Kapitel 9

34 9 4
                                    

P.O.V. Kate


Die Party zieht sich in Länge. Ich bin erst 25 Minuten hier, und schon hat Zayn mich verlassen, und Jane sich zu mir gesetzt. Sie erzählt, dass ein Typ namens Louis, der sie heute öfter angemacht hat, unglaublich heiß sei und dass sie unbedingt mit ihm tanzen wolle. Leider befindet sich dieser Louis in der Gruppe von Zayn und Harry, weshalb ich noch nicht weiß, was ich von ihm halten soll.

"Was oder wer hindert dich daran?", gebe ich von mir und mustere sie.

Sie sieht echt nicht mehr wie ein Mauerblümchen aus, im Gegenteil, sie wirkt um einiges Selbstbewusster und ihr Kleid spiegelt dies wider.

Es ist wirklich sehr, sehr kurz und mit roten Glitzerpailletten bestickt. Dazu trägt sie schwarze High Heels mit Kniestrümpfen, die sie sehr unschuldig und kindisch wirken lassen.

Ihre braunen Haare fallen offen um ihr Gesicht. So kenne ich sie gar nicht, denn neben der Tatsache, dass sie eigentlich immer einen Dutt trägt, hat sie immer lange Sachen in der Schule an. Außerdem hat ein mir unbekannter Glanz ihre blauen Augen erreicht.

Auf ihrem Gesicht bildet sich ein Lächeln und sie schaut zu diesem Louis rüber. Er hat echt viele Tattoos.

Vorhin hat Zayn mir noch seine Gruppe vorgestellt, wo ich mit Louis, Liam und Niall einmal kurz gesprochen habe, ehe Liam und Zayn verschwunden sind.

Alle von ihnen haben Unmengen an Tattoos, bis auf Niall. Er war der Einzige, der sich bewusst ist, wie scheiße solche Teile im Alter aussehen werden.

Dann steht sie auf. "Wünsch mir Glück!", schreit sie über die Musik hinweg, welche noch ein Stück lauter gemacht wird.

Ich nicke ihr kurz zu, ehe sie in der Menschenmasse verschwindet, um zu ihm zu gelangen.

Ich fahre mir durch meine Haare, nur noch 50 Minuten, bis ich endlich hier raus kann.

Gerade als ich anfange Instagram unsicher zu machen, setzt sich ein Lockenkopf neben mich, welcher mich seltsam ansieht.

"Eigentlich sind Partys zum Feiern da und nicht um am Handy zu sein.", meint er und guckt mich belustigt an. Ich mustere ihn, er hat noch nichts getrunken, obwohl ich gedacht habe, dass er schon kurz vorm Absturz steht.

"Hm, eigentlich, wollte ich nicht einmal auf diese Party.", gebe ich zurück und starre wieder auf den Bildschirm. Ich scrolle durch die Bilder, als Harry mir mein Handy wegnimmt und es ausmacht.

Ich gucke ihn fragend an und werde wütend. Wieso nimmt er mir mein Handy weg, ohne mich zu fragen?

Zum Glück habe ich mehrere Passwörter, so dass er sich nichts angucken könnte.

"Jetzt wird getanzt!", er springt auf und hält mir seine Hand hin.

Am liebsten hätte ich diese abgehackt, aber stattdessen gebe ich folgendes von mir: "Und du glaubst, dass ich mit dir jetzt Tanzen werde, oder wie?"

Ich setze einen belustigten Gesichtsausdruck auf und ziehe eine Augenbraue nach oben.

Harry hat sie doch nicht mehr alle. Erst fordert er mich heraus, und bringt mich dazu auf dieser scheiß Party zu erscheinen, und nun erwartet er ernsthaft mir mit ihm zu tanzen.

"Nur ein Song. Außerdem hat sich dein Date sowieso verpisst und wird auch nicht so schnell wieder kommen.", behauptet er, und das Schlimme ist, dass er damit wahrscheinlich recht hat.

Zayn wird kurz bevor er mich wieder nach Hause fährt wieder erscheinen, damit er noch kurz mit mir tanzen kann. Ich kenne solche Typen wie ihn, aber auch solche Typen wie Harry, und mit solchen will ich noch viel weniger etwas zu tun haben.

Insane || h.s. #PlatinAward2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt