"Wir sind wie wir sind und wir lieben es. Auch wenn niemand uns versteht. Sich zu verstellen hat keinen Sinn, weil unser Spiegelbild bleibt wie wir sind..." Singend und voller Euphorie rannte ich über die Bühne. Es war eines meiner Weihnachtskonzerte, die ich im Dezember gab. Meine Freundin Maria stand im Publikum und lächelte mir zu. Ihre Hände lagen schützend auf ihrem kugelrunden Babybauch. Ihr habt richtig gehört. Ich werde Vater! Ich zwinkerte ihr zu. Sie wusste noch nicht was jetzt kommen würde. Als "Wie wir sind" zuende war, setzte ich mich ans Klavier. Ich schaute ins Publikum und sah in die strahlenden Gesichter. Es war Heiligabend. Wie ich das liebte. Ich suchte nach Maria und fand sie in der ersten Reihe. "Das nächste Lied ist eine spezielle Version eines ganz speziellen Liedes für eine ganz spezielle Person. ich liebe dich Maria", sagte Ich doch meine letzten Worte gingen in lautem Gekreische unter. Dann fing ich an.
"Das geht mir unter die Haut
wie ein warmer Sommerwind
ich habe es erst nicht geglaubt
dass ich hier nicht alleine bin"
Ich hatte dieses Lied mit Absicht ausgewählt da es Marias Lieblingslied war. Nach dem Konzert ging ich in die Umkleidekabine und zog mich um. Maria kam wenige Minuten später nach. "Na wie geht es unserem kleinen Fratz?" Fragte ich sie in ihren Bauch murmelnd. "Gut er strampelt wie verrückt aber gut" gab sie mir zur Antwort. Sie lächelte mich ebenfalls an.
"Was hältst du davon wenn wir gleich einen kleinen Spaziergang durch die Gegend machen?"schlug ich ihr vor.
DU LIEST GERADE
Frohe Weihnachten!
RomanceHier die ganze Geschichte, die auf Instagram auf @bendzko_bunt begonnen wurde.