Wer mich nicht kennt, ist selber schuld! Das ist das Motto meiner älteren Halbschwester. Ja, sie ist irgendwie arrogant, aber auch irgendwie nicht. Ich weis echt nicht wie ich das beschreiben soll. Sie ist gegenüber Menschen die sie mag nett, gegenüber Menschen die arrogant sind auch arrogant und gegenüber Menschen die sie nicht mag, echt komisch. Sie ist eigentlich so eine Art Menschen Spiegel. Sie verhält sich so wie der gegenüber.
Seit neustem hat sie einen Freund. Wow, echt spannend. Jede Sekunde erzählt sie von ihm. Andre dies, Andre das... blablabla. Echt langweilig.
Aber jetzt zu mir, mein Name ist Sofie, ich bin 13 Jahre alt und lebe in der Schweiz. Ich habe lange braune Haare die bis fast zu meinem Po reichen. Ich lebe in einer Patchwork Familie. Meine Mutter starb als ich 8 Jahre jung war. Sie kam aus Italien, deswegen spreche ich auch italienisch. Ich habe zwei richtige Brüder, drei Stiefbrüder und zwei Halbschwestern. Eine davon ist eben Norina. Ach ja, Norina ist sie. Mein Vater hatte was mit der Mutter von Norina und Flavia, die Schwester von Norina. Vor langer Zeit. Ungefähr vor 23 Jahren. Ja, Norina ist 23 Jahre alt. Flavia 19, genau genommen ist Flavia gar nicht meine Halbschwester, aber ich finde dieser Begriff passt besser. Mein Vater ist jetzt mit Josefine zusammen. Sie hat drei Jungs: Elias aka. Eli, Tobias aka. Tobi und Heinrich aka. Heiri. Meine zwei Jungs heissen Ryan und Joshua aka. Joshy, oder Josh. Ryan ist 6 und Joshua ist 19. Elias ist 17, Tobias ist 15 und Heiri ist 18. Ja, alle ausser Ryan sind älter als ich und alle hassen Josefine. Sogar ihre eigenen Kinder. Also eigentlich ist Josefine gar nicht ihre richtige Mutter. Denn das war so: Josefine hat Elias', Tobias' und Heiris Vater geheiratet. Dieser starb jedoch an einem Autounfall. Da er seine Ex-Frau nachhause fahren wollte starb sie auch. Josefine hat das Sorgerecht bekommen und ja, jetzt ist sie unsere Stiefmutter. Niemand freut sich über das. Ich weis nicht wie Heinz, mein Vater, das machen konnte. Ja, ich nenne meinen Vater Heinz wenn ich wütend auf ihn bin. In der Schule bin ich relativ gut, bis auf Französisch. Ich habe sehr gute Noten in Mathe und Deutsch im Zeugnis. Ich sollte euch mal die Noten von uns erklären.
1 = 6
2 = 5
3 = 4
4 = 3
5 = 2
6 = 1
Links Deutsche Noten | rechts Schweizer NotenIn Mathe habe ich im Durchschnitt eine 5,5 wie auch in Deutsch. Ja ja, pro nh?
(Funfact: Ich habe echt in Deutsch und in Mathe eine 5,5)Da wir so eine riesige Familie sind, wohnen wir in einem Haus das drei Wohnungen hat. Zu unterst wohnen Heinz, Ryan und Josefine, im zweiten Stock Tobias, Heiri und ich und im dritten Stock wohnen Joshua, Elias, Flavia und Norina. Flavia ist die meiste Zeit sowieso bei ihrem Freund, so wie Norina.
DU LIEST GERADE
Unser Leben
Fanfiction"Ein Schicksalsschlag tut weh, kann man aber überwältigen mit den richtigen Leuten!"