Aus Schmerz wurde Liebe

43 2 0
                                    

Als sie aufwachte,war er weg. Die Schmetterlinge in ihrem Bauch waren weg. In dem Bett neben ihr lag ein Zettel. Auf diesem Zettel standen nur drei kleine,schmerzhafte Worte. Es ist aus. Diese Worte trafen sie so hart wie Pflastersteine. Mit ihm war sie gewaltig auf dem Holzweg. Sie hatte ihn wahrhaftig geliebt,doch er hatte sie verlassen. Sie ging mit einer Freundin in die Disko. Dort traf sie diesen Jungen. Der Junge hatte Augen,die so tief blau waren,wie ein Gebirgssee.Der Junge schaute zu ihr. Sie schmolz unter seinem Blick dahin.Der Junge sprach sie an,und sie tanzten den ganzen Abend miteinander. Später in der Nacht,küsste er sie auf dem Heimweg unter einem wunderschönen Sternenhimmel. Sie wurden ein Paar. Sie waren jahrelang glücklich. Da schlug der Junge vor,zum Meer zu fahren. Sie stimmte begeistert zu. Sie fuhren zum Meer. Das Meer brüllte und toste. Es kostete ihn eine Menge Zeit und Anstrengung ,sie von seinem Heiratsantrag zu überzeugen. Sie heirateten und zogen in ein kleines gemeinsames Haus.Als sie aus dem Fenster schaute,konnte sie die Wäsche im Wind an der Leine tanzen sehen. Alles schien perfekt zu sein. Doch ihr Mann wurde krank. Sterbenskrank. Die Zeit rannte ihnen davon,sie wollten sie festhalten. Es gab keine Heilung. Nun guckt er sich die Radischen von unten an,und sie ist krank vor Kummer. Wenige Wochen später folgte sie ihm.

Diese Geschichte habe ich in der achten Klasse geschrieben,als wir das Thema Metapher in Deutsch hatten. Ich habe sie jetzt erst wieder gefunden,und wollte sie veröffentlichen.

LG Flammendearcolein

NevereverlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt