Die Wachen

371 29 14
                                    

,,Isabella aufstehen" rief meine Mutter und hämmerte herum. Ja genau das bin ich Isabella Graye. ,,Nur noch fünf Minuten.'' erwiderte ich im Halbschlaf. ,,Isabella'' rief sie erneut. Schließlich rappelte ich mich auf und ging ins Badezimmer. Wir wohnten in einem kleinem Dorf, von dort man das Schloss der Königsfamilie gut sehen konnte. Von unten hörte ich schon meine Halbschwester Tiffany herum zicken. ,,Ohh nein. Und wieder beginnt ein toller Tag mit Tiffany'' sagte ich mit einem ironieschem Unterton.

Einige Minuten später lief ich die Stufen zur Küche hinunter. Ich gab meiner Mutter einen Kuss auf die Backe, das tat ich so gut wie jeden Tag. Frank meinen Halbvater beachtete ich garnicht. Wir hassten uns.

Als ich fertig war mit dem Frühstück ging ich hinaus und half meiner Mutter die ebenfalls schon fertig war im Garten. ,,Mama?'' sagte ich zu ihr mit einem Lächeln im Gesicht. ,,Mhmm was ist denn?'' sagte sie und schaufelte in der Erde herum. ,,Warum musste es ausgerechnet Frank sein?'' fragte ich sie. ,,Ach Isabella wie oft muss ich den dir das noch erklären? Ich liebe Frank'' erwiderte meine Mutter und sah mir tief in meine grünen Augen. Schnell wich sie vom Thema ab und fragte mich etwas ganz anderes. ,, Süße was möchtest du heute zum Mittagessen?'' fragte sie mich zuckersüß. ,,Alles was du willst'' erwiderte ich ebenfalls Zuckersüß. Wir lachten.

Nach einer Stunde Gartenarbeit erklang von unserem Marktplatz merkwürdige Trompeten Geräusche ,,Komm Isabella die Wachen vom König kommen!'' rief meine Mutter die schon weit entfernt von mir war. Ich ging ihr nach. Dort angekommen versammelten sich alle Bewohner von unserem Dorf. Ein Mann hatte eine Schriftrolle bei sich. Er rollte sie aus und rief ,,Alle Heiratsfähigen Mädchen zwischen 16 bis 20 Jahre werden am 20.08 zum Hofe eingeladen. Prinz Eduard wird sich eine zur Frau nehmen.'' So etwas kam für mich sowieso nicht in Frage. Die Wachen ziehen weiter und aufgeregte schreie kamen von genau so aufgeregten Damen.

Zuhause am Esstisch redete Tiffany nur von dem Prinzen! Nur schade das sie nicht Teilnehmen durfte sie war nämlich schon 21 Jahre. ,,Arghh'' gab Tiffany von sich. Ich lachte innerlich. ,,Isabella?'' sagte Frank. Ich sah ihn an. ,,Du wirst an dieser Brautschau teilnehmen!'' sagte er zu mir. ,,Wie bitte? Ich werde gar nichts'' gab ich lächelnd von mir. ,,Und wie du dort Teilnimmst.'' sagte er und sah mich an. ,,Mama? Sag doch auch mal was?'' ,,Es tut mir leid aber Frank hat Recht wir brauchen jeden Cent.'' sagte sie und stocherte mit ihrem Löffel in der Suppe. ,,Aber Mama?'' sagte ich verzweifelt zu ihr. ,, Nichts Mama du gehst dort hin!'' erwiderte Frank. Ohne noch ein Wort zusagen lief ich in mein Zimmer...

decisionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt