Do & Don't 1-3

1.2K 119 33
                                    

Geschichten schreiben
Das hier sind bloß Tipps und was ich persönlich gut finde, dies muss nicht eurer Meinung entsprechen und sind bloß Tipps

Meine Tipps:

1.Schreibstil
Don't

Miki: Wo war das Geld denn bloß....
(???): hab ich dich!
Miki: *dreht sich um und wirft Vase versehentlich um* shit, Alina!>:(
*denkt sich* Blöde Kuh-.-*
Alina: Musst du immer alles kaputt machen?*seufzt* ;)
Miki: GEH! ich hab zu tun, siehst das nicht?!
Alina: Aber...*weint*
Miki: GEH SCHON!
Alina:*rennt weinend weg*

Do

,,Wo war das Geld denn bloß...",fragte sich Miki, als auf einmal eine weibliche Stimme rief:,,Hab ich dich!"
Erschrocken drehte sich Miki um, wobei er versehentlich eine Vase um warf.
,,Shit, Alina!"knurrte er.
Blöde Kuh, dachte er sich genervt.
,,Musst du immer alles kaputt machen?"fragte Alina ihn, seufzte gespielt und zwinkerte ihm zu.
,,GEH!"brüllte er sie wütend an.,,Ich hab zu tun, siehst du das nicht?!"
,,Aber...",begann Alina bereits mit tränen gefüllten Augen, doch Miki unterbrach sie wieder.
Nachdem er ein weiteres Mal rief, dass sie endlich gehen soll, rannte sie weinend davon.

2.Charakter

Don't

Hey, ich bin Michelle.
Ich bin 17 Jahre alt, liebe es zu singen, tanzen und spiele 4 Instrumente. Dazu bin ich wohl eher ein ,,Nerd" , weil ich nur einsen und zweien schreibe und dazu liiiiebe ich es zu zocken und zu zeichnen.
Ich lebe seit drei Wochen in New York in einer Villa mit meinem Hund und meinen Eltern, in der ich gerade im Parkplatz meinen Audi R8 parke.
Ach ja und so sehe ich aus:

Ach ja und so sehe ich aus:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Do

- keine Mary Sue / Miss Perfect

- Sachen einbauen, die der Charakter kann/mag und nicht kann/mag
(Z.B. Allergien, Schwimmen, Klettern, zeichnen, NICHT ZUVIEL!)

- es reicht, wenn ihr einen Charakter beschreibt. Aber wenn ihr unbedingt ein Bild wollt, schaut doch bei face claim büchern vorbei wo verschiedene Leute gezeigt werden, die auch nicht jeder kennt und bereits tausendmal gesehen hat, die ihr zum darstellen eures Charakters benutzen dürft.

-Dazu finde ich persönlich so einen Start in die Story nicht so schön.
Ich selbst bevorzuge so etwas:

Genervt stöhnte ich auf, als mich wieder mein Hund vom zeichnen abhielt, indem er eine Streicheleinheit einforderte.
Ich gab ihm seine Streicheleinheit, strich mir eine meiner langen, blonden Strähnen hinters Ohr und merkte, dass es schon dunkel war.
Ob meine Eltern zuhause waren oder noch in der Firma wusste ich nicht, deswegen entschied ich mich dazu auf erkundungstour in der Villa zu gehen, da ich erst drei Wochen wohnte und noch lange nicht alles gesehen hatte.

Durch so einen Start erfährt man stück für stück mehr über den Charakter und es wird nicht alles von anfang an hingeklatscht.

3.Liebe
Don't

In Michelle verliebt sich nicht nur ihr total heißer Bad Boy Stiefbruder sondern auch sein ebenfalls Bad Boy Bester Freund und der süße Typ, den sie im Cafe kennen gelernt hat.
Doch dazu taucht auf einmal auch ein neuer Schüler auf, der sich sofort in sie verliebt aber das ist noch nicht alles! Michelles aggressiver Ex Freund ist auch wieder im Bilde!
Als Michelle denkt es geht nicht mehr, zieht eine neue Familie gegenüber ein mit zwei total süßen Zwillingbrüdern.

Do

Natürlich darf es viele Anwärter für die Liebe finden aber bleiben wir doch mal realistisch.
Ex Freund, warum nicht.
Stiefbruder & Bester Freund, gibt viele Storys, wo so etwas passiert, sicher.
Aber doch nicht die gott verdammte halbe Stadt noch dazu.
Sind alle Mädchen außer Michelle ausgestorben?
Also übertreibt doch bitte nicht.
Am ende wisst ihr dann nicht mal mit wem sie schlussendlich zusammen kommen soll.

Wattpad Help & FAILSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt