2.Kapitel

1.6K 45 8
                                    

Als Chloè mich gestylt hatte und mir ein Kleid gegeben hatte, konnte ich mich im Spiegel nicht wiedererkennen. Ich fühlte mich selbstbewusst und mir kamen Tränen. Chloè meinte:
„Hör sofort auf zu weinen, deine Schminke ist verschmiert. Wir fahren jetzt los."
Als wir ins Auto einstiegen, gestand ich Chloè, dass ich Angst habe, weil ich nicht wüsste, wie man auf einer Party so tanzt.
Als wir dort ankamen, schaute mich jeder an. Irgendwie fühlte es sich trotzdem gut an.
Chloè holte uns etwas zu trinken und als sie wieder kam, war Jake vor meiner Nase und fragte seine Schwester:
"Schwesterherz, wer ist die Hübsche da neben dir?"
Er beobachtete mich von oben bis unten. Hatte er mich jetzt wirklich nicht erkannt?
"Erkennst du sie nicht?", fragte Chloè.
Er schaute mich geschockt an.
„I...iiist das Nerdi"?
"Ja, ich bin Nerdi. Was hast du jetzt schon wieder zu kammeln?"
"Wow, warum siehst du denn so heiß aus? Da wird mir ja ganz warm."
Sollte das jetzt ein Kompliment sein? Wenn ja, sollte er noch daran arbeiten. Ich ging und holte mir mehr zu trinken und tanzte einfach zur Musik, bis mich plötzlich jemand von hinten umarmte und ganz nah an mir tanzte. Ich drehte mich um und sah, dass es Jake ist. Ich riss mich los, und daraufhin zog er mich wieder zu sich, und ich schwieg.
Es sind Stunden vergangen, in denen wir getanzt und getrunken haben, aber irgendwann wurde ich müde und wollte gehen. Daraufhin bot mir Jake an, hier mit ihm zu schlafen und versprach, dass auch nichts passieren würde, da er ja auch eine Freundin hat. Ich lehnte dankend ab und wir drei fuhren mit dem Taxi nach Hause. Den Rest vom Wochenende verbrachte ich mit Lernen und im Bett zu liegen.

Montagmorgen ging wieder die Schule los und es kam mal kein dummer Kommentar von Jake. Das hat mich gewundert, aber bei Jake Parker macht man sich nicht allzu viele Hoffnungen, da er sehr gut die Menschen täuschen kann. Die restliche Woche ging schnell um.
Über das Wochenende werde ich alleine sein, da meine Mutter und die Mutter von Jake und Chloe auf einem Seminar sind. Unsere Mütter sind seit klein auf auch schon beste Freundinnen und arbeiten auch im selben Krankenhaus.

Freitagabends fiel mir auf, dass ich total vergessen habe, mich bei Nick zu melden, und schrieb ihm.

- Hey Nick, es tut mir total leid, ich habe total vergessen, mich bei dir zu melden, ich musste letztes Wochenende noch lernen.

- Hey ach ist nicht schlimm, ich bin gerade noch unterwegs bist du noch wach? Dann rufe ich dich später an.

- Ja, ich bin noch wach, ruf einfach an. ;)

Nick und ich lernten uns vor 1,5 Jahren kennen über das Internet, seitdem schreiben wir oft und FaceTimen fast jedes Wochenende und erzählen uns alles. Das einzige Problem war, dass er vor 3 Jahren mit seinen Eltern nach Deutschland ausgewandert ist und wir uns deswegen nicht sehen können.

Dann sah ich, dass ich noch eine Nachricht bekommen hatte.

- Hey Nerdi, hast du Lust heute Abend etwas zu machen? ~Jake

Ich las die Nachricht, antwortete aber nicht.

Easy come, easy go. Lia und der badboy Jake ParkerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt