1.

118 16 36
                                    

"Ely, hast du mich gehört?"
"Hm?"
Ich starrte in das Gesicht von Tommy Klark, einem Mitschüler aus meinem Chemie-Kurs.
Er kräuselte die Stirn.
"Ah ja, sorry, hier" ich überreichte ihm das Reagenzglas.

"Also?"
"Äh ja?"
"Was ist mit heute Nachmittag?"
"Wie was ist denn?"
"Du hast mir nicht zugehört", stöhnte er auf. Ich starrte auf seine Augen. So ein krasses Grün gab es echt sehr selten.
"ahahaha...sorry"

"wegen dem Chemie Projekt. Lass uns zu mir gehen, ich wohne nicht weit von der Schule..."
"Ohh ich kann nicht, ich hab schon was vor" ich schaute ihn entschuldigend an.
Es kommt die neue Season von Attack on Titan raus, ich darf das auf keinen Fall verpassen!

"Ich...habe noch einen wichtigen Termin"
Jaa einen lebenswichtigen Termin mit meinem Leptop und KissAnime! Ich warte schon eine gefühlte Ewigkeit auf die neue Season!!

"Oh okay, wie wär's dann mit diesem Wochenende?"
Ouu ganz schlecht, da hab ich den Anime-Marathon mit meiner besten Freundin geplant, von Samstag auf Sonntag! Außerdem wollten wir noch "91 Days" zusammen weitergucken...keine so super Idee, Tommy...

"Ähm...ich schreib dir, ja?"
"Oke"
Wir spülten das blubbernde Etwas, das wir wie auch immer erzeugt haben ( und von dem unsere Chemie Lehrerin ganz und gar begeistert war) aus und räumten den Versuchsaufbau weg.

Und sofort ging es weiter mit Mathe.
Allein schon das Wort verursachte in mir Bauchschmerzen, weil ich dieses Fach einfach nicht mochte. Aber irgendwie schaffte ich es trotzdem, meine 2- zu halten.

Das verdanke ich meinem lieben Kurzzeitgedächtnis, das immer zwei Tage vor der Klausur ordentlich arbeitet. Und ja, ich war eigentlich eine der Besten. Aber, ich muss zugeben, dass ich aber manchmal auch echt faul bin. Zum Beispiel beim Lernen. Oder bei Hausaufgaben.

Ich bin diejenige, die normal anfängt, die Hausaufgaben zu machen, dann irgendwann ans Handy geht und...naja, sagen wir ich bin ja nicht Schuld, dass mich Anime und Manga bis hin zu KDramas hypnotiesieren.

Es ist so, als ob sie mir flüstern: "los, click auf mich, ich bin eine schöne, weitere Episode von Black Butler oder Akatsuki no Yona..." Und so endet es meistens damit, dass ich die Hausis zur Seite schiebe und meinem Instinkt folge.

Genauso wie auch jetzt.

Das Problem war nur, ich wollte sowas einfach für mich behalten. Ich meine, ich war eine der Musterschülerinnen und eine der "Besten", wie sähe es wohl aus wenn es rauskäme dass ich in wirklichkeit ein geheimer Otaku bin?
....nicht so gut für meinen Ruf.

Es machte mich traurig, dass viele denken dass sowas nur für "komische, kindische,( manchmal denken einige es wär auch für "dumme )" Leute ist.

Denn so viel Arbeit steckt in Mangas und Animes, ich sehe die armen Mangakas die Nacht durchzeichnen um die deadline einzuhalten, genauso wie die Produzenten der Animes und so weiter und so weiter. Wieviel Fantasie und Talent muss man haben um gar andere Welten zu erschaffen durchs zeichnen? Also ich finde das wirklich bewundernswert.

Die Kreide an der Tafel quietschte. Dieses grässliche Geräusch holte mich aus meinen Gedanken in die Realität zurück, wo mich Frau Kesler mit zusammengezogenen Brauen musterete.

"...und was ist nun x?"
"...äh"
flüchtig schaute ich an die Tafel und sah die pq-Formel und die Rechnung...
"...x gleich 2 und x gleich -2" sagte ich bestimmt.

Haha! Kennt ihr dieses Gesicht das Lehrer machen, wenn sie voller Schadensfreude erwarten dass man deren Frage nicht beantworten kann weil man nicht zugehört hat?

Frau Kesler machte ein enttäuschtes Gesicht und sagte: "ja, richtig."
Haha! 1:0 für mich.

"Und kannst du nochmal erklären wieso es zwei Ergebnisse sind?"

Uhh jetzt stand es wieder unentschieden. Diese Frau gibt wohl nie auf.

"Weil wir beim letzten Rechenschritt die Wurzel einer positiven Zahl gezogen haben, kommen zwei Ergebnisse raus, da minus mal minus gleich plus ergibt. Außerdem hatten wir zu Beginn eine quadratische Funktion gegeben, darum wurde die pq-Formel angewendet"

Zufrieden grinste ich in Frau Kesler verdattertes Gesicht. Und schon stand es wieder 2:1 für mich.

Den Rest des Unterrichts ließ sie mich in Ruhe und so endet der Schultag.

Endlich endlich, Attack on Titan Season 2 ich komme!!!




Jedoch wusste ich nicht, was mich am diesem Tag noch erwarten würde
.

~Otaku vs Real Life~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt