Tell me a lie

11 1 0
                                    

'Camila sieht nett aus!' Meint Ryan, als ich mich wieder neben ihn setzte und lächelt.

'Du hast uns zugeguckt?' Frage ich lachend und er nickt.

'Kann man so sagen!' Ich wuschele ihm durch die Haare, worauf er sich natürlich gleich wieder durch die Haare fährt.

'Ich gehe mal aufs Klo! Bin gleich wieder da!' Ich stehe erneut auf und mache mich auf den Weg auf die Toilette.

Als ich fertig bin, wasche ich mir gerade die Hände, als eine junge Frau reinkommt. Mir stockt der Atem, als ich sehe wer es ist. Taylor Swift, Ryan's Ex (nur in dieser Geschichte, nicht in Wirklichkeit)

'Na sieh mal einer an!' Grinst sie, als sie Mich sieht und mustert mich von oben bis unten.

'Ryan's kleine Freundin! Sein Geschmack wird auch immer schlechter!' Ich sehe sie verwirrt an und will an ihr vorbei gehen, doch sie versperrt mir den Weg. Ich weiß noch, wie Ryan sich wegen mir bei mir ausgeheult hat.

Flashback:
'Sie liebt mich nicht!' Schluchzt er und ich lege einen Arm um ihn.

'Das wird schon wieder! Sie ist nicht die einzige!'

'Aber ich liebe sie!'

'Ich weiß!' Murmel ich und Ryan vergräbt seinen Kopf in meinem Shirt.

Flashback Ende

'Hailee? Richtig?' Ich nicke.

'Taylor!'

'Genau die bin ich! Und im Gegensatz zu dir bin ich erfolgreich! Denkst du wirklich, Ryan liebt dich? Er sieht dich als beste Freundin!' Sagte sie hämisch und alles was sie sagte, stimmt. Jedes einzele Wort von ihr ist wahr.

'Und im Gegensatz zu dir schreibt sie keine Songs über ihre ex Freunde!' Schaltet sich plötzlich eine Stimme ein.

'Wie viele hast du noch einmal über Ryan geschrieben? Hat Stunden gedauert die alle anzuhören!' Dort steht Camila und grinst mich siegessicher an.

'Tsss' Taylor schubst Mich in vorbeigehen und verlässt dann die Toilette.

'Danke Camz!' Lache ich und gebe ihr ein High-Five.

'Immer wieder gerne!'

.....................

'Wo warst du so lange?' Fragt Ryan, als ich mich wieder neben ihn fallen lasse.

'Hatte ein kleines Gespräch mit deiner Ex!' Murmel ich.

'Taylor?!' Ryan sieht Mich mit großen Augen an.

'Ja genau die!'

'Was hat sie gesagt?'

'Nichts wichtiges!' Lüge ich und Ryan nickt.

Der Abend ist wunderschön und viele tolle Künstler treten auf und bekommen Preise.

................

Am nächsten morgen werde ich von einem klopfen an meiner Tür geweckt.

'Ja' rufe ich müde und die Tür geht auf.

Wann zur Hölle steht Ryan morgens auf?

'Wir haben einen Termin bei Simon! Er will ein paar Dinge mit uns besprechen!'

'Ich gehe kurz duschen!' Ich schwinge mich aus dem Bett und tapse ins Bad, als ich Ryan Pfeifen höre.

'Sexy Shirt! Steht dir wirklich gut!' Grinst er und ich sehe an mir herunter. Mist. Ich trage sein Shirt. Ich laufe rot an und verschwinde dann im Bad.

Eine Stunde später sitzen Ryan und ich bei Simon im Büro. Dieses Mal ist Paul nicht dabei. Das heißt wohl, das dies nicht so wichtig ist.

'Also weiter mit der Planung! Ich habe euch herbestellt, weil ihr heute Abend nach London fliegen werdet! Danach habt ihr zwei Monate Pause und Hailee, du wirst zu Ryan nach Las Vegas ziehen!-'

'Was?! Meine Sachen?' Rufe ich empört.

'Die sind schon alle in Ryan's Wohnung! Keine Sorge!' DIE HABEN EINEN SCHLÜSSEL ZU MEINER WOHNUNG?!

'Dann sehen wir uns noch einmal im April! Euer Flug geht in 5 Stunden! Viel Spaß!' Simon scheucht uns aus seinem Büro und so stehen Ryan und ich verwirrt auf dem Flur.

Was soll das werden, wenn es fertig ist?

Wherever I go Where stories live. Discover now