Halloweenball

116 5 3
                                    

Lily ging am nächsten Tag mit Scorpius, Albus und Alice nach Hogsmeade. Sie stöberten in den Läden und verbrachten viel zu viel Zeit im Honigtopf und Zonkos. Sie sahen wie Rose kiloweise Süßigkeiten für sich alleine kaufte.
„Ich glaube Rose hat PMS." Kicherte Lily Alice leise zu.
„Was ist PMS?" fragten Scorpius und Albus gleichzeitig.
„Pscht. Nicht so laut ihr Unwissenden" zischte Lily. Alice lachte. Die Jungs fragten nicht weiter nach. Gegen Mittag trennten sich Lily und Scorpius von Alice und Albus. Sie machten einen Spaziergang zur heulenden Hütte. Händchenhaltend saßen sie auf einer Bank. Da niemand in der Nähe war setzte sich Lily auf Scorpius Schoß und küsste ihn stürmisch. Scorpius erwiderte ihren Kuss und so knutschten sie eine Weile, bis sie hörten, wie jemand angerannt kam. Lilys Cousine Lucy kam angestürmt. Lily rutschte schnell von Scorpius Schoß. Sie war zwar schon in der sechsten Klasse, aber Lily wollte das nicht der ganzen Welt zeigen.
„Oh Lily gut dass du da bist. Kannst du bitte den Typen verjagen der da gleich kommt. Ich hatte letztes Jahr mal was mit dem, hab ihn aber nicht mehr geschrieben. Sagt ich bin woanders. Oh da kommt er." Und schwupps war sie verschwunden. Scorpius sah so verdutzt aus, dass Lily laut loslachte.
„Das war eine deiner Cousinen?" fragte Scorpius. „Bei eurer Verwandtschaft kommt echt niemand hinterher." Ein großer dunkelhaariger Junge eilte den Weg entlang und Lily zeigte in die entgegengesetzte Richtung. Er nickte ihr dankend zu und lief den Weg lang
„Klar es ist ganz einfach. Ich habe fünf Onkel und vier Tanten. Mein ältester Onkel Bill und seine Frau Fleur haben drei Kinder. Victoire, sie ist mit Teddy zusammen. Dominique, sie ist zwei Jahre jünger und Louis ist so alt wie James. Alle drei haben die Veelagene ihrer Mutter und sind damit wunderschön. Mein Onkel Charlie ist nicht verheiratet und mein Onkel Percy hat einen Muggel geheiratet. Ihre älteste Tochter Molly ist auch schon aus der Schule raus und Lucy hast du ja gerade gesehen. Onkel George und Tante Angelina haben die Zwillinge Fred und Roxanne. Sie sind beide in der dritten Klasse. Und Rose und Hugo kennst du ja. So kompliziert ist das nun wirklich nicht." Scorpius sah sie ungläubig an. „Doch ist es." Lily grinste und küsste Scorpius.
„Wir sollten uns langsam auf den Rückweg zum Schloss machen. Unser Kostüm soll schließlich perfekt sein."

2 Stunden später saß Lily alleine im Gemeinschaftsraum und wartete auf Alice. Fast alle Schüler machten sich gerade für den Ball fertig und Alice war immernoch nicht da.
Plötzlich platze Alice herein. Ihr kurzen braunen Haare waren ein wenig verstrubbelt und ihre Wangen leuchteten rosa.
„Albus hat mich geküsst." Sagte Alice strahlend und beantwortete damit sogleich die Frage, die Lily auf der Zunge lag.
„Wow, das ging ja fix. Er ist eigentlich so schüchtern." Sagte Lily erstaunt. Alice strahlte immer noch wie ein Honigkuchenpferd.
„Jetzt mach aber hin, wir haben nur noch eine Stunden und es dauert bestimmt ewig, bis wir dich mit dem ganzen Kunstblut vollgeschmiert haben." Sie gingen in den Schlafsaal, wo sich Chang und McLaggen schon kichernd schminkten. Sie ignorieren Lily und Alice völlig. Also schnappten sie sich ihr Kostüm und gingen ins Bad um sich ebenfalls zu schminken. Lilys Kostüm bestand aus einem weißen rüschigem Kleid und weißen hochhackigen Schuhen. Lily drehte sich große Locken ein und schminkte sich wie auf dem Filmplakat. Außerdem malte sie sich noch ein paar Blutflecken um den Mund auf. Alice trug zerrissene schmutzige Klamotten und hatte ihr Gesicht mit dunklen Augenringen und jeder Menge Kunstblut beschmiert. Zehn Minuten vor Acht schluckten sie den Trank für blasses Aussehen und verließen sie den Schlafsaal. Dieser war voll von Schülern in verschiedenen Kostümen. Auf dem Weg zum Portraitloch sahen sie Hugo, dem eine Axt aus dem Kopf ragte und Rose in einem witzigen Kürbiskostüm.
Vor der großen Halle versammelten sich viele Schüler. Lily und Alice drängelten sich durch die Menge und suchten nach Scorpius und Albus. Sie fanden Beide am Rand der Mamortreppe. Scorpius sah unverschämt gut aus. Seine blonden Haare hatte er zurückgegelt und er trug einen glänzend schwarzen Umhang mit Kragen. Albus hatte sich ähnlich wie Alice zurechtgemacht.
Dann öffneten sich die Flügeltüren und sie betraten mit den anderen Schülern die große Halle. Lily blieb der Mund offen stehen. Wie jedes Jahr war sie wunderschön geschmückt, doch diesmal hatte sich Hagrid selbst übertroffen. Er hatte Kürbisse gezüchtet, so groß wie Kleinwagen, in denen man sitzen konnte. Von der Decke und an den Wänden hingen Tücher mit verschiedenen Halloweenmotiven. Die vier Haustische waren verschwunden und waren durch runde Tische ersetzt worden. In der ganzen Halle schwirrten Kerzen umher. Vorne war eine Tanzfläche mit einer Bühne aufgebaut und an den Seiten standen Theken mit verschiedenen bunten Flaschen, wobei nicht alle davon Alkoholfrei waren.
Sie steuerten auf einen der runden Tische zu, der noch frei war. Sie setzten sich und beobachteten das Treiben in der Halle. Sie bestaunten die verschiedensten Kostüme und winkten den ein oder Anderen fröhlich zu.
Als Lily gerade mit Alice über das Kostüm einiger Hufflepuffs lachten, die sich als riesigen Dachs verkleidet hatten stupste Scorpius sie an.
„Schau mal er da kommt." Sagte er grinsend. Lily sah auf und erkannte James in einem engen Skelettkostüm.
„Na Blutsverräterin, kleiner Bruder" grüßte James sie. Lily sah ihn empört an, James jedoch grinste nur und setzte sich neben Albus.
„Ist hier noch frei?" fragte Hugo und ließ sich auf den Stuhl sinken ohne eine Antwort abzuwarten. Sein bester Freund Liam ließ sich neben ihn auf einen weiteren Stuhl fallen.
„Klar kein Problem, bitte setzt euch." Sagte Alice gespielt höflich.
„Super, danke" sagte Rose, die gerade gekommen war. Sie setzte sich zusammen mt einem Jungen aus Hufflepuff dazu.
„Mensch Rosie, wenn dein Dad das wüsste. Du kommst mit so einem kurzen Kostüm und dann auch noch einen Nicht-Gryffindor hierher. Du du du." Schimpfte James spielerisch.
„Wenn du irgendwas erzählst bring ich dich um." Drohte Rose.
„Er hätte es verdient." Sagte nun Lucy, die sich zu ihnen gesellte. James sah sie erst gespielt ärgerlich an, sprang dann auf und schloss sie in die Arme. Sie war schon immer seine Lieblingscousine und beste Freundin gewesen. Auch sie setzte sich zu ihnen an den Tisch, der damit voll war.
Professor McGonagall verlangte um Ruhe und hielt eine kurze Ansprache: „Guten Abend, liebe Schüler und Lehrer. Der heutige Halloweenball gibt uns die Gelegenheit zu feiern und zu tanzen. Später wird eine Musikgruppe auftreten. An den Theken könnt ihr euch Getränke holen, aber übertreibt es nicht. Um zu essen sucht ihr euch von der Karte ein Gericht aus, welches dann auf eurem Teller erscheint.
Viel Spaß."
Als sie geendet hatte, löste sich die Stille in der Halle auf und verwandelte in munteres plaudern. Sie bestellten ihr Essen und aßen eine Weile still vor sich hin. Dann sprach James das Thema Quidditch an und schon brach an ihrem Tisch eine hitzige Diskussion aus. Lucy gestikulierte dabei so wild, dass ihre Kartoffeln über den ganzen Tisch flogen.
Doch als 2 Minuten später ein Rawenclaw aus dem 7. Jahrgang sie um einen Tanz bat, war sie wieder ganz die Dame und folgte ihm auf die Tanzfläche.
„Willst du auch tanzen?" fragte Scorpius Lily lächelnd. Lily nickte lächelnd zurück. Dieses Lächeln gehörte nur ihr allein und darüber war sie sehr dankbar.
Sie gingen zur Tanzfläche, wo gerade ein langsames romantisches Lied spielte. Lily schlang die Arme um Scorpius Hals und schmiegte sich an seine Brust. So wiegten sie sich langsam im Takt der Musik. Lily konnte an nichts anderes als an Scorpius denken. Sie roch sein leichtes Aftershave, dass sie so sehr liebte. Sie schaute auf und blickte direkt in die grauen Augen, die nur ihr alleine gehörten. Niemand konnte ihr Scorpius wegnehmen. Niemand durfte sich ihrer Liebe je in den Weg stellen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 03, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Lily Potter und das ganz normale Leben in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt