5. Aller Anfang ist schwer

80 1 1
                                    

Tom's PoV

"Aaaachhhhh....", gebe ich von mir als ich mich genüsslich in meinem Bett räkle und das schöne Wetter, also ich meine die Sonnenstrahlen durchs Fenster tanzen und Wärme auf meinem noch müden Gesicht verbreitet. Schweren Herzens muss ich mir doch die Decke vom Leibe reissen und mich mal, immer noch ziemlich träge, den Weg ins Bad antreten. 

Der warme Wasserstrahl haucht mir einen Tacken mehr Lebensgefühl ein jetzt nur noch einen Kaffee dann ist es perfekt. Nach der Morgenroutine finden wir uns zu fünft am Frühstückstisch und stärken uns für den ersten Tag auf der Piste. Wir drei (Ich, Bill und Georg) sind schon seit gestern Abend ganz hibelig und können es kaum erwarten es endlich auszuprobieren. Es wird für den einen oder anderen ziemlich wackelig werden.

Bill hat wohl noch nicht erzählt, dass wir gestern uns noch zwei Lehrer gemietet haben und dass wir die Beiden heute Morgen um 9:00 Uhr auf dem Sammelplatz der Skischule treffen werden. Wir kriegen nämlich männliche Unterstützung von Simon und Valentin. 

"Müssen wir jetzt wirklich mit den Schuhen bis ganz nach oben marschieren?", jammert Bill heute schon zum ersten Mal (was im verlaufe des Tages sich noch mehrfach wiederholen wird)

"Jahaaa", meckert Gustav zurück.

"Gustav du darfst gern auch einen anderen Umgangston einlegen!", schmollt Bill und dreht sich mit verschränkten Armen Richtung Sofa zurück, wo er sich noch mehr zusammenkauert.

"Ach, Bill! Jetzt komm schon. Du bist doch keine fünf mehr! Zieh dir jetzt endlich die verdammten Schuhe und deinen Schneeanzug an, damit wir endlich losgehen können und nicht wegen dir noch zu spät an unseren ersten Tag sind!", weisst David ihn in die Schranken. 

"Wenn es umbedingt sein muss!", stampft Bill immer noch etwas beleidigt vom Sofa auf und schafft es doch noch sich jedes Wiederwillen anzuziehen.

Keine drei Minuten Fussmarsch beginnt die Jammerei von vorne:"Neeeeeeeeee ist das wirklich euer scheiss Ernst?! Mit diesen Schuhen lässt es sich doch nicht Vorwärtskommen und ich kriege jetzt bald auch einen Wadenkrampf! Helft mir doch! Diese bekloppten Skis werfe ich jetzt dann auch bald den nächsten Hügel runter. Ich habe keinen Bock mehr. Ich will zurück nach Hause und mich den ganzen Tag im Bett verkriechen. Daaaviiid.",  gibt Bill in sämtlichen Tonlagen des Jammern von sich.

"Bill, was ist heute denn bloss los mit dir? Klar sonst ist du ja auch unser Mecki, aber heute scheinst du mit dem falschen Bein aufgestanden zu sein. Weisst du was? Um es dir doch noch ein wenig angenehmer zu gestalten, darfst du mir deine Skis für den Rest des Weges geben aber dafür reisst du dich jetzt wieder ein wenig zusammen und versuchst dich jetzt zu freuen und wir machen das jetzt gemeinsam!", versucht David ihn in die richtige Stimmung zu versetzen, was ihm ach schlussendlich gelingt und Bill sich endlich zusammenreisst und sogar an der Spitze mit Gustav läuft. Die Krise wäre wohl aus der Welt geschaffen.

Wir werden schon von Simon und Valentin erwartet. Beide sind in orangen Skianzügen gehüllt, damit man sie als Skilehrer erkennt. Valentin ist ein Einheimischer und kommt vom Tal. Er ist ein Sunnyboy und hat schulterlanges, krauses und blondes Haar, braune Augen so wie ich und Bill ungefähr und ist auch eher so wie wir von schlanker Statur.

Simon ist auch ein quirliger junger Mann mit anscheinend raspelkurzen Haaren und auch ähnlich wie Valentin von schlanker Statur. Valentin ist eher der offener während sich Simon doch noch etwas lieber im Hintergrund hält. "Also Jungs seit ihr bereit? Glaube schon ihr macht schon einen guten und fiten Eindruck! lasst uns doch etwas aufwärmen.", meint Valentin spitzbübisch. 

Nach ca. 10min Rumgehopse im Schnee und Armkreisen ist uns schon viel wärmer, als es eigentlich schon vom laufen war. David und Gustav verabschieden sich von uns, da die es schon können wollen wir Ihnen den Spass nicht verderben und lassen sie schon auf die Piste springen. 

Mit einem kurzen aber doch kräftigen Stoss klicke ich mit meinem Schuh in die Bindung des Skis. Dies klappt bei uns allen direkt das erste Mal und nun bewegen wir uns im Pinguin Schritt Richtung Skilift (aber für uns noch den Teller- und Bügellift auf der kleinen Piste für die Anfänger und die ganze Skischule). Ich und Bill bevorzugen doch lieber den Tellerlift. 

"Ach was wird schon schief gehen!", so Georg und macht sich auf den Weg Richtung Bügellift. Auf ca. der halben Höhe passiert doch das "Unglück" und Georg liegt wie ein Schneeengel im Tiefschnee und der eine Ski ist ganz alleine Unterwegs mit dem Bügellift nach oben.

"Was ist das den?", schreit Georg, während wir vor lachen selbst was rausfallen. Valentin fährt mit einem geübten Schwung zu Georg und hilft ihm wieder auf die Beine und klopft ihm den Schnee von den Kleidern.

"Naja das passiert gerne mal, ich meine das nächste mal bevorzugst du wohl auch lieber den Tellerlift wie deine beiden Kumpanen.", lächelt er Georg zu.

"Glaub ich auch.", stimmt auch Georg in unser Lachen mit ein. 

-------------------------------------------------------------------------------------

Hi erstmals!

Ich wollte mich noch schnell erkundigen, ob euch die FF überhaupt gefällt nach der wieder etwas sehr sehr langen Abwesenheit. Die Story möchte ich, wenn alles gut läuft und mir nicht viel dazwischen kommt bis Weihnachten abgeschlossen haben. Aber nur natürlich wenn ihr sie weiter gerne lesen würdet! Ich freue mich über euere Kommentare!

Alles liebe und eine gute Zeit

Ela

PS: ich werde die Story versuchen 1-3 mal pro Woche weiter zu schreiben, das gleiche sollte auch für Love is Dead gelten. 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 05, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

ab in den SchneeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt