Prolog

28 3 0
                                    


Köln ist mit einer der beeindruckensten Metropolen der Welt. Ein Ziel vieler Menschen, die ihren Traum verwirklichen wollen um es in der Nahrungskette der Karriere ganz weit nach oben zu schaffen. Sich ein eigenes erfolgreiches Leben aufzubauen und unabhängig von allem sein. Mit prachtvollen Gebäuden und seinen historischen Hintergründen lockt sie viele Touristen an, in der Hoffnung die Einwohnerzahl zu steigern. Jeder kommt und geht mit einem Lächeln auf dem Gesicht aus dieser Stadt, steht's in Gedanken, welch ein Frieden hier doch herrscht. Jeder dritte Mensch beginnt sein Leben in einer der größten Städte Deutschlands zu planen und stellen schon ihr gesamtes Umfeld auf dem Kopf. Sie erzählen vieles weiter, damit sich auch andere einen Eindruck auf sie machen können. "Ihr müsst euch unbedingt den Dom und die Elbe ansehen!" ist der häufigste Satz den manche zu hören bekommen. Und es stimmt. Wer gerne in Gesellschaft und unter Leute ist, für den ist dieser Ort genau der Richtige. Viele Promis gehen ein und aus, neuentdeckte Talente werden jeden Tag an Talentscouts gemeldet, vom Flötenspieler bis indische Tänzer. Sie stellt das Zentrum für die Einwanderer anderer Länder da. Überall an jeder Straßenecke sitzen sie und unterhalten sich oder teilen ihre kulturellen Bräuche mit den schaulustigen Menschen. Viele Überreste von Kriegen werden in verschiedensten Museen gezeigt, um den Menschen zu zeigen, wie sich ein halber Trümmerhaufen zu einer glorreichen Metropole entwickelt hat. So erstaunt wie viele aus ihnen heraustreten ist dies eines der Höhepunkte von Köln. Viele Schätze werden in Kirchen, Doms und anderen Denkmälern gelagert, welche mit ihren, von Menschenhand erschaffenen, feinerarbeiteten Figuren und Symbolen jede Aufmerksamkeit auf sich zieht. Manche wollen einfach nicht glauben, dass so etwas mit Händen und nicht mit Maschinen produziert wurde. Im Großen und Ganzen ist Köln das ideale Ausflugs - und Wohnungsziel für alle gutgläubigen Menschen dieser Welt.

Jedoch übersehen da die Hälfte dieser Menschen viele andere Seiten von ihr. Seiten, von denen man nie erhofft hatte, dass es sie dort geben würde. Neben großen, öffentlichen Plätzen, Restaurants und Parks hat die Stadt zahlreiche dunkle Gassen, Straßen, wo man sich leicht verlaufen kann und viele unerwartete Überraschungen auf Lager. Belästigt werden von wildfremden Menschen, Leute, die sich als obdachlos ausgeben, Kriminelle, welche illegale Drogengeschäfte am Laufen haben und Diebstähle sind ebenfalls auf dem Tagesplan in der Stadt. Ist man nicht vorsichtig kann ganz schnell zu schlimmeren Sachen kommen.

Al dies kann jedem beliebigen Menschen passieren, aber niemandem ist es so bekommen wie einer jungen Studentin. Sie hatte einen Lebenstraum, nämlich eine erfolgreiche Bühnentänzerin zu werden und ist deshalb in die Stadt gezogen. Ihr Ziel war schon zum Greifen nahe, jedoch ist er in der letzten Sekunde zerplatz. Nun steht sie da und sucht nach anderen Wegen ihr Leben in der Stadt zu gestalten. Um Ihre Wohnung finanzieren zu können hat sie einen Nebenjob in einem Modegeschäft angenommen. Dies war nie wirklich ihr eigentliches Ziel, jedoch verdiente sie so genug Geld, um das Nötigste im Leben zu haben. Nahrung, Geld, eigene Wohnung und Versicherungen sind überhaupt kein Problem geworden. So konnte sie ihrem Talent im Nähen einen guten Ruf machen. Die Uni läuft, wie sie laufen soll. Als Tanz -, Musik und Theaterstudentin hat man alle Hände voll zu tun. Jede ihrer Choreographien wurden hoch gelobt und es wurde ihr immer zu gesagt, dass sie ein enormes Talent hat. Eigentlich müsste sie sich mit dem was sie schon erreicht hat halbwegs zufriedengeben, jedoch war es nicht ihr eigentliches Ziel in einem Geschäft zu arbeiten und nebenbei ein Studentinnenleben zu führen. Ihr Traum ist immer noch eine professionelle Tänzerin zu werden und aus dem Grund hat sie sich entschlossen, der ganzen Welt zu zeigen, was sie kann.

Blair Genders tanzt sich nun durch ganz Köln, versteckt sich aber hinter einer Maske, um sich weiterhin auf das Alltagsleben konzentrieren zu können. Nur viele machen es ihr schwer auch anonym zu bleiben.

Vieles muss überwunden werden und große Herausforderungen angenommen werden. Ob Blair will oder nicht.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe der Prolog ist mir einigermaßen gelungen. Lasst mir ein Kommi dar, wie ihr ihn fandet

LG. Decembress09 :-)

DreamdancerWhere stories live. Discover now