Draußen ist alles weiß und die Drachenreiter sitzen zusammen im Clubhaus um noch etwas zu essen, bevor sie sich auf den Weg nach Berk machen. Aber nicht alle Drachenreiter, Heidrun fehlt.
"Ich finde wir sollten Heidrun mit nach Berk", wirft Astrid in die Runde.
"Wieso?", bekommt sie aus Richtung der Zwillinge zurück.
"Es ist ihr erstes Snoggletog ohne eine Familie. Wir können sie nicht alleine hier lassen", erklärt Astrid und Hicks pflichtet ihr bei: "Astrid hat Recht. Wir sind ihre Familie. Wir können sie an Snoggletog nicht ganz alleine lassen."
Gesagt getan. Die Drachenreiter essen auf, suchen Heidrun und fliegen mit ihr nach Berk.Auf Berk angekommen, gehen sie direkt in die große Halle. Alle sind in feier Stimmung, doch werfen sie Heidrun trotzdem mitleidige Blicke zu oder sagen ihr sogar, dass sie ihr Beileid schenken.
"Mir wird das ein bisschen zu viel. Ich geh kurz raus", sagt sie zu Astrid, welche darauf hin nickt.
Heidrun verlässt die große Halle und läuft Richtung Wald.
Das letzte mal als ich hier war, hatte ich noch Familie, denkt sie sich. Aber warum habe ich immer so ein Pech? Wieso verliere ich alle? Meine leiblichen Eltern, meine adoptiv Eltern, meinen Bruder?
Plötzlich raschelt es in Gebüsch und Heidrun geht in Kampfposition, aber herraus kommt nur ein Schrecklicher Schrecken. Sie entspannt sich wieder und geht weiter. Bis zum Strand. Sie setzt sich auf einen Stein und starrt aufs Meer hinaus. Sie hört Gronkelflügel hinter ihr flattern. "Geh weg Fischbein", sagt die ohne sich umzudrehen. "Ich will alleine sein."
"Auch wenn du mich länger nicht gesehen hast, musst du mich nicht mit Fischbein vertauschen. Aber da ich ja nicht Fischbein bin, darf ich sicher auch bleiben, oder?", ertönt eine bekannte Stimme hinter ihr.
Sie dreht sich um und erblickt ihren Bruder.
"Dagur", flüstert sie und nimmt ihn in den Arm. "Mein Snoggletogwunsch wurde doch erhört."------------------------------
Ja, ich weiß. Der Oneshot ist nicht gerade gut, aber ich bin zu etwas besserem gerade nicht in der Lage.
Ich hoffe ihr habt ein wunderschönes Weihnachtsfest mit eurer Familie zusammen. 😊Frohe Weihnachten 😊❤