Wattpad Original
Es gibt 12 weitere kostenlose Teile

Chapter 2

29.7K 1.4K 277
                                    

Vorstellung

Emma Thompson

Seit geschlagenen Stunden sitze ich wach auf dem Fensterbrett im Wohnzimmer, von wo ich auf die dunkle Straße schaue und meinen Tee fester umklammere. Vor lauter Aufregung auf diesen Tag, habe ich kein Auge zu bekommen, dazu hat Damian lebhaft geträumt und mich aus dem Bett geworfen. Ansonsten übernehme ich immer diesen Part, aber ihnscheint die Aufregung genauso zu packen wie mich. Noch nie hatte er einen komplett eigenen Auftrag. Noch nie hatten wir beide so miteinander gearbeitet.

Nur langsam beginnt die Sonne die Dächer zu streifen und haucht somit wieder Leben in das kleine Viertel. Es ist nicht das Schönste, aber dafür sind die Preise niedrig und die Bewohner sind ältere Menschen, sodass wir uns recht still einleben konnten.
Mein Blick fällt auf meinen Ring und augenblicklich macht sich das unangenehme Pochen in meinem Bauch breit. Wann hört dieses Gefühl endlich auf?

„Konntest du auch nicht schlafen?" Raunend stellt sich Damian hinter mich, wodurch sich meine Haare aufstellen. Oft nutzt er diese Wirkung auf mich aus. „Nicht wirklich" murmle ich, meinen Kopf an seine Brust gebettet. „Wir müssen sowieso bald los, kann ich dir irgendwas Gutes tun?" Nur langsam löst er sich von mir, um eine Tasse Kaffee zu holen. Über die Jahre hat es sich nicht geändert, dass ich den Kaffee verweigere. „Nein, ich bin versorgt und an Essen kann ich jetzt auch noch nicht denken", sage ich und schwinge meine Beine auf das Parkett, welches unter mir leicht nachgibt.

„Okay, willst du zuerst Duschen gehen?" Ich nicke die Tasse auf die Spüle stellend, gebe Damian einen flüchtigen Kuss und gehe dann in das Bad, wo ich mich unter die Dusche stelle und den Rest an Müdigkeit wegwasche. Es zumindest versuche.

Sauber und nach Kokosnuss riechend wickle ich mir ein Handtuch um und stelle mich auf den dünnen Teppich. Meine blonden langen Haare föhne ich und nur aus dem Augenwinkel sehe ich Damian, der sich unter die Dusche stellt. Von hier habe ich einen perfekten Blick auf seinen Po. Er hat einen sehr sexy Po. Leicht schmunzelnd gehe ich in unser Schlafzimmer, wo ich beginne mich einzucremen und dann meine Unterwäsche anzuziehen. Anschließend eine durchsichtige Strumpfhose und ein rosé-farbenes Kleid. Es ist enganliegend, aber nicht zu sexy, weshalb ich es gerne zu Geschäftsessen trage.

„Welche Krawatte?" Schmunzelnd drehe ich mich zu Damian um, der sich bereits sein Hemd zuknöpft. „Die dunkelblaue", rate ich ihm.

Nickend und mit einem schnellen Kuss auf meinen Scheitel geht er zum Schrank und sucht sie sich raus.

Ich binde derweil meine Haare zu einem Pferdeschwanz und lege mir den nötigen Schmuck an, dazu streife ich mir noch einen schwarzen Blazer über.
„Hast du die Unterlagen rausgesucht?", frage ich nach, während ich in meine schwarzen Heels schlüpfe.

„Alles dabei. Können wir? Dann kriegen wir noch die Bahn." Ich bejahe und folge Damian mit meiner Tasche aus der Wohnung.

Die beiden Etagen gehen wir zu Fuß runter, um dann in die frühsommerliche Luft zu treten. Unser Weg zur Bahn ist nicht weit, wenn man sehr schlendert, zehn Minuten, aber nicht länger, was mir schon oft den Arsch gerettet hat. Unsere Hände verschränken sich, als wir zeitgleich durch die sich langsam schließenden Türen der Bahn schlüpfen.

„Geschafft", murmle ich leicht grinsend, dennoch bin ich mit Nervosität gefüllt. Da die Bahn recht voll ist, halte ich mich an Damian fest und er schlingt seine freie Hand in einer der Schlingen, an der Decke.

„Zum Glück", lächelt er mich an.

„Haben wir denn jetzt wirklich alles?", frage ich erneut nach. Beruhigend nickt er und streicht mir ein paar verlorene Strähnchen aus dem Gesicht, die zu kurz waren für den Zopf. „Ich habe alles eingepackt was wir benötigen. Dazu ist es sowieso nur ein Vorstellungsgespräch", muntert er mich auf. „Zwar war ich schon oft dabei, aber irgendwie ist es etwas anderes, wenn man direkt an dem Projekt beteiligt ist." Nervös reibe ich meine Hände aneinander, welche er sogleich in die seine nimmt und zärtlich einen Kuss darauf haucht. Ich lächle dankbar.

He Owns My HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt