Einige Monate nach dem Gajeel und Levy angekündigt hatten, dass sie ein Baby bekommen würden, war Gray gerade auf den Weg in's Fairy Tail um seine Freunde zu sehen und mit ihnen ein paar Bier zu trinken – wobei eher seine Freunde diejenigen waren, welche das Bier tranken, er selber bevorzugte unalkoholische Getränke, außer bei besonderen Anlässen.
Der Schwarzhaarige genoss die Wochenenden mit seinen Freunden immer sehr, da er so die Chance hatte vom Alltagsstress zu entfliehen.Gray wollte Polizist werden und er wusste, dass es nicht einfach werden würde, aber so schwierig hatte er sich das Ganze allerdings auch nicht vorgestellt. Es war ganz und gar nicht einfach, nach der Arbeit auf der Wache auch noch für die Schule zu lernen und in das Fitnessstudio zu gehen, um seinen Körper stets fit zu halten. Aber er musste es schaffen, schließlich hat er es sich geschworen in die Fußstapfen seiner Adoptivmutter zu treten, um sie zu ehren.
In Gedanken vertieft ging er die Straße entlang, er hätte auch den Bus zur Bar nehmen können, aber er mochte die kalte Luft in seinem Gesicht. Er mochte den Winter schon immer mehr als den Sommer, so viele schöne Erinnerungen waren an die kalte Jahreszeit gebunden...
„Gray!" hörte er eine bekannte Stimme rufen und er drehte sich langsam zu der Stimme um. Ein Mädchen mit blauen Haaren kam auf ihn zu. Er konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen, als die blasse Haut des Mädchens einen leichten Rotschimmer annahm, als er ihr in die Augen sah.
Juvia war ein komisches Mädchen. Sie kannten sich jetzt schon gut ein halbes Jahr und trotzdem bekam sie immer diesen Rotschimmer auf ihrem hübschen Gesicht, wenn sie miteinander redeten.„Was für ein Zufall. Bist du auch auf den Weg in's Fairy Tail?", fragte sie ihn schüchtern. „Dann könnten wir ja vielleicht zusammengehen?" Die Blauhaarige sah ihn mit einem zuckersüßen Lächeln an und Gray musste sich das Lachen verkneifen, als er das Wort Zufall aus ihrem Mund gehört hatte. Seiner Meinung nach kamen diese Zufälle nämlich viel zu oft vor, um noch als sogenannte Zufälle durchzugehen.
Juvia und Gajeel wohnten eigentlich in die entgegengesetzte Richtung und müssten hier normalerweise nicht mal annähernd entlanggehen, um in's Fairy Tail zu kommen – trotzdem begegnete Gray der Blauhaarigen jedes Mal auf den Weg in's Fairy Tail. Ob das ein Zufall war? – wohl kaum.Gray hatte allerdings nichts gegen ihre Anwesenheit und nickte ihr zustimmend zu. Es war immer wieder amüsant, sie in Verlegenheit zu bringen. Klar gab es auch einige Momente, in denen er ziemlich genervt von der jüngeren Schwester seines Freundes gewesen war – meistens in den Momenten, in denen er einfach mal mit Natsu und Loki reden wollte, ohne dass diese Sprüche über ihn und die Blauhaarige abließen. Aber sie war ehrgeizig – das musste er ihr durchaus lassen.
„Und wo kommst du heute her, dass du hier lang musstest?" Juvia war offensichtlich nicht auf die Frage vorbereitet – der Schwarzhaarige konnte förmlich sehen, wie sie in ihrem Kopf nach einer passenden Ausrede suchte. Dabei wurden die Wangen der Blauhaarigen immer roter, genau wie Gray erwartet hatte.
„Ich musste in der Stadt noch ein paar Besorgungen machen", antwortete sie schließlich. Wobei es eher wie eine Frage klang, als wie eine Aussage.
Natürlich war Gray klar, dass das nicht wahr war – dafür sah sie noch eindeutig zu frisch aus. Wahrscheinlich war sie gerade von zu Hause mit dem Bus gekommen, um dann so zu tun, als wäre es ein Zufall gewesen, dass sie genau dann hier entlangkommen würde, wenn er gerade seine Haustür verlassen würde.
Sie war viel zu leicht zu durchschauen, aber das machte die ganze Situation auf irgendeine Art und Weise witzig. Auch wenn Gray das Verhalten der Blauhaarigen nicht verstand, war es meistens dennoch schön, den Weg nicht alleine zu gehen.
DU LIEST GERADE
Vergiss mein nicht
FanfictionBei einem besonderen Anlass lernt die hübsche Juvia die Freunde ihres Bruders Gajeel kennen. Darunter auch einen jungen Mann Names Gray Fullbuster, welcher ihr Herz bereits bei ihrer ersten - etwas peinlichen - Begegnung zum rasen bringt. Allerdings...