Zurück

112 5 1
                                    

„Los jetzt. Ihr müsst morgen wieder zur Schule." Lily ging auf den Kamin zu. Nach einer Woche zu Hause freute sie sich wieder auf Hogwarts. Nach der Entführung musste sie eine Woche zu bleiben. Heute gingen sie alle wieder zurück. Hugo und Rose hatten sich wieder erholt und auch Scorpius Dad ging es besser. Er wurde heute entlassen. Sie alle würden dieses Ereignis nie wieder vergessen. Doch es hatte auch gute Seiten. Es hatte sie zu Scorpius gebracht. Sie drehte sich zu ihm um. Er stand in der Tür und unterhielt sich mit Al. Er sah dabei wie immer unverschämt gut aus.

Sie stieg als Erstes in den Kamin. Sie warf das Flohpulver ins Feuer und sagte: „Nevilles Büro. Hogwarts." Sie drehte sich schnell um ihre eigene Achse und landete dann auf Nevilles Kaminvorleger. Niemand war in dem Raum, so wartete Lily auf die Anderen. Nacheinander stolperten Rose, Hugo, Al und zum Schluss Scorpius aus dem Kamin. Gemeinsam verließen sie Nevilles Büro. Lily nahm Scorpius Hand und sie ließen sich etwas zurückfallen.

„Geht schon mal vor." Sagte Lily. Albus, Hugo und Rose machten sich auf den Weg in die große Halle zum Abendessen. Nach dem sie um die Ecke gebogen sind, sah Scorpius Lily fragend an. „Meine Brüder wissen es schon, aber sollen wir es auch hier in der Schule offiziell machen?" Scorpius schlang seine Arme um Lily und küsste sie.
„Ja. Ich halte das nicht aus, dich zu sehen und dabei so zu tun, als würden wir uns nicht kennen."
„Ich hab gehofft, dass du das sagst. Allerdings muss ich vorher noch eine Sache erledigen."
„Ach ja und was?" Scorpius sah sie verwundert an.
„Ich muss noch offiziell mit Dylan Schluss machen." Scorpius lachte. Sie gingen gemeinsam zur großen Halle. Dort saßen Hugo und Rose am Gryffindortisch und Albus am Slytherintisch. Scorpius ging zu Albus, aber Lily steuerte direkt den Rawenclawtisch zu. Dylan stand nicht mal auf, als er sie sah.
„Dylan. Es tut mir Leid, dir das zu sagen, aber ich mache Schluss. Ich bin jemand anderen verliebt." Dylan sah weder überrascht oder gekränkt aus. Er fragte nur überrascht: „Wer?"
Lily antwortete nicht. Sie sah nur zu Scorpius, der sie die ganze Zeit beobachtete hatte.
„MALFOY?" rief Dylan so laut, dass die ganze Halle ihn hören konnte. Lily nickte seufzend. Das war nicht so diskret, wie sie gehofft hatte. Bevor alle sie mit Fragen bombardieren konnten, verließ sie die große Halle und traf draußen ihre beste Freundin Alice Longbottom. Sie war frech und kam so gar nicht nach ihrem ruhigen Vater. Sie schlang sofort die Arme um Lily. „Ich bin so froh, dass es dir gut geht." Lily lachte. „Und jetzt erzähl mir alles über dich und Malfoy." Sagte sie dann. Lily lachte erneut und zog nun ihre beste Freundin mit sich. In ihrem Schlafsaal setzten sie sich auf Lilys Bett und Lily erzählte jede Einzelheit. Gerade als sie geendet hatte kamen die Beiden Zicken Candy Chang und Carlie, mit denen sie sich den Schlafsaal teilten, herein. Lily war es ein Wunder, wie die Beiden nach Gryffindor kommen konnten. Sie erwartete nun pikante Fragen, doch die Beiden ignorierten sie völlig. Lily sah fragend zu Alice, die ihr zuflüsterte: „Candy steht schon seit Ewigkeiten auf Scorpius." Das überraschte Lily, versetzte ihr aber auch einen Stich. Noch hatte sie keinen Grund eifersüchtig zu sein und schon gar nicht auf Candy, diese Dumpftorte. Lily schob den Gedanken beiseite, scheuchte Alice aus ihrem Bett und zog sich um. Dann legte sie sich ins Bett und schlief sofort ein.

Lily Potter und das ganz normale Leben in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt