Ich gehe zum Stall... ein letztes mal, denn meine Reitbeteilligung ApplePie wird morgen an einen anderen Stall in eine Reitschule verkauft. Eigentlich ist heute nicht mal mein Tag, aber ich möchte ihr Tschüss sagen können... und vielleicht rausfinden, wohin sie geht.
-Eine Woche später-
Ich habe die Adresse von Apples beuem Stall rausbekommen und habe dort heute eine Probereitstunde -hoffentlich auf Apple.
Angekommen melde ich mich bei Ann, der Besitzerin des Hofes, im Büro und sie bringt mich zu den Ställen.
Die Ställe sind eigentlich wie leer gefegt, nur vor einer Box steht ein schwarzes Pony und bei ihm 2 Mädchen, welche ungefähr in meinem Alter sein müssten.
Ann zeigt auf die Beiden und meint: "Das sind Finja und Meli. Finja gibt heute die Reitstunde und Meli... ist einfach Meli. Du kannst zu ihnen gehen, wenn du magst."
"Ok", antworte ich und gehe zu den Beiden."Hi", begrüße ich sie.
"Hi. Du bist neu hier, oder? Ich bin Meli und das ist Devi. Naja eigentlich Devil... oder eher DarkDevil.", sagt die Eine sofort.
"Ist gut Meli. Ich bin Finja", sagt die andere lachend.
"Ich bin Dyllie... Eigentlich Dylara, aber ihr könnt mich Dyllie nennen. Reitet ihr auch in der Stunde mit?"
"Ich geb die Stunde", sagt Finja.
"Ja. Ich reite mit. Mit Devil."
"Cool."
"Ich überlege grade, wen du reiten könntest...", überlegt Finja laut.
"Egal wen, ich reite Jolly!", sagt eine braunhaarige, die den Gang entlang gerant kommt und sich einer Schimmelstute widmet.
"Also Devi und Jolly sind raus...", überlebt Finja weiter, doch Meli unterbricht sie: "Gib ihr Tici. Die ist toll."
"Stimmt. Also das ist Tici", sagt Finja und zeigt auf Tici.-2 Wochen später-
"Ich finde du und Tici seid voll das gute Team", sagt Meli, welche auf Devil neben mir her reitet.
"Danke. Aber du und dein Teufel seid das DreamTeam schlecht hin."
Als Antwort bekomme ich ein Grinsen.
Meli zeigt auf einen Baum.
"Lass da hochklettern."
"Und die Pferde?"
"Die bleiben stehen, du darfst nur nicht vom Baum aus auf Ticis Rücken springen."
"Wieso?"
"Egal... mach es einfach nicht.""Willst du eigentlich an dem Hof bleiben?", fragt Meli mich, als wir oben sitzen.
"Schon gerne..."
"Nimm doch eine Reitbeteilligung an Tici."
"Wenn mein Vater das erlaubt."
"Hoffentlich. Ich brauche in der PonyGang definitiv ünterstützung beim Scheiße bauen."
"Als wenn ich zur PonyGang gehören darf... Du bist die Einzige, die mich wegen meinem Vater nicht schräg anguckt."
"Dann musst du die Anderen davon überzeugen, dass du zu uns passt."--------------------------
Ja und es hat geklappt. :D
Danke an meine erste gute (und beste und überhaupt) Freundin Meli_TPG. ❤