schon fast 7 Uhr Abends. Da er aber noch keine Lust hatte nach Hause zu fahren wo er sich - warscheinlich - wiedermal eine Standpauke von seiner Mutter anhören musste, schob er es noch ein bisschen auf. Er nahm seine Taucherbrille und Taucherflossen und suchte sich eine der dunklen Höhlen aus. Dann holte er Luft und machte sich daran die Höhle zu erforschen. 

Die Höhle die er ausgesucht hatte, lag etwa einen Meter unter der Wasseroberfläche und war so dunkel das Will die Hand vor Augen nicht mehr sehen konnte. Also tauchte er wieder auf und holte seine Lampe. 

Chroniken von ElanorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt