3. Nichts mit ausschlafen!

84 6 1
                                    

Bill's PoV

Was soll das? Kann man nicht mal mehr richtig ausschlafen! Um halb neun jagen uns die Anderen aus dem Bett. David und Gustav wollen unbedingt in ein Schneesportgeschäft um uns Skis zu mieten.

Wie so eine Wurst rolle ich aus dem Bett auf den Teppichboden. Das hätte ich besser sein lassen. Ich weiss ja nicht wie alt das Ganze hier ist und wie viele Leute hier schon wahren aber dieser Teppich stinkt aus einer Mischung von Käsefüssen und einem Teppichreiniger und ausserdem pickt der auch noch zu allem hin.

Dies war meine Lehre des Tages, das ich mich nicht mehr am Boden, wie eine Sau im Schlamm wälze. Als ich wieder aufsitze, sehe ich nur meinen Bruder der gekrümmt vor Lachen fast die Treppe herunterfällt.

"Sag mal Tom hast du irgendein Problem oder möchtest du noch ein paar Ecken mehr ab haben als sonst?"

"Nee, hast du mal dein Gesicht gesehen, als du am Boden geschnüffelt hast?", weiteres Gelächter von meinem Bruder.

Ich stimme mit ihn sein Lachen ein:" Hast du mal daran gerochen? Das stinkt etwa so wie Georg." Genau in diesem Moment kommt er die Treppe hoch und natürlich hat er es auch gehört. Bevor er mir aber eine Wischen kann, muss er Tom auffangen, der nämlich eine Rutschpartie die Treppe runter machen wollte.

Dies ist meine Chance die Decke wird schnell aufs Bett bugsiert. Ich sprinte unter den Beiden durch und die Treppe hinunter zu David. Bei ihm suche ich nach Schutz. Anscheinend muss Georg meinen Bruder aufgefangen haben. Er versucht nun mich hinter David hervor zu holen.

David stemmt die Arme in die Hüften:" Kinder! was ist jetzt schon wieder los? Bill hast du wieder Georg mit seinem Körpergeruch provoziert?"

Ich bekenne mich schuldig gespielt:" Ja David. Dies war ein Versehen. Kommt bestimmt nicht wieder vor. Es tut mir Leid Moritz."

David entgeht natürlich mein hämisches Lachen nicht. Georg mag es überhaupt nicht mit seinem Zweitnamen angesprochen zu werden.

Er begibt sich in eine Angreiferstellung. David kommt ihm zuvor:" So Jungs jetzt ist es aber wirklich genug! Ihr setzt euch besser getrennt an den Tisch, bis ihr euch in eurem Alter entsprechend aufführt."

wir ergeben uns und bereiten gemeinsam das Frühstück zu.

Noch ein kurzer Beschrieb zum mittleren Geschoss: Es sind drei Räume. Ich fange mal an, wenn man zur Haustür hineinkommt. Wenn man die Tür aufmacht kommt man erstmals in den Eingangsbereich mit der Garderobe, dann geht man den kleinen Gang nach links und man steht direkt in der Küche, die ziemlich alt erscheint mit den braunen Plättchen und den dunklen Holztüren.

Aus der Küche heraus ist gegenüber gleich das Bad, welches mit einer Verbindungstür an Davids Zimmer grenzt. Die Bäder sehen alle identisch aus. Der Rest vom Geschoss ist ein einziger grosser Raum. In dem sich Esstisch und das Wohnzimmer mit Kamin befinden. Der vordere Teil ist eine reine Fensterfront wieder umgeben von einem durchgehenden Balkon.

Nach dem Frühstück verschwinden wir in unsere Zimmer und machen uns bereit für den ersten richtigen Tag.

ab in den SchneeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt