1.Kritik kriegen
Autor:,,Ich will keine Kritik!"
Leser 1:,,Die Story gefällt mir! Du hast die Charaktere echt zum leben erweckt durch deinen Schreibstil."
Autor:,,Danke!"
Leser 2: Die Story gefällt mir auch aber vielleicht solltest du vor dem veröffentlichen noch einmal kurz drüber lesen, da sich da und dort kleine Fehlerchen eingeschlichen haben
Autor: ICH SAGTE KEINE KRITIK! Ich scheiß auf Hate!!Es ist euer Recht zu sagen ,,ich will keine Kritik" aber ,,Das gefällt mir (,weil...)" ist genau Kritik wie ,,Das gefällt mir nicht (,weil...)"
Also verzichtet ihr auf Lob & Verbesserungsvorschläge.2.Kritik geben
Konstruktive Kritik wäre es zu begründen was einem gefällt und was nicht.
Keine Kritik ist zu sagen:
,,Ich find es total schlecht aber es ist eben meine Meinung!!"Sag doch was genau du schlecht findest, denn dann kann man daran arbeiten.
Kritisiert aber auch bitte nicht etwas in der Storyline oder die Charaktere, weil ihr findet, dass sie anders verlaufen sollte oder ihr euch etwas beim Charakter wünscht(liebevoller, eifersüchtiger usw.)
Der Autor hat sich schon was dabei gedacht wie die Story und die Charaktere aufgebaut ist.Eigenes Erlebnis:
Ich bekam gesagt, dass jemandem meine Geschichte nicht gefällt, da sie zu wenige Nebencharaktere enthält, die Bi, Lesbisch, Transgender etc. seien.
Es ist meine Story und ich entscheide wer wie ist.
Die Sexualität von Nebencharakteren erwähne ich sowieso nicht besonders.
Es geht hauptsächlich um die Protagonisten, wie sie ihre Sexualität neu entdecken, ihr outing oder ähnliches.3.Arroganz
Neuer Autor:,,Das ist meine erste Story, es könnten fehler drin sein, bitte seit gnädig haha"
Autor mit vielen Lesern:,,Du hast ein haufen schreibfehler, totaler Mist der Schreibstil!Ich las selbst mal von einer Wattpad Autorin:
,,Mir egal ob das deine erste Story ist, wenn sie scheiße ist sag ich dir das!!"
So viel Arroganz nachdem eine ihrer Storys bekannter wurde und sie mehr follower bekam (aber nicht mal 100 und trotzdem bereits arrogant).Leute, helfen wir einander.
Geben wir uns konstruktive Kritik.
Wenn du schon sooo bekannt bist und deine Story gut ankommt, gib doch anderen Tipps.
Zeig, dass du einen guten Charakter hast.
DU LIEST GERADE
Wattpad Help & FAILS
Random×Story Do & Don'ts (NUR TIPPS, KEINE MUSTERLÖSUNG) ×Kritik guide × Wattpad Fails mal sehen was noch so kommt × Hilfen